Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Seit ein paar Jahren, ja
Ich mag die Sprache einfach sehr und in der Schule wae ich die letzten Schuljahre voll der Emglisch-Freak und habe die Englischstunden richtig geliebt
Also hab ich so mit 15,16 Jahren angefangen, englischsprachige Bücher zu lesen und mittlerweile lese ich Bücher einfach bevorzugt im Original
Manche Bücher werden ja wirklich gut übersetzt, das beeindruckt mich dann immer, wenn ich das Buch in beiden Sprachen gelesen habe. Aber manche Übersetzungen lesen sich für mich so holprig - "Room" bzw "Raum" von Emma Donoghue wäre da ein gutes Beispiel.Neue Bücher kaufe ich also eigtl fast nur mehr im englischsprachigen Original

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
" Gute Geister " kann ich auch nur empfehlen! Buch und Film sind toll.
-
Seit ein paar Jahren, ja
Ich mag die Sprache einfach sehr und in der Schule wae ich die letzten Schuljahre voll der Emglisch-Freak und habe die Englischstunden richtig geliebt
Also hab ich so mit 15,16 Jahren angefangen, englischsprachige Bücher zu lesen und mittlerweile lese ich Bücher einfach bevorzugt im Original
Manche Bücher werden ja wirklich gut übersetzt, das beeindruckt mich dann immer, wenn ich das Buch in beiden Sprachen gelesen habe. Aber manche Übersetzungen lesen sich für mich so holprig - "Room" bzw "Raum" von Emma Donoghue wäre da ein gutes Beispiel.Neue Bücher kaufe ich also eigtl fast nur mehr im englischsprachigen Original

Hast du da eine gute Quelle für den Bezug von fremdsprachigen Büchern?
-
Seit ein paar Jahren, ja

Ich finde das jedesmal beeindruckend, wenn ihr erzählt das ihr Bücher auf englisch lest. Ich habe immer noch keins in englisch gelesen.... außer damals Lord of The flies in der Schule...

Aber irgendwann wage ich mich mal ran!
-
Ich bin auch interessiert an englischen Büchern (englische Serien oder Filme kann ich vergessen, weil ich die akustisch einfach nicht verstehe, hab da irgendwie Probleme, dabei kann ich englisch eigentlich recht gut.. Aber die nuscheln so oft
).. traue mich aber auch nie..
Ich glaube, mein erstes englisches Buch wird der erste Band von den Sullivan Zwillingen sein
das dürfte ziemlich einfaches englisch sein. Einfach mal, um überhaupt ein wenig reinkommen zu können. Da mag ich nicht was Anspruchsvolles lesen, sonst wird mir das zu viel 
-
-
Ich lese auch total gerne auf Englisch. Das erste, was ich im Original gelesen habe war Harry Potter - das finde ich bis heute auf Deutsch doof.
Übersetzungen nerven mich oft, da hat man meistens das Gefühl, dass jemand sich nicht viel Mühe gegeben hat... -
Hanni und Nanni als Anfang ist doch eine super Idee! Nicht zu schwer, einfache Geschichte, gut zum Lernen. Genau wie ich den Leuten die schwedisch lernen wollen immer die Filme und Bücher von Astrid Lindgren empfehle. Die Geschichte kennt man oft schon, so kann man sich auf die Sprache konzentrieren.

In den Urlaub kommen bei mir nun mit
Saeculum von Poznanski und wie gesagt
Gute Geister von Stockett.Das reicht für eine Woche.
-
Zwei Bücher für eine Woche?
Städtetrip oder Wanderurlaub? Strandurlaub kann nicht sein, da bräuchte ich schon zwei pro Tag 
-

Wander und Wassersporturlaub unterbrochen von Faultierzeiten mit Hund.
Aber du hast Recht. Vielleicht nehme ich lieber noch ein drittes mit.
-
Ich werde mir für Leipzig auch zwei Bücher mitnehmen. Oder evtl doch drei. Hab kaum Termine
Aber wie ich mich kenne, hänge ich eher am Handy (hier im Forum oder auf Netflix
) ..Muss mal schauen, welche ich mitnehme... entweder Tintenherz endlich mal oder Der Nachtzirkus
dann vielleicht noch Isola und hmm.. so viele Tolle noch da.. Skinned, Wer die Nachtigall stört, Musikantenknochen (ok, da wird sich das “toll“ noch zeigen
), evtl “Haus der Erinnerungen“ als was Kleines dazu... Oder Felidae..
evtl Der Erdbeerpflücker,, von Monika Feth hab ich gleich mal die ersten beiden Bücher der Reihe gekauft (waren so günstig
)
Hach je.. kann mich ja schon jetzt nicht mehr entscheiden vor lauter Auswahl, und mein Warenkorb bei ReBuy beläuft sich schon wieder auf 26 Bücher
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!