Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich hab kein fixes Budget für so was. Kaufe aber auch nicht so viele Bücher. Vielleicht ca 2 Stück im Monat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kaufe Bücher nach Lust und Laune bzw. nach finanziellen Möglichkeiten, aber ich richte mir da ein Budget für ein, ich kaufe auch nicht jeden Monat Bücher.
-
Ich habe auch kein Budget. Wenn alle vorhandenen Bücher gelesen wurden, kaufe ich Nachschub. Aber es gibt auch Autoren, von denen ich jedes neu erschienene Buch kaufe.
@israel: Eben kam die Post mit zwei Büchern von I. Yalom (Der Panama-Hut / Die rote Couch) - kennst du vermutlich längst, aber durch dich bin ich angeregt worden, diese zu erwerben. Ich bin gespannt darauf. Als alte nächtliche Leseratte "schaffe" ich einiges an Büchern jeden Monat, so dass ich in einer Woche wissen werde, wie dieser Autor mir gefällt.
-
Viel anregendes Vergnügen!
Dann würde ich mit der "Roten Couch" beginnen, das ist ein sehr typisches Yalom- Buch.
Das andere kenn ich nicht. -
Ich habe kein Bücher-Budget.
Ich kaufe im Schnitt 2-3 pro Monat. Geschätzt. Ich versuche aber gebrauchte Bücher, Angebote oder Mängelexemplare zu erwischen.
Außer es handelt sich um ein Wunschbuch. Dann ist mir der Preis egal.
Dadurch das ich so viele geschenkt bekommen habe, ist mein SUB so hoch (für mich persönlich), dass ich mindestens 1 Jahr keine Bücher kaufen müsste. Daher versuche ich mich sehr auf die Finger zu setzen... klappt nur nicht immer.Eine weitere Strategie ist es im Moment, dass ich mehr lese. Ich arbeite gerade darauf hin ein Buch in 1 Woche an Stelle in 2 Wochen zu schaffen.
Läuft ganz gut bisher.
-
-
Was heißt eigentlich SUB?

-
"Stapel ungelesener Bücher"
, wenn ich nicht irre. -
Achsooo, vielen Dank

Dann habe ich kein SUB
-
Ich habe mir jetzt Schloss aus Glas als nächstes vorgenommen. Darauf bin ich sehr gespannt.
Und, wie gefällt es Dir?
Ich habe es gern gelesen, obwohl einem das Lachen oft im Halse stecken blieb, weil es einerseits so locker-flockig geschrieben, andererseits aber der Inhalt alles andere als lustig war. -
Bisher gefällt es mir sehr gut (S. 125) und ich teile da deinen Eindruck - es ist wirklich super geschrieben, liest sich sehr mitreißend und man kann gar nicht mehr aufhören. Andererseits ist es seltsam zu wissen, dass das auf Tatsachen basiert und kein Roman ist, dessen Geschichte sich jemand ausgedacht hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!