Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Auch wenn ich mit meiner Meinung allein bin...mir sagt die Gestaltung der Wunderraum Bücher nicht zu. Finde es zu viel gewollt, ich mag schlichte, skandinavische Formen und Farben also modernen Minimalismus. Aber nach äußerlichen Gesichtspunkten würde ich mir auch kein Buch aussuchen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eigentlich finde ich, dass die recht schlicht sind. So schnörkelig sind die gar nicht. Ein schnörkeliges Cover wäre für mich z.B. 'die letzten Tage von Rabbit Hayes'. Aber ich würde mir natürlich auch keine Bücher kaufen, nur weil mir das Cover gefällt. Die Geschichte da drin muss schon interessant sein für mich.

-
Ich finde, HC lassen sich besser aufschlagen und umblättern als TB

-
Ich finde, HC lassen sich besser aufschlagen und umblättern als TB

Das ist klar, die haben nämlich eine andere Bindung. Bei HCs ist es eine Fadenbindung, während TB geklebt sind. Dadurch ist der Buchrücken steifer, und sie lassen sich nicht so gut aufschlagen (und fallen auch eher auseinander). Wobei man noch Glück bei den deutschen TB hat, was die Klebebindung angeht. Wenn man so die englischen TB anguckt, fallen die ja häufig nur vom Angucken auseinander

-
Ich mag TBs lieber. Aber ich schleppe sie auch mit mir rum, da ist leichter besser.
-
-
Mal abgesehen von Sachbüchern habe ich fast nur Taschenbücher, was zum einen dem Preis geschuldet ist, zum anderen finde ich Taschenbücher aber auch handlicher und habe einige mit schönem Einband mit tastbarer Schrift und/oder Symbolen.
-
Bei HCs ist es eine Fadenbindung
Das war mal. Sind meistens auch geleimt.
-
der like ist für die Aufklärung, nicht wegen der Tatsache.
Es ist zu teuer für die meisten Hersteller, von schönen Ausnahmen kann man hier lesen.
Der Buchmarkt ist zunächst eben auch einfach nur ein Markt.
-
Habt ihr eigentlich ein monatliches Budget für Bücher, wenn ja, wie hoch ist es? Oder kauft ihr einfach nach Lust und spontan eure Bücher und was es kostet das kostet's halt?
Letzteres würde bei mir leider nicht funktionieren. Dafür will ich zuviel Bücher haben- daher habe ich ein festes monatliches Budget dafür eingeplant.
Wie haltet ihr es?
-
Für Manga hab ich ein Budget, für Bücher nicht. Da kauf ich nach Lust und Laune, wobei ich selten mehr als ein oder zwei Bücher im Monat kaufe (außer, wenn ich auf einem Flohmarkt bin). Ich hab so viele ungelesene Bücher zu Hause, ich muss da mein Budget nicht überstrapazieren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!