Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Gerade begonnen Jussi Adler Olsen “Verheissung“ ,hab noch 8 Tage bis zur Rückgabe in die Bibliothek.
    Das nächste Buch liegt schon parat...und eigentlich würd ich es schon jetzt lesen wollen, “Schatten Freundin“ von Christine Drews. Aber ich wahre die Reihenfolge,auch wenn's schwer fällt :muede:

• Ich konnte gerade ein paar alte Grusel-Bücher bei Freunden vom Dachboden abstauben.

1. Das geheimnisvolle Mädchen von Peter Straub
    2. The Crow von Kenneth Roycroft
    3. Langoliers von S. King
    4. einen John Sinclair Roman
    5. Das schöne Böse von A. Hitchcock
    6. Der Sturm des Jahrhunderts von S. King

• Ich habe grade "Lakota Moon" beendet.
    Jetzt sitze ich hier, mit Tränen in den Augen und fühle mich irgendwie leer. Nicht unbedingt im negativem Sinne... das Buch hat ein offenes, eher trauriges Ende. Aber gleichzeitig ist es irgendwie auch schön.. ich kanns gar nicht erklären. Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch von Antje Babendererde.
    Unglaublich was ein Buch für Gefühle auslösen kann..

Und jetzt wieder die große Frage... was lese ich als nächstes? |)

• Ich hab heute Hüter der Erinnerung angefangen und fertig gelesen, es sind ja gerade mal ~250 Seiten (und dachte, “ Ach, bei der großen Schrift brauch ich bestimmt gerade mal 2 1/2h - jetzt waren es dann ungefähr 3 1/2 ). Ich kenne ja den Film dazu und mochte den ganz gern. Hatte zuerst Bedenken, wie das wohl sein wird mit den ganzen Details und so bei so wenig Seiten (amüsant, dass 300 Seiten für mich früher schon ein “richtiges“ Buch und 400 Seiten ein dickes Buch waren :pfeif: nun sind 300 ein kleines, immerhin 400-500 “richtig“ und alles drüber dick :lol: ).

Ich mag hier dafür aber mal eine große Empfehlung aussprechen. Mir hat's sehr gefallen und ich fand alles ausreichend gut beschrieben. Ich weiß nicht, wie ich es gefunden hätte, wüsste ich nichts vom Film und hätte ich nicht irgendeine merkwürdige, komische Verbindung dazu. Denke aber, es würde mir trotzdem gut gefallen. (Übrigens eventuell gar kein so schlechtes Buch für eine Leserunde.. Ich wechsle auch gleich mal rüber xD )
    Von mir eine klare Kaufempfehlung =)

Vom Film “City of Ember“ mag ich mir das Buch (bzw sind insgesamt sogar 4, aber leider nur zwei auf deutsch übersetzt :-/ ) auch kaufen. Weiß nicht mehr viel vom Film, aber ich meine, die Grundidee war auch da super und könnte mir in Buchform auch sehr gut gefallen!
    Aber bis zur nächsten Buchbestellung dauert es (hoffentlich :pfeif: ) noch etwas.
    Freue mich aufs nächste Buch :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!