Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Kennt jemand „Geisterkind“ von Christine Millman?
    Das ist auch schon lange auf meiner Merkliste... interessiert mich sehr. Ich habe nur Sorge, dass es kitschig sein könnte.

• Da sind so ca. 80 Bücher auf der Liste - wieso? :xmas_kilroy:
    Ich reiß mich aber zusammen und versuche nicht so viel zu stöbern.

• Och nur so. :hust:
    Du bist doch hier in guter Gesellschaft. Ich hab gar nicht so viele drauf. 69+ 4, die es nur noch gebraucht gibt. Dabei aber auch einige, die noch nicht erschienen sind und die ich nächstes Jahr dann direkt haben will. Wenn man nicht immer weiterstöbern würde, würde sich die Liste auch irgendwann mal abbauen... meine Schwäche sind die Verlagsprogramme, ich schnüffele immer direkt bei den Verlagen nach Neuerscheinungen. Sollte ich lassen, da finde ich nämlich immer was. :roll:
    Ich kann das nie nachvollziehen dass sich Leute tatsächlich nur dann ein neues Buch kaufen, wenn sie nix mehr zu lesen haben. Und dann... ein Buch! Das ist ja was für den hohlen Zahn. Obwohl diese Leutchen sicher vernünftig sind. |)

• Ich habe nun "Licht in tiefer Nacht" - Nora Roberts als Hörbuch zwischengeschoben. Ich renoviere gerade den Flur und hatte keine Lust auf Musik, da bot sich das ganz gut an.

Ich muss sagen, es war erstaunlich gut :???: Ein bisschen Cowboyromantik, Pferde, Familie und nebenbei verschwinden ein paar Frauen, die von einem durchgeknallten Typen gefangen gehalten werden.
    Interessant fand ich die wechselnden Stimmungen: die Szenen auf der Ranch schrammen ganz nah am Kitsch vorbei (oder drüber hinweg |) ), ein bisschen Liebesroman, Idylle und Countrysongfeeling ist auch dabei.
    Und dann die Szenen, zunächst unabhängig vom Rest der Geschichte, die die Sicht der verschleppten und gefangengehaltenen Frau wiedergeben. Düster, erschreckend, eine ganz andere Atmosphäre.
    Der Wechsel hat mir gefallen. :bindafür:

Alles in allem bin ich positiv überrascht. Ich dachte, Frau Roberts könnte nur Romantik und Pferde.

• Och nur so. :hust:
    Du bist doch hier in guter Gesellschaft. Ich hab gar nicht so viele drauf. 69+ 4, die es nur noch gebraucht gibt. Dabei aber auch einige, die noch nicht erschienen sind und die ich nächstes Jahr dann direkt haben will. Wenn man nicht immer weiterstöbern würde, würde sich die Liste auch irgendwann mal abbauen... meine Schwäche sind die Verlagsprogramme, ich schnüffele immer direkt bei den Verlagen nach Neuerscheinungen. Sollte ich lassen, da finde ich nämlich immer was. :roll:
    Ich kann das nie nachvollziehen dass sich Leute tatsächlich nur dann ein neues Buch kaufen, wenn sie nix mehr zu lesen haben. Und dann... ein Buch! Das ist ja was für den hohlen Zahn. Obwohl diese Leutchen sicher vernünftig sind. |)

Manchmal stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn ich mein Buch zu Ende gelesen und dann kein neues zur Hand hätte.
    Und wie ich dann in die Buchhandlung gehe, einfach stöbere und ein neues kaufe.... Das wäre schon irgendwie cool! Ein ganz anderes Gefühl zum Buch. :rollsmile:

Aber wie soll man da wieder hinkommen?! :???:

Klingt irgendwie bekloppt. Sind wir Freaks?! :ugly:

• Klingt irgendwie bekloppt. Sind wir Freaks?!

Jep, sind wir- aber die Guten! :dafuer: :D

Ich hab gar keinen SUB, aber ja leicht Zugriff. Verlasse mich da ganz auf Euch, die Verlagsprogramme und den Zufall.

• Es gibt einen jungen Verlag, der die Nerds unter uns vielleicht interessieren könnte.

das kulturelle gedächtnis

Schön gemachte Bücher, die non profit hergestellt werden.

Unter "Teilhabe" liest man mehr.

Wahnsinn, Danke Dir.

Unglaublich, was die sich trauen (und Vertrieb professionell organisiert, ich frag mich nur, wie sie das mit dem gierigen Handel hinkriegen, habe das jetzt in der Kürze nicht lesen können.)
    Bleibe da dran, habe zwar keine Bücherpenunzen übrig, aber trotzdem.

Da interessieren mich sofort mehrere Titel....
    chapeau!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!