Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • 'Blumen der Nacht' nach ein paar Seiten abgebrochen- was für eine Schmonzette.
    Ertrag ich gerade ganz schlecht, vielleicht irgendwann noch ein Versuch.

    Und ansonsten hab ich beschlossen mich jetzt nicht zu hetzen mit dem Bücherstapel- ich kann ihn genauso gut auch ins nächste Jahr mitnehmen und lese jetzt lieber, worauf ich im Moment Lust hab.

    Willkommen im Club - ich hab mich durch "Blumen der Nacht" gequält. Schreckliches Buch, nicht?

  • Mich ärgert es immer, wenn das Thema super klingt, aber dann der Schreibstil dafür sorgt, dass ich abbrechen muss. Und ja, leider schrecklich. Sowas von schmalzig und triefend... Args.

    Achso, bevor ich es vergesse... @tinybutmighty, bist du schon über das Buch 'Davonfliegen' von Sarah Armstrong gestolpert? Das steht auf meiner Bestellliste für nächsten Monat und ich musste irgendwie gleich an dich denken, als ich es sah. Könnte vielleicht auch für dich was sein. Oder für sonst jemanden hier. =) @Libelle77, ich bilde mir ein, zu dir könnte es auch passen.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt drauf.

    Was ich als nächstes lese, tja... ich denke, es wird 'Das Haus in der Nebelgasse' von Susanne Goga. :xmas_popcorn:

  • Ich habe mich doch schon vom Leserundenbuch erholt und in meinem SUB rumgewühlt. :D
    Ich nehme was Schnelles, Knackiges..

    Jack Ketchum - Amokjagd

  • Ohja... ich bin grade tief in mein aktuelles Buch versunken. ich fand ja "Der Verehrer" von Charlotte Link schon klasse, aber "Das andere Kind" haut mich richtig um.

  • Geht's euch auch so - man hat sich viele neue Bücher geholt, freut sich darüber das man sogar noch ein paar ältere Bücher gefunden hat die die eigenen vorhandene Bücherreihen ergänzen aber man irgendwie kein Zeit und Lust hat die momentan zu lesen?

    Das ist schon irgendwie bissel frustrierend... aber ich könnte schon wieder neue Bücher kaufen die mir noch fehlen :ugly:

  • Bin endlich mit "Der Schatten des Windes" durch, nachdem ich parallel noch 2 langweilige Fachbücher gelesen habe, und immer nur kurze Abschnitte von "Der Schatten des Windes" zwischendurch gelesen habe, bin ich anfangs nicht wirklich reingekommen. Irgendwann habe ich die Fachbücher endgültig beiseite gelegt und aufgegeben und mich nur noch dem Roman gewidmet, bei dem ich bis dato viele Wochen brauchte um überhaupt durch die Hälfte durchzukommen, und siehe da, die Story nahm Fahrt auf und es wurde seeehr spannend und die letzten 50 % lasen sich in wenigern Tagen. Gelungenes Buch.

    Jetzt lese ich "Kirschroter Sommer" und im Anschluss ist "Die Bücherdiebin" geplant, wenn nicht mal wieder ein langweiliges Fachbuch dazwischen grätscht xD

  • Also ist jetzt nicht das beste Buch, was ich je gelesen habe, aber ja lohnt sich zu lesen. Ich find, es brauchte eine ganze Weile um in Fahrt zu kommen und mir ist es manchmal ein Tick zu viel unrealistisches Geschnulze, wenn da ein Teenager sich nach ein paar Mal küssen unsterblich verliebt und sein ganzes restliches Leben lang zu tiefst deppressiv drunter leidet von der Liebe seines Lebens getrennt zu sein. Aber keine Angst, es ist im Prinzip keine Schnulze, sondern eine recht spannende vielseitige Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!