Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich hab ja noch nicht genug ungelesene Bücher und hab mir darum heute noch "Die Wanderapothekerin" von Iny Lorentz mitgenommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab ja noch nicht genug ungelesene Bücher und hab mir darum heute noch "Die Wanderapothekerin" von Iny Lorentz mitgenommen.
Ohhh Berichte dann doch mal bitte wie du es findest. Da schleiche ich auch schon wochenlang drum rum
-
Ich habe mal wieder bei meinem Großeltern im Bücherregal gestöbert und habe erst mal noch ein paar Charlotte Link Bücher gefunden.
Aber auch eine interessant klingende Trilogie. Kennt hier jemand "Blau wie das Glück, grün wie die Hoffnung und rot wie die Liebe" von Nora Roberts?
Die Bücher von Nora Roberts sind für mich nette Lektüre (ohne anspruchsvoll zu sein), ich lese sie gerne - und sie hat viele Trilogien geschrieben
-
Ich habe "die gute Tochter" - Karin Slaughter nun durch.
Ich schrieb ja schon, war nicht so meins. Aber wer gern im Ermittler-Zug mitfährt, mag es vermutlich. Das Ende hat mich überrascht, den Täter hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Mir hätte es wohl besser gefallen, wenn der Kriminalfall mehr und die persönliche Geschichte von Charlotte und Samantha weniger Raum gehabt hätte. So waren es irgendwie zwei Handlungsstränge, die parallel liefen, aber wenig verwoben waren.
...
Jetzt angefangen: wohin die Krähen fliegen.
Viel habe ich noch nicht gelesen, aber ich bin jetzt schon begeistert. Die Autorin malt ein plastisches Bild der Situation und versteht es, die Geschichte erlebbar zu machen. Toll!
Ein bisschen ärgere ich mich, dass ich es nicht im Original gekauft habe. Nicht, dass die Übersetzung schlecht wäre, aber ich glaube, es gehen einige Wortspiele und sprachliche Perlen verloren, die es im deutschen einfach nicht gibt.
Aber das ist nur ein winziger Makel.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht! -
Wohin die Krähen fliegen ist auch auf meiner Merkliste, nachdem hier einige so begeistert waren. Ich bin dann auch gespannt auf dein Resümee.
-
-
@wiejetztich Ja, im Original liest es sich noch eine Spur besser und es gibt auch ein paar Wortspielereien, die so nicht ins Deutsche übersetzt werden konnten. Aber die Übersetzung ist trotzdem wirklich gut
Ich freue mich, dass mein Lieblingsbuch auch anderen so gut gefällt
"Wohin die Krägen fliegen" ist das einzige Buch, wo ich kein Verständnis dafür habe, wenn es kritisiert wird
So schreiben müsste man können... -
Ich freue mich, dass mein Lieblingsbuch auch anderen so gut gefällt
"Wohin die Krägen fliegen" ist das einzige Buch, wo ich kein Verständnis dafür habe, wenn es kritisiert wird
So schreiben müsste man können...Ich fühle mich gerade herausgefordert
Vielleicht lese ich es doch als nächstes, wenn hier alle so begeistert sind -
'Wohin die Krähen fliegen' fand ich auch ganz toll, ich hatte hier ja auch damals von meinem Eindruck berichtet. Für mich gab es durchaus ein paar kleine Kritikpunkte, aber die waren vernachlässigbar und waren nicht objektiv, sondern meinen eigenen Vorlieben geschuldet.
Besonders gut fand ich die Fähigkeit der Autorin, die typisch sommerliche Atmosphäre einzufangen und den Geist der Zeit zu vermitteln. Ich hätte noch ewig darin schwelgen können, auch weitere 1000 Seiten lang hätte mich das nicht gestört, mir war es nicht eine Minute langweilig, obwohl es 'nur' um den Alltag ging. Jeder der auf schöne Sprache in Büchern steht sollte 'wohin die Krähen fliegen' gelesen haben. Das wäre auch ein tolles Leserundenbuch gewesen.
-
'Blumen der Nacht' nach ein paar Seiten abgebrochen- was für eine Schmonzette.
Ertrag ich gerade ganz schlecht, vielleicht irgendwann noch ein Versuch.Und ansonsten hab ich beschlossen mich jetzt nicht zu hetzen mit dem Bücherstapel- ich kann ihn genauso gut auch ins nächste Jahr mitnehmen und lese jetzt lieber, worauf ich im Moment Lust hab.
-
Und was liest du nun als nächstes?
@Stachelschnecke - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!