Für die Leseratten- Der Bücherthread

• So, ich lese ja jetzt "Und es schmilzt" und bin gefesselt. Zum einen mag ich Bücher, die abwechselnd von der "Jetzt"- Zeit und dann wieder von der Vergangenheit erzählen. Und ich liebe es, wenn von Anfang an so ein Cliffhanger zu spüren ist. Man weiß da ist etwas und es bleibt (noch) im Verborgenen. Zudem finde ich es gut geschrieben! Werde mich jetzt gleich noch ein Stündchen drin vertiefen.

• @tinybutmighty
    Wäre die Tuchvilla-Saga nichts für dich?

Danke, das klingt auch sehr interessant, kommt auf meine Leseliste. "Das Lazarus Kind" und "The Invention of Wings" sind da jetzt auch ganz oben :bindafür: "Das Lazarus Kind" klingt so als wär das wirklich henau das Richtige für mich!

Bestellt hab ich letztlich das Buch von Eowyn Ivy und dann auch gleich noch "Winter in Maine" - darauf bin ich auch über den Leserunde-Thread gekommen.

Und das dritte wurde dann erstmal was von Diane Chamberlaine. Mir ist eingefallen, dass ich von ihr ja auch schon eeewig wieder was lesen wollte |)

@Stachelschnecke, @Libelle77 Um mich für eure Empfehlungen ein wenig zu revanchieren - kennt ihr eigentlich von Chiara Palazzolo "Die Kinder sind wieder da"? Ist ein wirklich sehr unter die Haut gehender, berührender Roman. Kann ich nur empfehlen. Ist auf jeden Fall unter den Top 5 meiner absoluten Lieblingsromane.

• Um mich für eure Empfehlungen ein wenig zu revanchieren - kennt ihr eigentlich von Chiara Palazzolo "Die Kinder sind wieder da"? Ist ein wirklich sehr unter die Haut gehender, berührender Roman. Kann ich nur empfehlen. Ist auf jeden Fall unter den Top 5 meiner absoluten Lieblingsromane.

Hatte ich bis eben noch nie gehört- klingt aber enorm gut. :gut:

• Hach, ich hab gestern zum zweiten Mal "Nur drei Worte" von Becky Albertalli gelesen. Für die meisten hier ist das nichts, weil Jugendbuch, Highschool und Liebesgeschichte, aber es ist eine richtige Feel good-Geschichte über Coming of Age und Coming-out. Auf den letzten Seiten konnte ich nur noch happy vor mich hingrinsen. Wer also leichte Jugendbuchlektüre mag, dem ist das Buch wärmstens ans Herz gelegt.

(Und ja, ich weiß, dass ich mit meiner Vorliebe für Jugendbücher ziemlich allein dastehe :roll: :hust: )

• Ich habe gestern 180 Seiten von „Blutrot“ gelesen... das ist viel für mich! Sonst lese ich maximal 50-60 Seiten pro Tag.
    Ich konnte es nicht weglegen... und gleich lese ich den Rest.
    Ich kann auch gar nicht beschreiben was mich so genau fesselt... ich glaube diese Ungerechtigkeit reißt mich so mit...

Ich bin gespannt wie es ausgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!