Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
oh Ja, "Das andere Kind" ist auch mein LieblingsBuch von Charlotte Link. Wirklich ein tolles, aber auch erschreckendes Buch.
Ich nehme mal an, das gehört hier her?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ist jetzt nicht das beste Buch, was ich je gelesen habe, aber ja lohnt sich zu lesen. Ich find, es brauchte eine ganze Weile um in Fahrt zu kommen und mir ist es manchmal ein Tick zu viel unrealistisches Geschnulze, wenn da ein Teenager sich nach ein paar Mal küssen unsterblich verliebt und sein ganzes restliches Leben lang zu tiefst deppressiv drunter leidet von der Liebe seines Lebens getrennt zu sein. Aber keine Angst, es ist im Prinzip keine Schnulze, sondern eine recht spannende vielseitige wäGeschichte.
Und wie findest du Kirschroter Sommer hingegen?
-
Echt, es ist unrealistisch wenn sich ein Teenager nach zwei Küssen verknallt?

Nein, ich finde, beim Schatten des Windes macht auch sehr viel Schreibstil und Sprache. Es ist kein Actionheischendes Buch. Es läuft langsam und baut auf Atmosphäre auf.
... ich hab mit meinem neuen Buch immer noch nicht angefangen. Keine Zeit und Ruhe gehabt. Mäh.

-
Echt, es ist unrealistisch wenn sich ein Teenager nach zwei Küssen verknallt?
Nein, das meine ich nicht, ich meine nur, dass das dann die Liebe des Lebens wird, die diesen Menschen dazu veranlasst, nie wieder ein normales Leben führen zu können und quasi dauer-depressiv durchs Leben zieht mit dem einzigen Lebensziel diese eine Person aus Teenager-Zeiten irgendwann wieder zu finden.
Und wie findest du Kirschroter Sommer hingegen?
Kann ich noch nicht sagen, habe ich gerade erst angefangen, ist aber eine ganz andere Art von Buch, da der Schatten des Windes anfang des 19. Jahrhunderst in Barcelona spielt und einen ganz anderen Schreibstil hat und kirschroter Sommer ist spielt ja in der jetzigen Zeit mit einem recht einfachen und etwas flapsigen Schreibstil. Kann mir noch kein Urteil über kirschroter Sommer erlauben, denke aber, dass ist leichtere Lektüre und ich hoffe, es ist nicht so vorhersehbar, wie es sich aktuell anfühlt.
-
-
-
@Lagurus ....dann bin ich mal auf dein Resümee gespannt. Ich greife jetzt nicht vor. Berichte mal.

-
Ich werf mal eben was ganz anderes dazwischen: das netteste Weihnachtsbilderbuch für Kinder ab 3 Jahren und humorfähige Erwachsene:

Underwood, Gestatten, die Weihnachtskatze, Loewe Verlag
Köstlich, witzig, feine Botschaft- ein Knaller.

Falls noch jemand ein kleines Geschenk fürs Kind, Neffen, Nichten, Enkel sucht...oder einen Wichtelgag oder sowas.
-
Ansonsten find ich nix Gescheites nach dem "Leuchten", da tut es gut, ein Antiquariat am Arbeitsplatz zu haben, und da fand ich ne olle P.D. James.
Ach, die Klassiker
Und ich kenn es noch nicht.

-
Ich bin mittendrin im "Noah".
Ein bisschen viel Cliffhanger. So als traute der Autor der Faszination des Plots nicht. Sehr amerikanisch von der mittelprächtigen Sorte.
(Da hatte Herr F. einen guten Medienberater.)
-
Na, den hat der eh- er sollte es aber nicht übertreiben, der Herr Fitzek, er haut mir zuviel Krempel zu schnell heraus.
Das Nachwort hat jedenfalls was, das sähe ich gerne als Schullektüre.
Bleibe dabei, amerikanische Cliffhänger hin oder her: sein bestes Buch.
Inzwischen lese ich nichts mehr von ihm. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!