Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich verleihe Bücher. Meistens verschenke ich sie sogar. Das sind Gebrauchsgegenstände für mich.
    Es gibt nur einige wenige Bücher, die bleiben dürfen. Und dann idR auch nicht verliehen werden. Aber wenn ich ein Buch verleihe, ist es mir auch egal, ob da ein Fleck drin ist oder Eselsohr oder so.

Ich lese gerade "Das Rosie Projekt". Danach liegt hier von Lina Haag "Eine Handvoll Staub - Widerstand einer Frau 1933-1945".

• Ich hab keinen ungelesenen Lesestoff mehr daheim, darum les ich jetzt wieder Yalom - "Und Nietzsche weinte".

Yalom mag ich ungeheuer gern, so ein kluger, erhellender Autor.
    "Die rote Couch" hat mich wirklich seinerzeit aufgeweckt.

• Ich habe mir jetzt Schloss aus Glas als nächstes vorgenommen. Darauf bin ich sehr gespannt.

Meine Bestellung ist noch nicht mal angekommen und ich sammle hier schon fleißig weiter Bücher, die ich lesen möchte. |)

Bei der Bestellung dabei sind u.a. Die Wand und Ein ungezähmtes Leben. :dafuer:

• Oh, "Schloss aus Glas" finde ich toll.

Und - meine Mama hat sich von Haushofer "Die Mansarde" gekauft, das les ich also als Nächstes.

@israel Ja, mir gefälltYalom auch gut. Neben der "roten Couch" hab ich auch noch "Das Spinoza-Problem" und "Die Schopenhauer-Kur" gelesen.

• Ich habe gerade meine neuen Schätzchen abgeholt.

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:herzen1:

Ich kann euch sagen: Die Wunderraum Bücher sehen wirklich toll aus, fühlen sich toll an und riechen gut. Außerdem hab ich eine Thriller- Empfehlung meines Buchhändlers dabei, ich bin gespannt. Neue Bücher sind sooo klasse. Allein wie die riechen.

• Das ganz oben auf dem feinen Stapel kenne ich und habs auch schon empfohlen. Tolles Buch.

Der Thriller- Tipp ist sicher der Minier?

Ich beneide Dich, so eine tolle Auswahl! Und ja, neue Bücher duften wunderbar... :smile:

• Ja, der Minier ist die Empfehlung. Ich wollte einen Thriller, der nicht unbedingt dem üblichen Schema folgt.

Jetzt weiß ich nur nicht, was ich zuerst lesen soll. Mein Buchhändler des Vertrauens kannte die Verlagsgruppe Wunderraum übrigens wirklich noch nicht. Wir drücken jetzt gemeinsam die Daumen dass sie sich halten. Selbst mein Mann, der sonst meine Buchsucht nicht wirklich nachvollziehen kann, findet die Haptik der Bücher klasse. Er durfte sie natürlich nur mit gewaschenen Händen berühren. :lachtot:

Und dabei ist ja auch der Briefwechsel zwischen Maria Theresia und Marie Antoinette- was ganz anderes, aber stand schon seit Erscheinen auf meiner Liste. Wir waren beide total begeistert und blätterten andächtig in dem Buch, weil es genauso aussieht wie der alte Bleidruck. Genial.

Jetzt muss ich nur noch mein jetziges 'Zwischenbuch' beenden. Ist eines der Miss Read Bücher, mehr Substanz konnte ich nicht ertragen zu dem Zeitpunkt. :hust:

• Wir drücken jetzt gemeinsam die Daumen dass sie sich halten.

Einerseits haben sie Glück, unterm großen Randomhouse- Dach zu residieren (da sind schon mal ein ordentlicher Vertrieb und die Beziehungen zum Buchhandel gewährleistet)..andererseits fackelt der Konzern natürlich nicht lange.

Drücke gerne die Daumen und werde mir davon auch etwas gönnen. Christkind, wie gesagt. :D

Berichte bitte dann irgendwann vom Minier, den hatte ich auch schon im Auge.
    Und die "Erfindung der Flügel" ist wunderbar. ;)

• Ich habe mir eben das Buch : Ein jegliches nach seiner Art, neue Geschichten vom Doktor und das liebe Vieh ( James Herriot ) bestellt.
    Hoffentlich kommt es schnell xD

Was mögt ihr lieber, gebundenes Ausgaben oder TB ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!