Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Doch, ich mochte es sehr gerne. Es ist eine neue Idee und auch wirklich süß. Nur eben Jugendbuch, ich hätte aber nicht auf das Lesen verzichten mögen. Ähnlich wie bei der Edelstein Trilogie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt vielleicht auch drauf an, für wen du suchst.
"Tintenherz" könnte ich mir auch für einen Jungen noch vorstellen,
Die "Silber"-Bände sind absolut Mädchenbücher. (Aber sehr süß zu lesen...)Ich suche für mich. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mal mit Kirschroter Sommer angefangen hatte und das mir eindeutig zu mädchenhaft war. Zuviel Gefühlsgedusel für meinen Geschmack.
Da stellt sich bei mir beim lesen relativ zügig eine gelangweilte Genervtheit ein. -
Kitschig fand ich Silber zum Glück nicht, bin da auch allergisch.
-
Hast du die Edelstein-Trilogie gelesen?
Ich fand die "Silber"-Bücher sehr süß, flüssig zu lesen und hab sie u.a. auch meiner Mutter gegeben, die mag so was gerne.
Etwas wenig Tiefgang (und groooße Schrift, also eher schnell gelesen), aber die Idee ist gut, die Umsetzung gefällig, z.T. auch witzig. Wer ein bisschen Teenie-Kitsch gut abkann, dürfte sich damit durchaus wohlfühlen.
Ich würd sie auch nochmal lesen, wenn ich mal einen netten Zeitvertreib z.B. im Urlaub brauche.Edit. Kirschroter Sommer ist für mich ein kirschrotes Tuch...
Konnte ich gar nichts damit anfangen. Pfui. 
-
Kitschig fand ich Silber zum Glück nicht, bin da auch allergisch.
Das ist schon mal beruhigend.
Trotzdem bin ich etwas unsicher.
Eine Leseprobe wäre da wahrscheinlich hilfreich bevor ich mir den 1. Band bestelle.Die Edelstein-Trilogie habe ich auch nicht gelesen.
-
-
Ich bin noch beim letzten Drittel von "Zeiten des Aufbruchs". Ich muß sagen, ja, ich mag es. Genau so wie Band 1. ABER: irgendwie plätschert das alles so dahin. Klar stirbt mal jemand oder es passiert sonst was. Aber irgendwie ist dann immer wieder alles gut oder jemand sorgt dafür das alles gut wird (ein bißchen geht mir da auch auf den Keks, da sind soooo viele "Gutmenschen", puh). Es fehlt so ein hinterlistiger, böserer Charakter.
Weiß noch nicht was ich danach lese. Vielleicht "Der geheime Name" oder eins von Ursula Poznanski.
Da hier die Rede von den Büchern von Beckett war. Ich persönlich komme damit nicht klar. Liegt mir nicht der Autor, aber ich kenne viele die von ihm begeistert sind.
"Silber" habe ich nicht gelesen, reizt mich auch nicht. Aber die Tintenherztrilogie kann ich immer nur wärmstens empfehlen!
-
Da hier die Rede von den Büchern von Beckett war. Ich persönlich komme damit nicht klar. Liegt mir nicht der Autor, aber ich kenne viele die von ihm begeistert sind.
Ich mag von Beckett auch nur die Hunter-Reihe.
Die anderen find ich ... naja... -
Empfehlt ihr Silber denn überhaupt grundsätzlich, oder hätte man nichts verpasst, wenn man es nicht lesen würde?
Ich möchte die gerne! Flüssiges Lesen, schöne Geschichte,...kein purer Kitsch, man merkt aber halt, dass es ein Jugendbuch ist. Ich mochte es genauso gerne wie die Tintenherz- und Edelsteintriologie.
-
Beckett Faan bin ich auch nicht so. Hsb zwei Bücher aus der Hunter-Reihe gelesen. Fand sie ok, aber soo gut haben sie mir auch wieder nicht gefallen. Ähnlich ging es mir mit "Der Hof".
-
Ich hoffe, nächste Woche mal wieder mehr Zeit zu haben und werde mir den ersten Band der Triologie von Carmen Korn kaufen.
Darüber hatte hier schon jemand Gutes berichtet.Ich brauch mal wieder so einen richtig guten Schmöker. Keinen Krimi, keinen albernen Frauenkram, sondern unterhaltsame Geschichte. Das liest sich jedenfalls ganz gut an, habe im Laden schon mal ein Auge geworfen.
Mir gefällt auch, dass es nur 3 dicke Bände sind bzw werden- 2 sind erschienen-, denn das nervt mich etwas an Archers "Clifton- Saga"- es nimmt ja kein Ende!
Die ersten beiden habe ich noch gerne gelesen, aber dann reichte es mir. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!