Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Chemie des Todes hab ich eben zugeschlagen. Gemischtes Fazit. Ich mag den Charakter des David Hunter, Handlung und sonstige Charaktere waren eher klischeehaft. Das Ende fand ich vorhersehbar und recht dünn, aber wirklich fies fand ich zum Ende hin einen Recherchefehler, bei dem ich mir echt die Haare gerauft habe. Nichts desto trotz konnte man es gut lesen, die anderen Bücher werd ich mir auch noch zu Gemüte führen irgendwann.

• Ich hoffe, nächste Woche mal wieder mehr Zeit zu haben und werde mir den ersten Band der Triologie von Carmen Korn kaufen.
    Darüber hatte hier schon jemand Gutes berichtet.

Ich brauch mal wieder so einen richtig guten Schmöker. Keinen Krimi, keinen albernen Frauenkram, sondern unterhaltsame Geschichte. Das liest sich jedenfalls ganz gut an, habe im Laden schon mal ein Auge geworfen.

Mir gefällt auch, dass es nur 3 dicke Bände sind bzw werden- 2 sind erschienen-, denn das nervt mich etwas an Archers "Clifton- Saga"- es nimmt ja kein Ende! |) Die ersten beiden habe ich noch gerne gelesen, aber dann reichte es mir.

Ich lese ja gerade Band 2 der Trilogie von Carmen Korn. Hatte ja gestern schon berichtet.
    Lesen sich flüssig und machen Spaß , sind aber kein besonders großes Kino.

• @AnnaAimee

Ich mag die Bücher. Es dauert aber eine Weile bis man drin ist und die vielen verschiedenen Charaktere kennt und unterscheiden kann.
    Ich finde die Figuren liebevoll gestaltet und alle sehr individuell. Ähnlich wie bei anderen Reihen fängt man schnell an die Figuren zu mögen.

Die Fälle sind sehr komplex. Man muss tatsächlich aufpassen beim lesen um nachher zu verstehen wie was zusammen hängt.

Der elfte Gast hab ich noch nicht gelesen, aber schon hier stehen. Allerdings habe ich schon so lange nichts mehr von der A-Gruppe in der Hand gehabt, dass ich wahrscheinlich erst mal alle Bücher noch mal lesen muss um den letzten Band zu lesen.

Da ich im Moment wenig Zeit zum lesen habe (Urlaub vorbei) wird das sicher noch ewig dauern.

• Ich habe auch alle Arne Dahl Bücher gelesen, fast in einem Rutsch. Manche haben kleine Schwächen aber insgesamt sind sowohl die Bände A-Gruppe als auch nachher die Opcop Fälle sehr lesenswert. Und sehr interessante Charaktere.

Lediglich den elften Gast kann man sich sparen. Das ist wirklich gar nichts!

• Spoiler anzeigen

Sagen wir so- das letzte, was ein Diabetiker nach einigen Tagen ohne Nahrung und Wasser benötigt, wäre Insulin. ;) Das hätte genau den gegenteiligen Effekt. Traubenzucker wäre wohl sinnvoller. Einzige Ausnahme ist, wenn die Ketose (=Bildung von Ketonkörpern aus Körperfett, daher Acetonhaltiger Mundgeruch) schon fortgeschritten ist, die bei einem Diabetiker ja nicht reguliert werden kann. Nach zwei Tagen kommt man aber nicht in die Ketose, das dauert länger. Das setzt der Autor aber voraus, sonst macht seine geplante Behandlung mit Insulin keinen Sinn. Bis dahin wäre Jenny aber längst verdurstet gewesen. Ohne Wasser verdurstet man eher innerhalb weniger Tage- einen Zustand wie die Ketose erreicht man dann gar nicht mehr. Herr Hunter hätte seiner Angebetenen daher lieber Traubenzucker gegeben- und dann wäre es mit dem Plot nicht so hingekommen.

• Spoiler anzeigen

Sagen wir so- das letzte, was ein Diabetiker nach einigen Tagen ohne Nahrung und Wasser benötigt, wäre Insulin. ;) Das hätte genau den gegenteiligen Effekt. Traubenzucker wäre wohl sinnvoller. Einzige Ausnahme ist, wenn die Ketose (=Bildung von Ketonkörpern aus Körperfett, daher Acetonhaltiger Mundgeruch) schon fortgeschritten ist, die bei einem Diabetiker ja nicht reguliert werden kann. Nach zwei Tagen kommt man aber nicht in die Ketose, das dauert länger. Das setzt der Autor aber voraus, sonst macht seine geplante Behandlung mit Insulin keinen Sinn. Bis dahin wäre Jenny aber längst verdurstet gewesen. Ohne Wasser verdurstet man eher innerhalb weniger Tage- einen Zustand wie die Ketose erreicht man dann gar nicht mehr. Herr Hunter hätte seiner Angebetenen daher lieber Traubenzucker gegeben- und dann wäre es mit dem Plot nicht so hingekommen.

:lol:
    Jetzt, wo du's schreibst...
    Ja, klingt logisch.
    Da hab ich überhaupt nicht drauf geachtet. :ops:

• Oh Mann, ich bin gerade überglücklich so als Bücherfrau und auch etwas beschämt....

Wir hatten Besuch von lieben Freunden. Ihn hatte ich vor kurzem gebeten, mir doch einen ganz kleinen Katalog einer Ausstellung in Wiesbaden mitzubringen- dort wurden die tatsächlich erhaltenen Insektenpräparate der Maria Sibylla Merian ausgestellt.
    Die Frau und ihr Werk interessieren mich schon immer.

Bringt er das heute mit und dazu einen riesigen Band, den Nachdruck eines ihrer Hauptwerke.
    Sehr groß, sehr prächtig und unglaublich teuer.

Ich hab mich so gefreut und tu das weiterhin, aber ich musste mit ihm schimpfen.
    Wäre mir unmöglich, es zu kaufen- ok, er kann das, aber trotzdem. Menschenskinder.

Hach, so ein wunderbares Buchkunstwerk. Ich glaub, zum Lesen anderer Bücher werde ich erst einmal nicht kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!