Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich gehe nachher zum “Flohmarkt“ unserer Gemeinde-Bibliothek. Dort werden jährlich aussortierte gut erhaltene Bücher zum Kilo-Preis verkauft um Platz und Geld für Neuanschaffungen zu machen.
Bin mal gespannt ob ich da noch etwas finde...... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab jetzt mal sämtliche fehlenden Stewart O'Nan und "Die Rolltreppe..." bestellt. Hab schon ewig keine Bücher gezielt bestellt, nehm sonst ständig nur Bücher vom Grabbeltisch mit, die mich ansprechen.
Eigentlich lese ich im Sommer lieber. Ich mag es mich mit einem Buch auf ne Wiese zu setzen. Im Winter lass ich mich dann eher zuhause vom TV berieseln / suchte Serien.
Wollte jetzt auch mal Bücher aussortieren, da ich eh kaum eins mehr als ein mal lese und so viele Taschenbücher habe, die halt nett waren, aber die ich nicht unbedingt besitzen muss.
-
So bin vom Flohmarkt zurück und hab tatsächlich etwas gefunden. GsD waren dort viele Bücher zu verkaufen die ich eh schon habe bzw. kenne,somit sind es nur 4 geworden die ich dann erstanden habe:
-“Dorfgeheimnisse“ von Rebecca Shaw
-“Das Orchideenhaus“v.Lucinda Riley
-“Die unwarscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ von Rachel Joyce
und “Der Hunderjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand“v. Jonas JonassonDie letzten beiden Bücher sind ja sehr bekannt,ich wollte sie mir immer mal zulegen,habs aber immer zugunsten anderer Bücher zurückgeschoben. Und die Bücher von Shaw und Riley klangen für mich zumindest vom Buchrücken schon mal interessant.
Alles neue Bücher,die als Spende dort abgegeben wurden. Jetzt müsste ich aber endlich aufhören zu kaufen,Bücherregal ist “Geschlossen wegen Überfüllung“ und ich hab hier nun so viele Bücher gehortet das ich für 1-2 Jahre eingedeckt bin. Aber so wie gestern hab ich nur 30 min lesen können,da werd ich nie fertig mit meinem “Stapel“.
So,muss jetzt endlich mal frühstücken und lesen,sonst komm ich so wie gestern wieder nicht zum Frühstücken und das Abendessen ist dann der “Ersatz“
-
Oh ich mag den "Harold Fry" echt sehr gern - für mich ein Buch zum Immer-Wieder-Lesen.Den "Hundertjährigen" fand ich öde, war für mich ein Fehlkauf - wäre gespannt wie du das Buch findest.
-
Ich musste beim Hundertjährigen schon viel schmunzeln, aber so insgesamt war es mir zu überzogen.
-
-
Der Hundertjährige war bei mir auch ein Fehlkauf, hab ich bei der Hälfte abgebrochen.
-
Ich mochte sowohl den Hundertjährigen wie auch Harold Fry, wobei beides nichts ist, was ich unbedingt nochmal lesen muss. Als kurzweilige Unterhaltung aber gut geeignet, und trotz der Überzogenheit hat der Hundertjährige bei mir zumindest einen humoristischen Nerv getroffen (was wirklich nicht so einfach ist...)

-
Ich habe jetzt beide Bücher von Jennifer Alice Jager
durch. Hat mir sehr gut gefallen und ich hätte gerne mehr davon gelesen.
Als nächstes werde ich wohl von Kerstin Gier lesen. -
Ich habe mal wieder bei meinem Großeltern im Bücherregal gestöbert und habe erst mal noch ein paar Charlotte Link Bücher gefunden.
Aber auch eine interessant klingende Trilogie. Kennt hier jemand "Blau wie das Glück, grün wie die Hoffnung und rot wie die Liebe" von Nora Roberts?
-
Ich habe mal wieder bei meinem Großeltern im Bücherregal gestöbert und habe erst mal noch ein paar Charlotte Link Bücher gefunden.
Aber auch eine interessant klingende Trilogie. Kennt hier jemand "Blau wie das Glück, grün wie die Hoffnung und rot wie die Liebe" von Nora Roberts?
Ich hätte auch gern so Eltern oder Großeltern wo ich ständig Bücher finde! Wo wohnen die gleich?

Bei mir liest leider niemand aus der Familie.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!