Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Da mich bei Kindle immer die **** Amazon Bindung stört, würde ich davon nie einen kaufen.
Tolino kam bei mir wegen Weltbild = Kath. Kirche nicht in Frage.
Deshalb liegt jetzt ein Kobo ungenutzt rum, da ich doch nur "echte" Bücher lese.
Aber ob dir das nu weiterhilft....

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tolino ist aber nicht nur Weltbild, sondern ein Zusammenschluss aus verschiedenen Buchhandelsvertretern (zum Beispiel auch Hugendubel und Thalia)
-
Ich würde den Tolino kaufen- damit bist du unabhängig. Aus diesem Grund hab ich auch einen (... irgendwo in der Schublade).
-
Also ueber Bindung an Formate und andere Dinge habe ich mir schon Gedanken gemacht.
Mir ging es eher um Erfahrungen beim Gebrauch der Geraete, also zum Beispiel haengen bleiben, Verzoegerungen oder andere Probleme, die unerwartet aufgetreten sind. Denn da war mein Tolino sehr anfaellig, der Kindle meiner Mutter dagegen gar nicht.
-
Ich habe einen Tolino Shine 2 und soweit keine Probleme mit Hängen Bleiben oder Verzögerungen. Aber entweder bin ich zu blöd oder es liegt doch am Reader, die Touchsteuerung bekomme ich immer noch nicht richtig hin. Wenn ich die Einstellungen "reinziehen" will oder den Balken mit der Seitenanzahl blättere ich zu 90 % um anstelle des gewünschten Effektes. Das stört mich schon so manches Mal und war beim Vorgänger, einem Sony Reader, nicht so mühselig. Dafür hing der tatsächlich eher mal.
-
-
Ich war sehr zufrieden mit meinem Kindle. Der hat immer super funktioniert. Ob man Amazon unterstützen möchte oder nicht,muss halt jeder selbst entscheiden, ich kauf dort schon ab und zu.
Ich bin fertig mit "Here I am" von J.S. Foer und sehr enttäuscht. Kann ich persönlich echt nicht weiterempfehlen. Es liest sich zwar auch mit 700 Seiten recht flüssig und Foer ist durchaus ein talentierter Schriftsteller - aber das Buch hätte er sich meiner Ansicht nach sparen können. Es wirkt einfach so furchtbar bemüht und konstruiert - man merkte einfach beim Lesen, dass Fier etwas von Bedeutung schreiben wollte, vllt eine Art Great Jewish-American Novel.
Und das hat das Buch irgendwie so überfrachtet. Die Dialoge waren künstlich und die Kinder der Protagonisten sollten wohl frühreif und intelligent wirken - aber SO altklug und versehentlich-philosophisch redet einfach kein Kind daher...
Also, falls sich in dem Buch tatsächlich eine wichtige Botschaft befand, dann habe ich sie verpasst
Für mich las sich das ganze Buch verkrampft und angestrengt.Darum greife ich jtz erst mal zu "I can't think straight", das hab ich schon gelesen und weiß, dass ich es mag

-
Bei mir läufts gerade wieder. Elanus schon seit gestern beendet, war sehr spannend und angenehm zu lesen, auch wenn ich das Ende schon früh vermutet habe. Macht aber nichts. Einige kleine Schwächen waren sicherlich da, aber nicht dramatisch. Unterm Strich wieder ein interessantes Buch der Autorin.

Und als ich damit fertig war hab ich mir 'die Chemie des Todes' gegriffen, da bin ich jetzt noch dran. Gefällt mir bisher gut- wär auch besser so, schließlich habe ich, als sie günstig zu haben waren, gleich mal alle Bücher der David Hunter Reihe besorgt.

Stell mich doch nicht so auf die Folter, ich platze vor Neugierde!

-
Simon Beckett ist guuuuut, der letzte Band fällt allerdings ab. Aber die ersten drei!
Cliffhanger, wie es sich gehört!Übrigens hat der Verlag "Der Hof" genauso gestaltet, das ist aber ein völlig anderes Thema und hat mit Hunter nix zu tun. (Blöde Kunden- Verarsche- möcht nicht wissen, wieviele Leser den blind gekauft haben, weil sie dachten....Frechheit.)
Trotzdem sehr spannend.
-
Bin auch totaler Simon Beckett Fan und die David Hunter Reihe ist wirklich lesenswert!
-
Ich schicke dir nachher mal ne PN

Hat einer von euch die Arne Dahl A-Gruppe Reihe gelesen? Ich hab sie alle gelesen, nur das letzte Buch der Serie fehlt noch. Und die Auskopplung daraus habe ich zu Hause liegen, aber auch noch nicht gelesen. Also: Hass, Neid, Gier und Zorn.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!