Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Was mögt ihr lieber, gebundenes Ausgaben oder TB ?

Ist mir persönlich egal. Bei einer Reihe versuche ich immer, das selbe Format zu holen, aber sonst ists mir wumpe. Bei einigen Büchern warte ich nicht aufs TB, da gönn ich mir das HC, bei anderen stolpere ich eh meist erst drüber, wenn sie im TB erschienen sind. Hier wird alles gelesen und darf alles einziehen, egal welches Format.

• Das mach ich gerne, israel! :gut:

Hat eigentlich zufällig jemand hier schon 'Die Moortochter' gelesen? Spricht mich sehr an, aber bei Spiegel Bestsellern bin ich immer skeptisch. |)

HC oder TB... ich liebe Hardcover einfach und wenn ich kann, kaufe ich die. Aber manchmal lässt das Budget das einfach nicht zu. Dann warte ich auf das Taschenbuch. Thriller und Krimis kaufe ich auch als Taschenbuch. Reihen müssen bei mir auch immer das gleiche Format haben.

• Reihen müssen bei mir auch immer das gleiche Format haben.

Das ist bei mir auch so :)

Optisch finde ich Hardcover schöner, aber Taschenbücher finde ich beim lesen praktischer. Vor allem, da ich meine Bücher immer mit in den Wald nehme, sollten sie nicht zu schwer sein und nicht zu viel Platz weg nehmen.

• Mir ist das Format bzw. die Ausgabe zunächst auch egal.
    Es gibt wunderschön gemachte TB (siehe Monk Kidd), es gibt gruselig schlimme Hardcover- Ausgaben. Und umgekehrt.

Manche Bücher erscheinen ja auch nur auf die eine oder andere Weise.

Schön ist, wenn Außen und Innen zusammenpassen, sich also jemand im Verlag deshalb Gedanken gemacht hat. Findet man wieder häufiger, und dafür ist ja der Wunderraum- Verlag wohl ein Beispiel.

Ich glaube, ich kann nicht bis Weihnachten warten... :smile:

Hat eigentlich zufällig jemand hier schon 'Die Moortochter' gelesen? Spricht mich sehr an, aber bei Spiegel Bestsellern bin ich immer skeptisch. |)

Das Buch kenne ich nicht. Die Bestsellerlisten sind "gekauft", die sagen nichts über die Qualität eines Titels aus. ;) Reines Marketing nach Verkaufszahlen, das funktioniert.

• Mir ist es auch egal. Hauptsache es ist schön gestaltet.
    Ich mag es, wenn das Cover aus verschiedenen Strukturen oder Materialien besteht.
    Beim Joshua-Profil (HC) ist alles matt, nur die Hände heben sich ab und sind glatt. Das ist ein super Effekt...da muss ich jedesmal drüber streichen.

Die Cover von Erebos (TB) und Die englische Freundin (HC) sind mir direkt im Gedächtnis geblieben; die waren total angenehm anzufassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!