Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Die Trilogien von Kerstin Gier habe ich mir gleich auf den Wunschzettel gesetzt :)
    Die anderen lese ich mir auch gleich durch, danke schon mal :applaus:

• "Das Museum der gestohlenen Erinnerungen" fand ich von Ralf Isau auch sehr schön.

Von Trudi Canavan mochte ich durchweg alle.
    Am liebsten die Gilde der Schwarzen Magier und das Zeitalter der Fünf.

• Die Trilogien von Kerstin Gier habe ich mir gleich auf den Wunschzettel gesetzt :)
    Die anderen lese ich mir auch gleich durch, danke schon mal :applaus:

Phillip Pullman - der goldene Kompass -Trilogie. Die Hörbücher sind auch super, weil von Rufus Beck gelesen

• Brent Weeks ist auch genial. Bisher von ihm erschienen sind die Schatten-Trilogie und die Licht-Reihe, davon erscheint im nächsten Jahr der letzte Teil.

Ist aber etwas anspruchsvoller, es gibt viele Handlungsstränge, bei denen man echt ein bisschen hinterherkommen muss, von der Sprache und der Art her ein bisschen derber. Muss einem gefallen, ich liebe vor allem die Licht-Reihe sehr.

• Wie hieß denn das mit dem Mädchen, das Ritter werden wollte und dann mit "ihrem" Prinzen alle möglichen magischen Abenteuer bestehen muss?
    Und mit dem bösen Zaubereronkel vom Prinzen. Jonathan hieß der Prinz, glaub ich. Und Tom ihr Zwillingsbruder. Und sie hieß Alana!!!
    Und der Onkel Roger.
    Kennt das jemand?
    Waren vier Bände, die ich als Kind geliebt habe!

Grrrrrrr... Es macht mich ganz wuschig, dass ich nicht drauf komm.
    Wenn's mir nicht bald einfällt, muss ich in meine Dachbodenbibliothek hochlaufen.
    Da gruselt's mich doch nachts immer!

• Wie hieß denn das mit dem Mädchen, das Ritter werden wollte und dann mit "ihrem" Prinzen alle möglichen magischen Abenteuer bestehen muss?
    Und mit dem bösen Zaubereronkel vom Prinzen. Jonathan hieß der Prinz, glaub ich. Und Tom ihr Zwillingsbruder. Und sie hieß Alana!!!
    Und der Onkel Roger.
    Kennt das jemand?
    Waren vier Bände, die ich als Kind geliebt habe!

Tamora Pierce, Alanna von Trebonds Abenteuer. :ka:

• "Der kleine Hobbit" hat soweit ich mich erinnere nicht so viel Kampf und Blut und habe ich auch als nicht zu anspruchsvoll in Erinnerung.

Mehr fällt mir nicht ein, in "meinen" Fantasysachen sonst doch recht viele Kämpfe und auch brutalere Stellen |)

• SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO TOLL!!

Die liebe ich immer noch, eine der Serien, die ich unbedingt als Erwachsene holen musste... hach, das ist wirklich tolle Fantasy :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!