Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ja, Zeit nehmen für das Buch würde ich mir unbedingt! Ich habe mich zwischendurch gebremst um nicht zu schnell zu lesen, denn dann entgeht einem was. Vieles geschieht zwischen den Zeilen. Und dann hat man Sätze, die banal und einfach erscheinen, aber im Zusammenhang einen Kloß im Hals verursachen.
Vielen vielen Dank dass du uns auf die Wunderraum Bücher aufmerksam gemacht hast!

Sehr gern.
Ich hatte das Buch hier sogar schon mal empfohlen, aber das ging irgendwie unter. Passiert ja schon mal.
Aber jetzt bin ich froh, dass ich es nochmal erwähnt habe.
Und ich werde es nun auch auf meinem Wunschzettel setzen. Danke für das Feedback.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe heute zum ersten Mal ein gebrauchtes Buch für über 30 € gekauft.

Es ist ein (bzw. DER) Klassiker zur Vorurteilsforschung von Gordon W. Allport. Da das aber immer noch billiger als sonst überall war, bin ich gespannt ob Medimops und ich unter "guter Zustand" das gleiche verstehen.
-
Endlich gibt es Totenfang als Taschenbuch.Musste heute gekauft werden.Hoffentlich ist es so gut,wie die anderen aus der Reihe?
-
Angefangen:
"Die sieben Leben des Arthur Bowman"Auf den ersten Seiten dachte ich: Das wird nix. Kolonialismus, Krieg, Gewalt, Heldentum ... nicht wirklich meine Themen. Aber mittlerweile entwickelt es einen Sog.
Mal abwarten, ob das so bleibt. -
Ich habe heute zum ersten Mal ein gebrauchtes Buch für über 30 € gekauft.

Es ist ein (bzw. DER) Klassiker zur Vorurteilsforschung von Gordon W. Allport. Da das aber immer noch billiger als sonst überall war, bin ich gespannt ob Medimops und ich unter "guter Zustand" das gleiche verstehen.
Oh, wie cool! Ich hab mal in der Schule in Englisch ein Referat über Vorurteile, Stereotypien und Klischees gehalten und da ist mir beim Recherchieren auch mehrmals der Allport "begegnet". Ein Buch von ihm hab ich bislang noch nie gelesen, aber das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf jetzt.
Ich bin fertig mit dem weinenden Nietzsche, lese nun "Die Mansarde" von Haushofer und Büchernachschub ist auf dem Weg
Haben bei Thalia "Wir töten Stella/Das fünfte Jahr" bestellt (Mama) und "Schmerzenskind" (ich). -
-
Endlich gibt es Totenfang als Taschenbuch.Musste heute gekauft werden.Hoffentlich ist es so gut,wie die anderen aus der Reihe?
Mir ging es so: ich mochte die ersten 3 Bände der Reihe wirklich gern- diese Cliffhanger
, und natürlich habe ich dann auch gewartet, aber ich lese einfach keine Reihen mehr.Beckett hat ja zwischendurch dies und das produziert, und ich finde, das merkt man. Er blieb einfach nicht dran an seinem Helden.
Trotzdem spannende Unterhaltung, da gibt es wahrlich Öderes!
-
Ich lese unterwegs gerade "Oxen" - und bin derzeit noch nicht sehr begeistert, da schon drei Hunde "dran glauben" mussten. Aber ich werde es weiter lesen, denn es verspricht durchaus spannend zu werden. Oxen, der Namensgeber, hat übrigens einen weissen Samojeden "Mr. White" und geht sehr liebevoll mit ihm um.
Wahrscheinlich hätte ich das Buch nicht gekauft, habe es aber überraschenderweise sehr schnell in der Onleihe ausleihen können.
Zusätzlich habe ich hier noch Elizabeth George "Bedenke was du tust" in Papierform liegen. Wie immer nette Lektüre nach dem gleichen Strickmuster wie immer. Ich mag aber Thomas Linley und Barbara Havers. Winston Nkata spielt hier auch mal eine etwas grössere Rolle. Schade, dass die Verfilmungen so unpassend besetzt sind.
Gruss
Gudrun -
Gerade eben habe ich "Der geheime Name" zu Ende gelesen.
Ich hatte schon im August damit angefangen und eine sehr große Lesepause eingelegt. Das hatte aber nichts mit dem Buch zu tun, sondern mit privaten Umständen, die mir das Lesen einfach schwer gemacht haben. Ich brauche zum Lesen einen freien Kopf. Lesen um den Kopf frei zu bekommen klappt bei mir leider nicht. Deshalb habe ich entschieden das Buch zur Seite zu legen bis ich den Kopf frei hatte.
Und das hat sich gelohnt.
Es ist ein zauberhaftes Buch, das mich eigentlich schon vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen hatte.
Die Mischung aus Märchen und Thriller hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich eigentlich dachte, dass diese Märchen / Fantasy Sachen eher nicht so mein Ding sind. Die Gefühle der beiden Hauptcharaktere Fina und Mora füreinander gingen mir sehr ans Herz und die Ängste die die beiden auszustehen haben bereiteten mir Gänsehaut. Spannung bis fast zum Ende und ein durchaus gelungener Schluss machen dieses Buch für mich zu einem Buch, das ich durchaus auch noch einmal lesen werde.Vielen Dank @Stachelschnecke für deinen Tip und deine Art von diesem Buch zu berichten. Ohne deinen Bericht wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen dieses Buch zu lesen.
Als nächstes lese ich den neuen Fall von "Harry Hole"

-
Ich komme mit meinem Leserundenbuch so gar nicht voran
hoffe, es liegt mehr an der psychischen “Belastung“ des baldigen Umzugs und wenn ich endlich oben bin und soweit mal alles geklärt habe, hab ich hoffentlich auch mehr Motivation zum Lesen.Leider beläuft sich meine Demotivation nur aufs Lesen, nicht aber aufs Bücher besitzen
ich stöbere ja trotzdem gern herum und bin gerade tatsächlich bei Jodi Picoult gelandet. Nachdem ich endlich gemerkt habe, dass die Filme “In den Schuhen meiner Schwester“ (den ich auch storytechnisch eher mau fand) und “Beim Leben meiner Schwester“ (den ich nie gesehen habe, aber die Thematik durchaus interessant finde! Habe die beiden Filme nur bisher immer verwechselt) ja zwei komplett unterschiedliche sind... 
Nun hab ich tatsächlich einige Bücher (eigentlich fast alle
) von ihr gefunden, die mir vom Text her sehr zusagen würden.
Wir hatten sie zwar hier schon mal, aber sie ist ihr Schreibstil denn eher zuzuordnen? Ist sie sehr kitschig? Oder war das jemand anders?
Lesen sich die Bücher eher flüssig oder zäher? Der Inhalt lässt sich oft ja als thematisch ziemlich hart erahnen..
Meine Favoriten von ihr wären
Beim Leben meiner Schwester
Neunzehn Minuten
Das Herz ihrer Tochter
Die einzige Wahrheit
Und evtl noch Bis ans Ende aller Tage -
Ich komme mit meinem Leserundenbuch so gar nicht voran
hoffe, es liegt mehr an der psychischen “Belastung“ des baldigen Umzugs und wenn ich endlich oben bin und soweit mal alles geklärt habe, hab ich hoffentlich auch mehr Motivation zum Lesen.Leider beläuft sich meine Demotivation nur aufs Lesen, nicht aber aufs Bücher besitzen
ich stöbere ja trotzdem gern herum und bin gerade tatsächlich bei Jodi Picoult gelandet. Nachdem ich endlich gemerkt habe, dass die Filme “In den Schuhen meiner Schwester“ (den ich auch storytechnisch eher mau fand) und “Beim Leben meiner Schwester“ (den ich nie gesehen habe, aber die Thematik durchaus interessant finde! Habe die beiden Filme nur bisher immer verwechselt) ja zwei komplett unterschiedliche sind... 
Nun hab ich tatsächlich einige Bücher (eigentlich fast alle
) von ihr gefunden, die mir vom Text her sehr zusagen würden.
Wir hatten sie zwar hier schon mal, aber sie ist ihr Schreibstil denn eher zuzuordnen? Ist sie sehr kitschig? Oder war das jemand anders?
Lesen sich die Bücher eher flüssig oder zäher? Der Inhalt lässt sich oft ja als thematisch ziemlich hart erahnen..
Meine Favoriten von ihr wären
Beim Leben meiner Schwester
Neunzehn Minuten
Das Herz ihrer Tochter
Die einzige Wahrheit
Und evtl noch Bis ans Ende aller Tage - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!