Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich hab ja nie behauptet, dass "Herrchenjahre" nicht nett war.
    Ich hatte einen amüsanten freien Nachmittag damit und konnte immer wieder mal lachen.
    Aber nochmal muss ich's nicht lesen. Sooooo ergiebig war' s dann auch wieder nicht.

Da hast du vollkommen recht. Dasselbe gilt auch für den Dodillet-Krimi. Aber manchmal braucht man eben auch etwas leichtere Lektüre ...

LG
    Sib

• So, bei "Der Englische Botaniker" fehlen mir noch 10 Seiten oder so (ich musste heute früh los, sowas ärgerliches xD) und bin heute Nachmittag in der Stadt.
    Mal schauen, was mich bei Hugendubel so anlacht :D

• Habe die Erfindung der Flügel" vor ein paar Tagen beendet und es war so toll :herzen1: Besonders die Erzählungen aus Sicht der Sklavin haben mir sehr gut gefallen! Ganz wunderbares Buch!

Zum Ende des Urlaubs habe ich mir dort in einer Buchhandlung ein Buch einer niederländischen Schriftstellerin gekauft ( "Gegenlicht" von Esther Verhoef") und es hat mir gut gefallen. Der Aufbau des Buches und das Leben der Protagonistin fand ich interessant. Hier und da plätscherte es auch mal dahin, ließ sich aber flüssig und gut lesen ohne nennenswerte Längen. War ein schöner Abschluss des Urlaubs dieses Buch zu lesen.

• Kennt sich jemand mit ReBuy aus und kann mir sagen, in welchem Zustand in der Regel Bücher mit der Bezeichnung “sehr gut“ statt “wie neu“ ankommen...? Mich verunsichert ein wenig, dass da trotzdem Knicke oder Markierungen vorhanden sein können.. :???:

• Kennt sich jemand mit ReBuy aus und kann mir sagen, in welchem Zustand in der Regel Bücher mit der Bezeichnung “sehr gut“ statt “wie neu“ ankommen...? Mich verunsichert ein wenig, dass da trotzdem Knicke oder Markierungen vorhanden sein können.. :???:

Ich wähle bei HC immer sehr gut aus und bei TB immer gut. Ehrlich? Den Zustand 'sehr gut' kannst du ohne Lupe eigentlich nicht von neu unterscheiden. Das ist wirklich extrem gut erhalten. Mir sind da bisher noch keine sichtbaren Mängel aufgefallen. Wenn es ein TB ist, hat es eben einen kleinen Knick auf dem Buchrücken vom einmaligen Aufschlagen. Sowas eben. Aber der Zustand ist so super, dass ich die Bücher ohne Probleme verschenken könnte, und es würde nicht auffallen, dass sie nicht neu sind.

• Dankeschön! Dann kommen nun 5 Bücher und 5 Videospiele über ReBuy her, alle mindestens in sehr gut, das müsste ja dann alles wunderbar passen, oder? Ich kaufe zwar sehr gern gebraucht, eigentlich ausschließlich, aber meistens über Shpock oder den Kleinanzeigen, wo ich über die Bilder eben sofort den Zustand sehen kann.. daher bin ich da noch vorsichtig, ich seh ja den genauen Zustand des Buches/Spiels nicht :ops: achte immer auf einen sehr guten Zustand..

(Wieso ist eigentlich eine gebundene Ausgabe - ist doch Hardcover dann, oder? - teilweise günstiger als die Taschenbuchversion? :???: ist zB bei Tintenherz so, seh ich gerade)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!