Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Nach 20 Seiten "Julius Winsome", also "Winter in Maine", musste ich schon weimen. Ein sehr berührendes Buch, und sehr schöne Schilderung der Winterlandschaft.

Die Beschreibung hat total was von Blutrot von Jack Ketchum. :shocked: Das Buch klingt blutrünstiger als es tatsächlich war. Im Vordergrund steht auch die tragische Geschichte eines Einsiedlers, dessen geliebter Hund ungerechtfertigt erschossen wurde.

Ihr macht mich fertig... ich setze mir das auf die Merkliste. :tropf:

• Mit "Pfeiler der Macht" bin ich jetzt fertig. War wie erwartet recht spannend, ohne wahnsinnigen Tiefgang, also genau das, was ich gesucht hatte.

Jetzt nehme ich mir "ZWei bemerkenswerte Frauen" von Tracy Chevalier vor und danach kommt dann wieder Jeanette Walls und "Ein ungezähmtes Leben". Bin gespannt. =)

• Ich habe gestern "Die Interessanten" von Meg Wolitzer begonnen. Das Buch wurde vor einiger Zeit von Felicitas von Lovenberg beim Lesenswert Quartett vorgestellt. Bin noch ganz am Anfang, aber es gefällt mir bisher gut.

• So, mit "Noah" bin ich durch.
    War recht spannend, aber mit sehr kalkuliertem Thrill.
    Wenn immer wieder aus den Zeilen trieft, dass ganz gleich etwas Entsetzliches passiert, dann ermüdet mein Interesse etwas.
    Und bei den Kausalitätsketten hatte ich auch irgendwann den Anschluss verloren.
    Vom politischen Ansatz sehr nachdenkenswert, nur etwas oberlehrerhaft.

Bringe es morgen wieder in die Stube.

Was jetzt kommt, weiß ich noch nicht.
    Auf dem "Stuben-SUB" liegen noch Paasilinna (lachende Kühe), der Zehrer und ein Blake Crouch.
    :ka:

• In letzter Zeit gelesen (alles Jugendbuch):

"Der Sommer, als Chad ging und Daisy kam"
    Sehr traurig, sehr bedrückend, aber auch mutmachend. Eine Geschichte über eine besondere Freundschaft, und ein Mädchen, das lernt, stark zu sein und mit dem Leben zurecht zu kommen. Eine Geschichte über Liebe, Familie und Freundschaft. In einigen Bereichen waren mir die Charaktere etwas zu stereoptyp (vor allem die böse Stiefmutter), aber alles in allem sehr empfehlenswert.

"Will & Will"
    Hm. Nett. Bis zu einem gewissen Grad unterhaltsam, aber irgendwie hat mir was gefehlt. Die Freundschaftsthematik war zwar nicht schlecht, aber... neeee, so wirklich überzeugen konnte es mich nicht, auch wenn es von zwei tollen Jugendbuchautoren stammt.

"Two boys kissing"
    Auf Englisch gelesen. Liest sich gut, ist aber... sehr bedrückend, wenn man es sich genau überlegt. Gerade die Perspektive der bereits Verstorbenen, woran sie gestorben sind, was sie durchleben mussten.. aber auch die aktuelle Perspektive auf Homosexuelle, die (extreme) Intoleranz, die immer noch herrscht, ist sehr bedrückend geschildert. Sehr empfehlenswert, wie ich finde.

• Ich lese gerade "Gargoyles" von Andrew Davidson. War auch mal auf einer Leserunden-Liste.
    Irgendwie komme ich aber nicht so rein. Wobei das nicht ganz stimmt. Wenn ich lese, dann finde ich es gut - und lese es gerne. Aber es zieht mich nicht so zum lesen. Hmmm... schade eigentlich.
    Ein Ende kann ich mir nach knapp 400 von 570 Seiten irgendwie nicht vorstellen. Da bin ich auch nochmal gespannt drauf.

Was ich an diesem Buch aber faszinierend bin, sind die unglaublich vielen geschichtlichen Details. Ich habe einige der Angaben mal so grob überprüft - alle Figuren haben wirklich existiert. Das ist schon irgendwie krass.

@Monstertier danke für den Buchtipp! Werde ich mal suchen.

• Momentan lese ich noch die Herriot Bücher, danach werde ich mir Bücher von Fitzek kaufen, als erstes erstmal das Joshua Profil und Noah. Obwohl ich noch die Beute Bücher von Jack Ketchum ungelesen hier stehen habe =)
    Aber ich liebe Bücher auf Vorrat.Es macht mich nervös, wenn sich mein Lesestoff dem Ende neigt :( :
    Ist so, als wenn man Abends nur noch 3 Zigaretten bis zum nächsten Tag hat :ops:

Sucht, einfach nur sucht :headbash:

• Obwohl ich noch die Beute Bücher von Jack Ketchum ungelesen hier stehen habe =)
    Aber ich liebe Bücher auf Vorrat.Es macht mich nervös, wenn sich mein Lesestoff dem Ende neigt :( :
    Ist so, als wenn man Abends nur noch 3 Zigaretten bis zum nächsten Tag hat :ops:

Sucht, einfach nur sucht :headbash:

Ich muss gestehen, ich habe so einen großen SUB, ich könnte ein Jahr eingeschneit sein und mir würde der Lesestoff nicht ausgehen. :ops: |)
    Klamotten, Schuhe, Taschen lassen mich völlig kalt. Aber lass mich an einem Bücherladen vorbei kommen... :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!