Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Habt ihr eigentlich AutorInnen, bei denen ihr blind jedes neue Buch kaufen könnt, weil euch immer alles von ihnen gefällt?

Eigentlich nur noch Brom.

Früher gab es mehrere, aber ich bin mit der Zeit offensichtlich anspruchsvoller geworden. Oder ich langweile mich nur schneller, weil ich schon zu viel kenne...

• Nein, ich habe eigentlich keinen Autor, von dem ich jedes Buch blind kaufen könnte.

Ich habe zwar Autoren, von denen ich gerne einiges lese und immer mal nach suche, wenn ich was Neues möchte, aber da die ziemlich alle auch Bücher von Genren haben, die mich eigentlich gar nicht interessieren, würde und werde ich wohl nie alle Bücher von denen lesen.

• @Stachelschnecke Bei mir war und ist das bei Jodi Picoult der Fall. Meine Sis und ich haben in Buchhandlungen immer wenn es Bücher bon ihr gab zu denen gegriffen bzw uns auch immer was von ihr als Geschenk gewünscht.

Ansonsten schau ich aber immer schon etwas auf die Handlung des neuen Buches auch wenn ich die bisherigen Bücher des Autors toll fand. Enttäuscht wurde ich neulich aber trotzdem - von "Purity" von Jonathan Franzen.

• Bei mir ist das auch Jodi Picoult, da kaufe ich ein Buch einfach, wenn ich da noch nicht habe. Unabhängig vom Thema, lese ich mir zwar mal durch, beeinträchtigt die Kaufentscheidung aber nicht.

Außerdem habe ich bisher alles von Brent Weeks gelesen und würde wohl auch von ihm blind Bücher kaufen, weil sie für mich größtenteils grandios sind.

• Ich tu mich grad wirklich schwer.
    Mit dem Timm bin ich durch und etwas geschlaucht und wollte was Lockereres...
    Anne B. Ragde, Sonntag in Trondheim.

Ihre anderen Bücher mochte ich, dieses überhaupt nicht.

Hätt ich wissen müssen, skandinavischer Humor ists einfach nicht für mich.
    Fand ja schon den "Hundertjährigen" doof.

Eure Tipps sind gerade auch nicht meins, weder heftiger Thriller noch Fantasy...buhuhu |)
    Und morgen ist Sonntag und es droht Lesestoff-Mangel! :shocked:

:lol: Quatsch, ich find schon noch was auf dem SUB....kennt Ihr das, wenn man nicht weiß, was man grade will? :roll:

Ih wäre dir sehr verbunden, wenn du „Zartbitter ist das Glück“ lesen würdest. :pfeif:

Einerseits klingt es nach viel und intensiv, andererseits wag ich mich nicht recht ran.

Musst du aber natürlich nicht. Nur falls du Langeweile hättest... :hust: :lol:

• Blind kaufe ich: Albert Sanchez Pinol (obwohl ich mich immer noch nicht an den Untergang Barcelonas getraut habe), Chevy Stevens und Tracy Chevalier.

• Mein Sohn (16) schaut sich aus Prinzip keine Filme an, in denen Hunde getötet werden oder in denen Hunde übrig bleiben, wenn das Herrchen/Frauchen getötet werden... :p
    Woher er das wohl hat? :lol:
    Hatten wir schon oft. Irgendein Krimi... Lässt sich ganz gut an.
    Aha, Herrchen spielt Stöckchen werfen am See. Oha... Da schleicht doch grad ein Mörder rum...
    Schwups, ist mein Sohnemann schon aus dem Wohnzimmer verschwunden. :roll:
    Kettensägengemetzel macht hingegen gar nichts (solange keine Hunde beteiligt sind). :headbash:

Blind kaufe ich von Rebecca Gablé.
    Ich liebe ihre Schreibe.

• Ist bei mir auch so! Nur erstreckt sich das auf alle Tiere. Filme sind halt auch super vorhersehbar. Wenn eine Szene so aussieht, als könnte da eventuell was passieren- bin ich weg aus dem Zimmer und rufe dann 'Schaaaaaatz, sag mir wenn's vorbei ist...'

:ops:

Na super, jetzt hab ich mit euren 'blinden' AutorInnen jede Menge neue Bücher zum rumschnösen. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!