Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Meine Nachbarin hat mir wieder eine Tüte gepackt

Ich weiß noch nicht was drin ist. Langsam brauche ich auch noch ihre Regale

Momentan schaffe ich es gar nicht zu lesen, während alle um mich herum ein Buch nach dem anderen lesen. Nicht nett

@SOACalifornia magst du die Bücher? Ich habe hier alle/die meisten (habe das noch nicht nachgeschaut). Wollte ich als nächstes lesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hihi, deine Nachbarin scheint aber auch ein kleiner Suchti zu sein, wenn sie andauernd so große Mengen Büchern abgeben kann, oder?
Ich habe übrigens durchgezählt, es sind bei mir 53 neue Bücher. Momentan stapeln sie sich auf dem Boden.

-
Sie muss ihren Bücherbestand verkleinern und hat eine ganze 'Bibliothek'. Also bringt sie die aussortierten immer vorbei

Habe übrigens alle von Arne Dahl, außer 'Gier'. Aber da die Serien eigentlich immer komplett waren versteckt sich das vielleicht auch einfach noch.
Werde aber eh mit der 'normalen' Serien anfangen.
Ich versuche noch den Boden frei zu halten

-
Welche Trilogie würdet ihr eher empfehlen: "Tintenherz" oder "Silber"?
Tintenherz stelle ich mir etwas "erwachsener" und Silber etwas "romantischer" vor.
Passt das!? -
Tintenherz stelle ich mir etwas "erwachsener" und Silber etwas "romantischer" vor.
Passt das!?So sehe ich das auch- habe aber von Silber nur kurz in den ersten Band geschaut und fand mich zu unromantisch dafür...
oder zu alt, irgendwie so.Tintenherz und Co. Klasse, ja, etwas ernsthafter, alle 3 Bände haben mir gut gefallen.
-
-
Kommt vielleicht auch drauf an, für wen du suchst.
"Tintenherz" könnte ich mir auch für einen Jungen noch vorstellen,
Die "Silber"-Bände sind absolut Mädchenbücher. (Aber sehr süß zu lesen...) -
Passt das!?Beide Trilogien sind gut, obwohl Tintenherz mir insgesamt besser gefällt, von der Idee her. Ich würde nicht sagen, dass Silber romantischer ist, es ist irgendwie, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll,....teenagermäßig. Es geht ja auch um Teenager. Die Bücher sind gut, aber Tintenherz ist besser
-
Passt das!?Mochte ich beide... aber Tintenherz hat wesentlich mehr Tiefgang, eine eher ausgestaltete Welt, einfach mehr Stoff dahinter. Silber ist sehr leicht und oberflächlich zu lesen. Ich erinnere mich noch, dass ich mir beim Lesen gewünscht habe, man hätte die Idee für eine Erwachsenentrilogie verarbeitet. Da wäre noch weit mehr Hintergrund drin gewesen, es bleibt recht lockerflockig, fand ich. Im direkten Vergleich ist Tintenherz die bessere Wahl, wenn man versinken möchte.
-
Ich lese gerade Torbergs "Die Tante Jolesch". Sehr amüsante, interessante Lektüre. Man wird richtig traurig, dass es diese im Buch beschriebene "Kaffeehauskultur" nun nicht mehr gibt. Das Buch ist einfach herrlich geschrieben, kann es bislang (bin ca bei Hälfte) nur weiterempfehlen!
-
Empfehlt ihr Silber denn überhaupt grundsätzlich, oder hätte man nichts verpasst, wenn man es nicht lesen würde?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!