Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Zählt Artemis Fowl zu Fantasy? Da habe ich auch alle Bücher und alle Hörbücher, weil auch von Rufus Beck gelesen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zählt Artemis Fowl zu Fantasy? Da habe ich auch alle Bücher und alle Hörbücher, weil auch von Rufus Beck gelesen

Eindeutig, ja.

Die ersten Bände fand ich echt lustig.
Ich weiß gar nicht mehr, warum ich die Reihe nicht fertig gelesen hab.
Wahrscheinlich ist was anderes dazwischengekommen.Und falls es in die Richtung gehen darf, Skulduggery Pleasant war auch lässig.
Allerdings nix mit Romantik und so. Eher ziemlich schwarzer Humor - für Jugendbücher.Die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett sind auch cool.
-
Achso, Brent Weeks ist manchmal doch etwas blutig.
Aber nicht zu viel oder zu sehr, finde ich. Und ich mag so arg blutige Sachen nicht.Artemis Fowl ist super!! Absolute Empfehlung meinerseits, ich hab die Bücher damals verschlungen.

-
Oh Gott, die Scheibenwelt Romane!

Da muss ich unbedingt mal wieder ein paar lesen. Besonders die Bücher um TOD herum natürlich. Aber Vorsicht mit der Scheibenwelt- einmal drin kommt man nicht mehr raus.

-
Ich deabonniere den Thread echt bald..
dabei ist's immer so schön hier.. 
Ist die Begeisterung für die Alanna-Bücher ähnlich wie die von “Der Brief für den König“?

-
-
Du deabonnierst uns?!

-
Ist die Begeisterung für die Alanna-Bücher ähnlich wie die von “Der Brief für den König“?
Brief für den König hab ich zwar nicht gelesen, aber die Alanna-Bücher sind wirklich gut. Vor allem reifen die Charaktere, die bleiben halt nicht immer jung, die Beziehungen werden erwachsener... hach, ich muss die wohl gleich mal vom Dachboden holen
(hm... das hatte ich letztens doch schon mal hier im Thread, dass ich irgendwas mal wieder lesen wollte, weil es jemand erwähnt hat.. Mönsch, ich werde alt, doofes Gedächtnis
) -
Was könnt ihr so für Fantasy Bücher empfehlen?
Guck doch mal hier:
http://www.phantastik-couch.de/ihre-beliebtes…asy-romane.html
-
Ja! Ja! JAAAAAAAAA!!!!!!!
DANKE!!!!Also, @Anju&co, hiermit empfehle ich die Alanna von Trebond - Reihe von Tamora Pierce!
Hach, die war so schön...

Ich les die nächste Woche gleich selber mal wieder!Oh jaaaa, was habe ich diese Reihe geliebt! Hat einen Ehrenplatz in meinem Bücherschrank.
-

Was soll ich jetzt schreiben?

"Der Brief für den König" mochte ich als Kind wahnsinnig gerne.
Als Erwachsener hat's mich jetzt auch nicht mehr vom Hocker gerissen, war mehr aus nostalgischer Sicht schön zu lesen.Ich berichte, ob "Alanna" immer noch toll ist, wenn ich sie wieder mal gelesen habe.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!