Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
(Ich würd aber vielleicht erst mal nur "Herrchenjahre" kaufen - und erst bei Gefallen die Folgebände. )
Ja, werde ich machen. Es wurde immer viel über dieses Buch geschrieben, ich bin neugierig und würde es gerne mal lesen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir hat Herrchenjahre gefallen. Keine literarische Hochkultur, aber nett und an der ein oder anderen Stelle, habe ich mich durchaus wiedergefunden
(Darf man im DF nur nicht laut sagen
) -
Mir hat Herrchenjahre gefallen. Keine literarische Hochkultur, aber nett und an der ein oder anderen Stelle, habe ich mich durchaus wiedergefunden

(Darf man im DF nur nicht laut sagen
)Dann bin ich gespannt. Werde es mir besorgen.
Einige Herrchenjahre Bücher waren hier im Marktplatz mal eingestellt, aber da war es für mich noch nicht interessant
Hätte mal zuschlagen sollen

Für die anderen 2 Bücher habe ich schon eine Versandbestätigung bekommen

-
Darf ich auch mitmachen?
Meine letzten 10 Bücher habe ich durch Empfehlungen von hier gelesen und bin begeistert!Herrchenjahre fand ich noch ganz witzig, einen Nachfolger hab ich nur bis zur Hälfte gelesen, er nervte mich nur.
Aktuell lese ich Zeiten des Aufbruchs von Carmen Korn und das liest sich gut. Ich mag Geschichten über ganz normale Menschen.
-
Ich habe seit ca. 1 Jahr das Buch : Pakt der Wölfe im Regal stehen.
Ich musste es haben, aber gelesen bisher noch nicht
-
-
Witzige und weniger witzige Szenen, die einem als Hundebesitzer oft sehr bekannt vorkommen, in beliebiger Reihenfolge und etwas zusammenhanglos aneinandergereiht...
Das sind ja keine durchkomponierten Romane, sondern nur Blog-Einträge in Buchform.
Die "Herrchenjahre" fand ich total witzig. Luna und die "Krauses" (die diversen Hundetrainer)
. -
Liebe alle,
ich entdeckte soeben, dass es in dem sowieso sehr guten und lesenswerten Bücher- und Leseblog "Sätze und Schätze" eine besondere Kategorie gibt: der HUND in der Literatur! Schaut mal:
Der Hund in der Literatur – Sätze & SchätzeLiGrü
Sibylle -
Herrchenjahre-Bücher ... aber der Autor schafft es nicht, einen Spannungsbogen aufzubauen oder einen zumindest zielgerichtet durch die Erzählung zu führen.
Aber die Haltung des Erzählers macht die Bücher dann doch wieder sehr nett, find ich. So viel (Selbst-)Ironie, Humor und auch Zuneigung zum Hund sind ein schöner Mix.
Übrigens gibts vom gleichen Autor auch einen Krimi, "Hartmann und der böse Wolf", der spielt im Hundetrainer-Miljöh. Den fand ich ebenfalls ganz lustig.
LG
Sib -
Aber die Haltung des Erzählers macht die Bücher dann doch wieder sehr nett, find ich. So viel (Selbst-)Ironie, Humor und auch Zuneigung zum Hund sind ein schöner Mix.
Ich hab ja nie behauptet, dass "Herrchenjahre" nicht nett war.
Ich hatte einen amüsanten freien Nachmittag damit und konnte immer wieder mal lachen.
Aber nochmal muss ich's nicht lesen. Sooooo ergiebig war' s dann auch wieder nicht.
-
Ich bin durch mit "Passagier 23". Das Buch ist schon ganz schön harter Tobak
An manchen Stellen hatte ich einen ziemlichen Ekel...
Es las sich sehr flott und spannend, nur dass die Auflösung sich so eeeewig hinzog im Endeffekt, gefiel mir weniger. War dann irgendwie schon etwas "too much". - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!