Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich finde es auch ziemlich beeindruckend, wenn man fast nur auf Englisch liest. Bei mir waren die letzten Bücher zwar auch wieder auf Englisch, aber da ich fürs Englische einfach länger zum Lesen brauche und immer mal ein paar Worte nicht weiß, was beim Reader zum Glück schnell nachgeschlagen ist, wozu ich beim normalen Buch aber zu faul zu bin, lese ich doch bevorzugt eher auf deutsch. Englische Ausgaben landen hier vor allem immer wieder, weil sie oft viel günstiger sind, oder es manche Bücher (noch) nicht auf deutsch gibt. Allerdings fällt mir auch oft auf, dass einige Übersetzungen nicht so gelungen sind und wenn ich was auf Englisch gelesen habe, regen mich die deutschen Namensübersetzungen total auf wie z.B. bei Game of Thrones.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du da eine gute Quelle für den Bezug von fremdsprachigen Büchern?
Ehrlich gesagt hab ich da keinen ultimativen Tipp
Ich geh meist einfach zu Thalia und schau in der Abteilung mit den englischen Büchern nach oder bestelle bei Amazon - ja, in der Hinsicht bin ich leider bequem
Ich glaube es gibt in Wien auch ein paar Läden mit hauptsächlich englischsprachigen Büchern, zB "Shakespeare & Company". Aber ich möchte ungern quer durch die Stadt fahren. -
Meine Cousine liest ihre Bücher auch überwiegend auf Englisch und kauft meist bei Amazon
-
Hat eventuell denn schon mal jemand die City of Ember Bücher (gibt 4) auf englisch gelesen?
Es gibt leider nur die ersten beiden Bände auf deutsch. Und irgendwie fänd ich's auch doof, die ersten zwei auf deutsch und die anderen dann auf englisch zu lesen.. :-/ wenn, dann müsste ich's ja gleich auf englisch lesen (wo ich aber leider auch nicht so Lust drauf hätte.. Da versteh ich halt dann nur 80% und ich möchte in Büchern gern alles genau erfassen können :-/ )Sind die sprachlich denn eher einfach gehalten?
-
@Nesa8486
Bei Thalia gibt es zu den Büchern Leseproben mit einigen Seiten, vielleicht reicht das für einen Eindruck.Ich bestelle meine englischen Bücher übrigens bei Thalia oder rebuy.
-
-
Jetzt bin ich wieder angefixt und überlege mir ein englischsprachiges Buch schon mal zumindest auf meinen SUB zu legen... Kann ja nicht schaden... und schlecht wird es auch nicht.

-
Ich lese auch einiges auf Englisch.
Ich bestelle bei Buch7, kaufe gebraucht oder bei Thalia.
Bei einer Reihe hab ich zwischendrin mal ein/zwei Bücher auf Deutsch gelesen und fand es sehr gewöhnungsbedürftig. -
So gekauft: Roald Dahls Book of Ghost Stories

-
"Die Bücherdiebin" liebe ich, bin gespannt, ob bei dir auch noch der Funke überspringt. :)
So ich habe es gestern fertig gelesen.
Puh! Das muss man erst mal verdauen.
Man kann sich wirklich nicht vorstellen, dass so etwas vor nicht ganz so langer Zeit in Deutschland wirklich passiert ist. Ein gutes Buch! Ab der Hälfte wurde es auch tiefgreifender. -
Manchmal hat man einfach Glück.
Freitag habe ich mir in Köln spontan selbst ein Buch geschenkt
, aufgrund des besonderen Schutzumschlags und des Klappentextes.....und weil ich was zu feiern hatte.Es ist ein ganz besonderer Volltreffer.
Nell Leyshon, Die Farbe von Milch
Sehr beeindruckend, die Geschichte einer Dienstmagd um 1830 in ihren "eigenen" Worten.
Ich bin hin und weg.Geschenkt bekam ich noch
Uwe Timm, Ikarien (den Autor schätze ich sehr)
und
Ross Armstrong, The watcher- denn ohne Krimi geht die Mimi usw....
Hach, wie schön- neuer Lesestoff!

Falls man mal in Köln ist und nicht zu den "ganz Großen" will:
die Buchhandlung Ludwig im Bahnhof kann ich wärmstens empfehlen!
Kaum Gedöns, sehr gutes Sortiment, ruhige Atmosphäre und Mitarbeiter mit Ahnung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!