Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich habe ein tolles Weihnachtsbuch für Kinder entdeckt.
Der Weihnachtosaurus
Wunderschönes Cover... das wird mein Sohn zu Weihnachten bekommen.
Ganz uneigennützig natürlich!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mal wieder zurück zur Literaturwissenschaft... naja zumindest der Light Version.
Anne Jamieson "Fic - Why Fanfiction ist taking over the world"
Deutlich anspruchsvoller und meiner Meinung nach auch neutraler als "With Love Mary Sue". Man merkt dem Buch einfach an, dass hier eine Literaturprofessorin und kein Fangirl schreibt.Sehr interessant und aufschlussreich.
-
Habt ihr gesehen, der Wunderraum Verlag hat sein Frühjahrsprogramm rausgebracht. Zum Glück gefallen mir davon nur drei- der Rest geht mir ein bißchen zu sehr in Richtung Herzschmerz und typischer Frauenroman.
Was mich nächstes Jahr sehr interessiert ist 'Das Meer' von Wolfram Fleischhauer. Ich hab ein bißchen Angst dass das für mich sehr heftig wird, aber andererseits ist das Thema mir enorm wichtig. Hm...
-
Ich hab gestern in einem Center ein Buch gesehen, wo eine wahre Geschichte erzählt wurde, glaub Schweden. Wo ein Serienkiller wohl gar keiner war, aber durch die Justiz quasi so bedrängt wurde, dass er alles gestanden hat. Irgendwie sowas wohl. Hab den Titel vergessen. Kennt da vielleicht sogar schon wer und kann mir sagen wie's geschrieben ist? Eher doku- oder schon romanmäßig?
-
Möglicherweise
Der Serienkiller, der keiner war: - und die Psychotherapeuten, die ihn schufen- Dan Joseffson?
-
-
genau, danke

-
„Das finstere Tal“ liest sich übrigens irgendwie nicht so flüssig wie erwartet. Die Sprache ist sehr eigen.
Aber eigentlich schön. Und interessant.
Trotz sehr bildlicher Sprache fängt es mich noch nicht ganz ein. Bin jetzt bei S.80 und gespannt wie es sich entwickelt. -
„Das finstere Tal“ liest sich übrigens irgendwie nicht so flüssig wie erwartet. Die Sprache ist sehr eigen.
Aber eigentlich schön. Und interessant.
Trotz sehr bildlicher Sprache fängt es mich noch nicht ganz ein. Bin jetzt bei S.80 und gespannt wie es sich entwickelt.Ich hab das Buch nicht gelesen.
Aber "eigen" ist die Sprache auch im Film...
-
Ich hab das Buch nicht gelesen.Aber "eigen" ist die Sprache auch im Film...

Okayyy.....
Bin gespannt was du meinst.
-
Naja, der Dialekt ist gewöhnungsbedürftig.
Und das sage ich, als Einwohnerin des allertiefsten Oberpfälzer Waldes...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!