Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich hab eben ein schönes Bücherpäckchen bekommen (Büchergilde, kann man so nicht im Laden kaufen, zumindest hier nicht) und beginne dann mit
Atwood, Hexensabbat.Die Autorin mag ich schon lange und freu mich drauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab eben ein schönes Bücherpäckchen bekommen (Büchergilde, kann man so nicht im Laden kaufen, zumindest hier nicht) und beginne dann mit
Atwood, Hexensabbat.Die Autorin mag ich schon lange und freu mich drauf.
Margret Atwood steht schon länger auf meiner Noch-zu-lesen-Liste. Ich glaube, ich verwechsle sie jetzt mit einer anderen Autorin: Sie schreibt nicht recht düster, oder?
Ich muss gestehen, dass ich düstere, bedrückende Romane nicht lesen kann. Das nimmt mich immer zu sehr mit. -
Ich lese grade aktuell von Nalini Singh aus der Gestaltwandler Reihe das 13. Buch. Die ganze Reihe und allgemein Fantasy sind total mein Geschmack

-
Ist Atwood nicht die Autorin von Alias Grace und The Handmaid's Tale? (So heißen die Serien, weiß gerade nicht, wie die Originalromane heißen)
Wenn ja, schreibt sie glaub ich doch ziemlich düster
-
Ich habe gerade in meiner Buchhandlung angerufen und meine Dezember- Bücher bestellt. Oh Gott oh Gott, ich sag meinem Mann lieber nichts. Dann habe ich allerdings Buchkaufverbot bis März- denn der März mit all seinen Neuerscheinungen wird ein sauteurer Monat. Das will angespart werden.
Aber ich freue mich grenzenlos auf die Neulinge, da sind saugeile Titel dabei.
Und dann geht's in den Lesewinter. Wenn ich schon keinen Schnee hab, will ich wenigstens von Schnee lesen. -
-
Ich habe gerade in meiner Buchhandlung angerufen und meine Dezember- Bücher bestellt. Oh Gott oh Gott, ich sag meinem Mann lieber nichts. Dann habe ich allerdings Buchkaufverbot bis März- denn der März mit all seinen Neuerscheinungen wird ein sauteurer Monat. Das will angespart werden.
Aber ich freue mich grenzenlos auf die Neulinge, da sind saugeile Titel dabei.

Und dann geht's in den Lesewinter. Wenn ich schon keinen Schnee hab, will ich wenigstens von Schnee lesen.Welche hast du denn bestellt ?
Sind deine aus deiner letzten Bestellung alle ausgelesen?
Wie war das Winterbuch vom Wunderraumverlag? -
Welche hast du denn bestellt ?
öh... einige. Poste ich morgen, wenn ich sie hab.

Und nein, alle anderen sind noch nicht gelesen. Das winterliche vom Wunderraum Verlag möchte ich so um Weihnachten herum lesen, dafür ist es noch zu früh. So von der Stimmung her.

-
@Nesa8486, Du hast recht, das ist sie.
Allerdings nicht nur Düsteres, auch wunderbare Kurzgeschichten, und dieser hexensabbat ist wohl eher "kriminell".Jetzt kommen mir allerdings schon Leseexemplare fürs Frühjahr 18 dazwischen (Diogenes), aber die bunkere ich erst einmal.
Wochenlang nix Gscheits- und nun drubbelt es sich.
Toll.
-
Ich lese gerade die "lachenden Kühe" von Paasilinna.
Kleiner Snack so zwischendurch.
Sehr schräg, knüpft an den "Massenselbstmrd" an.Das kann ich dann am Montag in die Stube bringen und mich gleich bei der Kollegin fürs Rauslegen bedanken.
-
@Lagurus ....dann bin ich mal auf dein Resümee gespannt. Ich greife jetzt nicht vor. Berichte mal.
Bin mit kirschroter Sommer durch und muss sagen, mir hat es sehr gut gefallen, leichte Lektüre, die sich schnell liest. Ich habe gelacht, geweint und es hat mich gut unterhalten und mich berührt. Manchmal fand ich das hin- und her zwischen Emely und Elyas etwas nervig, weil es ja quasi nur darum geht und schon auf den ersten Seiten vorhersehbar war, dass sich da was anbahnt und auch sehr schnell klar ist, wer sich hinter dem geheimnisvollen Luca verbirgt, aber mich hat die Geschichte trotz aller Vorhersehbarkeit sehr gut unterhalten und ich bin jetzt natürlich bei Teil 2 "Türkisgrüner Winter", weil nur den ersten Teil zu lesen macht wenig Sinn. Die Geschichte in 2 Bücher aufzuteilen, find ich nicht so optimal, da das Ende von Teil 1 doch recht unbefriedigend ist und keine wirklich abgeschlossenene Geschichte. Wenn man ein bissl Kitsch und Gefühlskram gerne mag, dann ist das Buch / die Bücher empfehlenswert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!