Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Kennt ihr das?
    Ihr fangt ein Buch an, von dem ihr wisst es wird eines der schönsten sein die ihr je gelesen habt? Ihr versucht so lange wie möglich etwas davon zu haben und dann könnt ihr es doch nicht lassen und verschlingt ein Kapitel nach dem anderen?

So geht es mir grade mit tintenblut. 6 Tage habe ich durchgehalten aber seit heute morgen kann ich einfach nicht mehr aufhören und werde heute wohl auch noch fertig.

Zum Glück sind meine zwei neuen Bücher heute schon eingetroffen :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Stachelschnecke Also, als ich es vor ein paar Jahren zum ersten Mal gelesen habe, gefiel es mir gar nicht soo gut. Beim nochmaligen Lesen jetzt hingegen fand ich es plötzlich fast genial :tropf: Es geht im Grunde um eine Familie aus dem mitzleren Westen der USA. Alfred, der Familienvater, der wirklich kein Sympathieträger ist, entwickelt im Laufe des Buches immer stärker Parkinson und Demenz und allein die Beschreibungen seiner zunehmenden Verwirrung sind brilliant in ihrer Nähe zur Realität - richtig beklemmend...
    Enid ist seine Frau und die Mutter seiner Kinder und Alfred war ihr gegenüber nicht wirklich liebevoll...Enid ist auch wahmsinnig lebensecht beschrieben, ihre Gefühle und Gedanken und Entwicklung...
    Sie setzt es sich in den Kopf, noch mal mit allen ein gemeinsames Weihnachten in St. Jude in dem Haus, in dem sie mit Alfred wohnt, zu verbringen. Ihte erwachsenen Kinder sind aber alle sehr mit ihrem eigenen Leben beschäftigt. Auch die drei fand ich irre gut dargestellt und ich fand es beeindruckend, dass Franzen so eine minutiöse Beobachtungsgabe für Zwischenmenschliches und die alltäglichen menschlichen Abgründe hat... die Beziehungen von Gary und Caroline, zwei der erwachsenen Kinder, sind da das perfekte Beispiel.
    Mich hat das Bucg wirklich gefangen genommen, ich war richtig "drin" in der Familiengeschichte.
    Franzen schreibt sehr detailreich, lirfert auch gern kleine "Abhandlungen" zwischendurch über Wirtschaft, Politik etc. - das muss man mögen. Aber es ist einfach stimmig, das ganze Buch.

• @Anju&co Berichtest du bitte, wie die beiden Bücher sind? Gerade das rechte interessiert mich sehr, ob sie schonungslos von allen Problemen berichtet...

Ich werde es morgen anfangen und berichten sobald ich es durch habe. :)

Hach Tintenblut. Den ganzen Tag habe ich daran gesessen. Mein Kopf schmerzt schon und meine Augen fallen langsam zu. Noch nie hat mich ein Buch so in seinen Bann gezogen. Ich war ja schon von Tintenherz hin und weg... aber Tintenblut ist um Welten besser! Ich bin sehr gespannt ob Tintentod das noch toppen kann. Man gut, dass es noch nicht in meinem Besitz ist, sonst hätte ich damit vermutlich gleich weiter gemacht :ugly:

• Mein großes Paket ist daaa :cuinlove: :cuinlove:

Leider sind bei “Herr der Fliegen“ doch einige Notizen reingekritzelt worden, dabei hab ich extra in Sehr gut bestellt.. eine Retoure ist aber teurer als das Buch zu behalten :lol: find das aber nicht so toll.. :-/ Sich einfach so zu melden und das zu sagen, geht aber nicht, oder? Finde nur Retoure einleiten..

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Komme leider erst heute Abend zum genüsslichen Auspacken :(

• Da ist ein Hanni und Nanni Buch bei xD

Hast du ein Problem damit?! :barbar:

:-D

Ich hab ne Menge Bände geschenkt bekommen, weil ich den Ersten da hatte und ich den ganz nett fand. Nur leider fehlen dazwischen immer welche. Nun bin ich immer noch nicht weiter als Band 2 gekommen, weil nach Band 2 hier gleich Band 6 folgt, ich aber gerne der Reihe nach lesen würde! :lol: Und dann gab es das dort für 1,10 und ich dachte, hey, nimm wenigstens mal Band 3 mit! xD
    Ich hab auch alle Filme gesehen, als sie letztens auf KiKa liefen |)
    Und ich hab auch noch PonyClub-Bücher da, die ich ebenfalls als toll in Erinnerung habe :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!