Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Meinst du den Film, @Helfstyna ? Ich habe einen im Kopf, der ging eher in Richtung Comedy. Und die im ziemlich weit unteren Niveau
obwohl die Szene mit dem Papagei genial war, glaube ich 
Nein das Ketchum Buch. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich tu mich grad wirklich schwer.
Mit dem Timm bin ich durch und etwas geschlaucht und wollte was Lockereres...
Anne B. Ragde, Sonntag in Trondheim.Ihre anderen Bücher mochte ich, dieses überhaupt nicht.
Hätt ich wissen müssen, skandinavischer Humor ists einfach nicht für mich.
Fand ja schon den "Hundertjährigen" doof.Eure Tipps sind gerade auch nicht meins, weder heftiger Thriller noch Fantasy...buhuhu

Und morgen ist Sonntag und es droht Lesestoff-Mangel!
Quatsch, ich find schon noch was auf dem SUB....kennt Ihr das, wenn man nicht weiß, was man grade will? 
-
Ich bin gerade etwas unschlüssig.
Ich habe gerade "13 Reasons Why" abgeschlossen. War jetzt nicht so der Hammer, aber man kann es ganz gut lesen.ich habe noch ein paar GoT Romane herumliegen, dazu kann ich mich aber aktuell gar nicht aufraffen. Ich wollte "IT" nochmal lesen, lockt mich aber auch nicht gerade.
Seelenbrecher hab ich abgebrochen, damit werde ich einfach nicht warm.Es gäbe ein paar neue Preston & Child Romane, aber auch da kann ich mich gerade nicht durchringen. Wah, das nervt. Ich möchte etwas lesen, hab aber gerade auf nichts so richtig Lust.
Vielleicht schau ich mich mal wieder in der Heyne Hardcore Ecke um und gönn mir mal wieder einen Lee. Keene oder Kurran... wenig Anspruch, viel Gedärm. -
kennt Ihr das, wenn man nicht weiß, was man grade will?
Klar!
Ich überlasse das dann rein äußerlichen Kriterien: Das vorige Buch war dünn, also jetzt ein dickes. Andere Gegensatzpaare: Autor/Autorin, Einband blau/nicht blau, vor 2000/nach 2000, deutschsprachig/übersetzt usw.
Das grenzt die Suche ein. -
Wenn du den Seelenbrecher loswerden magst, nehme ich ihn dir gerne ab, @Helfstyna

Ich tu mir mit dem aktuellen Leserundenbuch etwas schwer und lese zur Zeit auch weniger als eh schon.. Die letzten Monate kam ich auf 4-6 Bücher, glaub ich. Hier im Oktober sind es maximal 3, ich weiß es schon gar nicht mehr
glaub auch nur 2. -
-
Leider nur aufm Kindle, sonst würd ich mich sofort trennen

-
Ich überlasse das dann rein äußerlichen Kriterien: Das vorige Buch war dünn, also jetzt ein dickes. Andere Gegensatzpaare: Autor/Autorin, Einband blau/nicht blau, vor 2000/nach 2000, deutschsprachig/übersetzt usw.
Das grenzt die Suche ein.Nee, also das sind nicht meine Kriterien. Die sind aber sehr originell!
Habe schon zwei Aspiranten gefunden, aus einem Paket mit Leseexemplaren einer Kollegin.
"Aimees geheimer Wusch" (immerhin bei Kiwi erschienen) oder
"Das Licht der Insel". (Penguin)Klingt beides rosarot, aber ich gebe mal einem die Chance.

-
Habt ihr eigentlich AutorInnen, bei denen ihr blind jedes neue Buch kaufen könnt, weil euch immer alles von ihnen gefällt?
Ich habe da tatsächlich drei (gehabt). Früher waren es Zafon, Walter Moers und Isabel Allende. Zafon hat mich mit seinem letzten Roman etwas ernüchtert, der war nicht so besonders wie ich es von seinen anderen her kenne. Da werde ich künftig nicht mehr blind gleich zum Erscheinungsdatum kaufen Walter Moers, tja... was er sich da mit dem Labyrinth der träumenden Bücher geleistet hat habe ich ihm nicht verziehen bisher. Da werde ich künftig ganz genau hinschauen und erstmal Bewertungen abwarten. Nur Isabel Allende... ich habe sage und schreibe alle 21 in Deutschland erschienenen Bücher von ihr und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Die kaufe ich immer sofort bei Erscheinungsdatum.
Und da wurde ich bisher auch nicht enttäuscht. Ganz anderes Genre, aber gut vorgelegt hat für mich auch Sophie Seeberg. Drei Bücher, alle gleichbleibend gute Qualität bisher- das nächste werde ich wohl auch blind vom Fleck weg kaufen. -
Sehr gute Frage!

Ich kaufe nahezu blind alles von Val McDermid und Fred Vargas.
Nahezu.
Also bei der Vargas doch alles, ich mag die Bücher einfach sehr.
Leider muss man immer warten- ein Qualitätszeichen, wie ich finde.Früher immer jeden Dick Francis, tatsächlich ist die Sammlung komplett.
Aber sonst...nö, eher nicht.
Wenn mir ein Autor mal was Sagenhaftes gebracht hat, achte ich schon darauf, obs was Neues gibt- werde allerdings überwiegend enttäuscht.
Italo Calvino zB "Wenn ein Reisender in einer Winternacht"- großartig.
Alles weitere....schnarch.
Sten Nadolny auch so einer- "Die Entdeckung der Langsamkeit" ein Wunder- danach...siehe oben. -
Habt ihr eigentlich AutorInnen, bei denen ihr blind jedes neue Buch kaufen könnt, weil euch immer alles von ihnen gefällt?
Da fällt mir nur Kate Atkinson ein.
Und hab auch - dank der Erinnerung - gleich mal "Die Unvollendete" ertauscht.
Von Sophie Seeberg habe ich nur die "Schakkeline" gelesen.
Da kam mir unterschwelllig zu viel Verachtung durch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!