Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Willst du mich umbringen? :shocked: :(
    Ach mensch, das sieht toll aus.

Und bzgl. Freaks:

Ja, schon. Aber ich bin auch pragmatisch. Wenn ich alle zwei Wochen mal ein Buch lese oder nur hin und wieder- gut, dann reicht es, wenn ich mir nach Lust und Laune ein einzelnes Buch aus dem Laden mitnehme. Aber wenn ich das so machen würde, würde ich ja ständig nur rennen, um mir mehrmals die Woche ein neues Buch zu besorgen. Dann doch lieber immer einen größeren Schwung auf einmal. Wenn man in nem Buchladen arbeitet, kein Thema. Dann kann ich mir ja jederzeit was mitnehmen. Aber ich muss aus dem Dorf runter in die Stadt fahren, das reicht mir einmal im Monat.

Dann ist es aber auch vor allem so: Ich brauche Auswahl, weil ich nicht immer auf das Lust habe, was ich zuletzt zufällig gekauft habe. Fände ich doof wenn ich mich zu nem Thriller zwingen müsste, obwohl ich gerade mehr Lust auf Familiengeschichte hätte. Ich find das schon gut so- letzten Endes werden alle Bücher gelesen. Mein Leben ist hoffentlich noch lang. Und wenn man in der Rente was tun kann, dann lesen. |)

• Mangels zündender, anderer Idee (und weil meine Gilde- Bestellung noch nicht da ist, da sind 3 hoffentlich feine Sachen drin), lese ich einen Herumlieger. ;)

Gefällt mir, eine recht vielschichtige Familiengeschichte.
    Agnes Krup, Mit der Flut.

Ich hatte es begonnen und dann weggelegt (wegen Alaska) und nun bin ich sehr angetan.

• Ich habe mich doch schon vom Leserundenbuch erholt und in meinem SUB rumgewühlt. :D
    Ich nehme was Schnelles, Knackiges..

Jack Ketchum - Amokjagd

Beendet. Kein Vergleich zu „Blutrot“.
    Eher mittelmäßig. Die Story und Charaktere konnten mich nicht fesseln.

Mein nächstes:
    Das finstere Tal von T. Willmann

• Ich war heute stöbern bei Thalia und habe ein winterliches Buch entdeckt, da geht es auch um eine Alaska-Expedition Ende des 19. Jhdts, aber die Reisende ist wohl eine Frau- musste sofort an unser Leserundenbuch denken.

"Under a Pole Star" heißt es auf Englisch. Ich will es mir unbedingt mal holen =)

• Dank @tinybutmighty habe ich nun noch „Nordwärts: Eine Frau mit 30 Huskys in der Wildnis“ von Furtwängler entdeckt.

Under a Pole Star gibt es nur auf englisch, kann das sein?

Ach so. Kennt jemand die Bücher von Christopher Ross? Die sehen ja allesamt sehr interessant aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!