Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Vor den Nebeln von Avalon brauchst du keine Angst haben- das ist zwar lang, aber das merkt man nicht. Es liest sich sehr leicht runter.

Ich mag es sehr.
Das ist immer noch eines meiner Lieblingsbücher, in die ich immer mal wieder reinlese, wenn ich so gar nichts anderes finde. Es gibt da auch noch Vor- und Nachgeschichten, die aber nicht unbedingt in der Reihenfolge gelesen werden müssen. Zimmer Bradley ist halt Fantasy light mit ein bisschen geschichtlichem Hintergrund.
Gruss
Gudrun - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab mir jetzt 'das Schneemädchen' von Eowyn Ivey aus dem Regal genommen. Es schrie mir förmlich entgegen, dass es jetzt aus dem SUB befreit werden will.
... ich reise dann heute Abend mal nach Alaska. Mal sehen wo mich die Reise hinführt.

Und, wie war es in Alaska??
"The Snow Child" ist immer noch eines meiner Lieblingsbücher. Die Geschichte, die Beschreibung der Landschaft - ich kann da so richtig drin versinken.
-
Dauert noch ein bißchen- ich bin noch eingeschneit.

-
Mein Bücherherz hat heute vor Glück getanzt

@frolleinvomamt hat mir 2 Bücher geschenkt, die heute angekommen sind.
Ich freue mich darüber ganz doll
Und möchte mich hier auch nochmal recht herzlich bedanken !Dankeschön, @frolleinvomamt !!!
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich lese gerade noch mal die Pan Trilogie und danach das Pan-Spin-off.
-
-
Oh Gott... ich stelle gerade mal wieder fest, daß ich beim lesen echt ne Memme bin. Gerade lese ich "Lilith" von Christoph Marzi. Da geht es u.a. um einen Werwolf Angriff... und ich musste jetzt erst mal das Kapitel sofort fertig lesen. Und die Hunde müssen heute auch mit ins Bett!

-
Heute ein Abtauchen in die Papiertonne.
Da hatte ich letztens nach Leerung den Sondermüll (Konsalik usw.) aus der Bücherstube endgelagert.
Nun traf ich eine Kollegin, die jammerte: Sie habe gehört, dass ein paar "Nackenbeißer" (die bei uns eigentlich unter "extrem kontaminiert" fallen), in die "Ausgangspost" gegangen seien.
Okay, ich hab die Tonne durchwühlt, gekippt, bin reingekrochen. Ganz unten waren sie.
Hab sie dann sofort expediert. Und die Kollegin war glücklich!
Was tut man nicht alles für zufriedene Leser.

-
Meine Wühltisch-Cowboy-Romanze ist überraschend gut zu lesen.
Die Liebesstory ist (bisher) nicht übertrieben und die Beschreibung des Ranchlebens in Arizona ist total nach meinem Geschmack.
Ich rieche beim lesen quasi das warme Fell des Pferdes und höre das Quietschen der Dielen in der alten Hütte.Man liest heraus, dass die Autorin (Jutta Besser) ihre eigenen Erfahrungen verarbeitet.
Nicht schlecht.

@Stachelschnecke : Was macht das Schneemärchen
? -
Ich treffe meine Nachbarin im Hausflur...auf dem Weg zum Flohmarkt.... lauter Kisten im Flur. Mit Büchern!
Das kann ja nicht gut gehen!Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Ausbeute.

-
Wow, Das Paket
Schöne Ausbeute! Ein paar sind kritikmäßig ja nicht so gut angekommen. Berichte doch bitte mal, wie du “der weiße Hund“ findest. Und “Ich bin die Angst“ klingt auch ganz gut - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!