Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich lese gerade "Umweg nach Hause" von Jonathan Evison, aber bis zur Hälfte hat es mich nicht wirklich gereizt und ich musste mich eher zum Lesen zwingen.
Nun nimmt die Handlung langsam Fahrt auf, aber so richtig begeistert bin ich nicht. Insgesamt betrachtet wohl für mich eines der Bücher, die man zwar lesen kann - man verpasst aber nichts, wenn man es nicht liest
Auf meiner Bücher-Wunschliste steht nun "Schmerzenskind" von Nina Ziegler, allerdings als Erfahrungsbericht über eine traumatische Kindheit natürlich keine leichte Kost... Ich habe früher sehr viele Erfahrungsberichte gelesen, aber dann eine ganze Weile eher weniger, da einen das dann schon belastet und sehr beschäftigt. Zu den schlimmsten Büchern aus diesem Genre - nein, überhaupt zu den schlimmsten, da dieser Horror ja wirklich geschehen ist - zählen für mich "Ich war Kind C" von Christopher Spry und "Vater Unser in der Hölle" von Ulla F.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mag Ketchum, "The Girl next Door" (zu deutsch: Evil) und "OFF Season" (Beutezeit) fand ich klasse.
Aber an "Red" (Blutrot) trau ich mich nicht ran.
Ich bin hart im Nehmen, aber da ich weiß, dass Ketchum gern ins Detail geht, weiß ich nicht ob ich lesen will, wie zu Beginn des BuchesSpoiler anzeigen
der Irish Setter des Protas getötet wird
-
The Girl Next Door... danke! Auf meiner Wunschliste stand ein Buch, aber ohne Autor. Ich kenne einen beknackten Film, der so hieß und hab auch kein interessantes Buch mit dem Namen gefunden. Aber das von Ketchum wird's wohl gewesen sein!
-
Auf meiner Bücher-Wunschliste steht nun "Schmerzenskind" von Nina Ziegler, allerdings als Erfahrungsbericht über eine traumatische Kindheit natürlich keine leichte Kost... Ich habe früher sehr viele Erfahrungsberichte gelesen, aber dann eine ganze Weile eher weniger, da einen das dann schon belastet und sehr beschäftigt. Zu den schlimmsten Büchern aus diesem Genre - nein, überhaupt zu den schlimmsten, da dieser Horror ja wirklich geschehen ist - zählen für mich "Ich war Kind C" von Christopher Spry und "Vater Unser in der Hölle"
Mich interessieren solche Sachen auch. Das schlimmste was ich diesbezüglich gelesen habe war 'sie nannten mich Es'.
Und eine solche Szene wie in dem Buch von Ketchum anscheinend vorkommt garantiert, dass ich diesen Roman niemals lesen werde.
-
Oh ja, "Sie nannten mich Es" ist auch so was von grausam..."Ich war Kind C" ist im Grunde ähnlich. Die Pflegemutter von Spry hatte das "Sie nannten mich es" wohl sogar auch und verwendete es perverserweise, um sich "Anregungen" zu holen

-
-
Sie nannten mich Es und Vater unser in der Hölle hab ich auch auf meiner Liste. Letzteres behandelt ja die Dissoziative Identitätsstörung, ist ja eh meine “Lieblingskrankheit“, wenn man das so nennen kann

Hier hab ich “Der Tag, an dem ich starb“, das ist bestimmt auch nicht so ohne. Und eher positiv, aber bestimmt auch nicht ohne “Bevor ich sterbe“.
Aber ob zumindest Ersteres auf wahren Begebenheiten ruht
-
The Girl Next Door... danke! Auf meiner Wunschliste stand ein Buch, aber ohne Autor. Ich kenne einen beknackten Film, der so hieß und hab auch kein interessantes Buch mit dem Namen gefunden. Aber das von Ketchum wird's wohl gewesen sein!
"The Girl next Door" handelt davon, dass sich der Prota an seine Kindheit erinnert, wie im Nachbarshaus ein Mädchen gefangen gehalten und gefoltert wird. -
Meinst du den Film, @Helfstyna ? Ich habe einen im Kopf, der ging eher in Richtung Comedy. Und die im ziemlich weit unteren Niveau
obwohl die Szene mit dem Papagei genial war, glaube ich 
-
Ich mag Ketchum, "The Girl next Door" (zu deutsch: Evil) und "OFF Season" (Beutezeit) fand ich klasse.
Aber an "Red" (Blutrot) trau ich mich nicht ran.
Ich bin hart im Nehmen, aber da ich weiß, dass Ketchum gern ins Detail geht, weiß ich nicht ob ich lesen will, wie zu Beginn des BuchesSpoiler anzeigen
der Irish Setter des Protas getötet wird
Evil habe ich als Film gesehen... den fand ich schon hart.
Beutezeit habe ich auch gelesen. Das konnte ich ganz gut ab.Jetzt habe ich aus Versehen den Spoiler gelesen.
Spoiler anzeigen
Das kann ich auch nicht haben.
Hunde sind ja häufig die ersten Opfer in brutalen Filmen.Ich hoffe nur, dass es nicht zu detailreich diesbezüglich wird.
-
Heute mal außer der Reihe in der Bücherstube reingeschaut.
Unsere Papiertonnen sind am Donnerstag geleert worden, und in der Stube war so einiges in der Altpapier-Box gelandet (Konsalik usw., was wir nicht in die Regale räumen).
Also umgeladen.
Und was musste ich sehen? Eine ignorante Kollegin hatte den Herriot in die Box geschmissen.
@RedPaula Er ist gerettet! Wenn Du mir Deine Adresse schreibst, schick ich ihn Dir.Nun lese ich Tolkiens "Fabelhafte Geschichten" (aus dem Altbestand).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!