Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich hab dem Fitzek jtz noch me Chance gefeben. Fand den "Seelenbrecher" ja nicht so toll... Jetzt lese ich also "Passagier 23", bin aber noch nicht mal bei der Hälfte. Bislang liest es sich aber recht spannend. Teils finde ich es ziemlich grausig, dabei mag ich blutige Thriller eigentlich schon ganz gern. Aber ein paar Stellen bislang waren echt übel, auch für mich

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab dem Fitzek jtz noch me Chance gefeben. Fand den "Seelenbrecher" ja nicht so toll... Jetzt lese ich also "Passagier 23", bin aber noch nicht mal bei der Hälfte. Bislang liest es sich aber recht spannend. Teils finde ich es ziemlich grausig, dabei mag ich blutige Thriller eigentlich schon ganz gern. Aber ein paar Stellen bislang waren echt übel, auch für mich

Ich hab vom Fitzek jetzt schon ein paar Bücher durch und der Seelenbrecher war komischerweise noch eins von seinen Büchern, was ich besser fand....
-
-
Ich habe gerade mit "Zwei bemerkenswerte Frauen" von Tracy Chevallier begonnen.
Genau mein Geschmack bisher (ich bin noch nicht weit); aber es ist sehr idyllisch, historisch und die Charaktere werden immer mehr herausgearbeitet.
Freue mich aufs weiterlesen. -
Fand ich so naja...
Mich hat die besserwisserische Art der Autorin total genervt. Manche ihrer Aussagen fand ich außerdem ziemlich fragwürdig. Ein paar Geschichten waren einigermaßen witzig.
Generell laufen alle diese Erzählungen nach dem gleichen Schema ab.
Überforderter HH, der alles falsch gemacht hat, wendet sich an sie. Sie lacht sich ein bisschen ins Fäustchen, sonnt sich in ihrer Überlegenheit, rettet den armen Hund und bekehrt das unwissende Herrchen/Frauchen.
Bin gespannt, was du dazu sagst. -
-
Die Herrchenjahre-Bücher (Also "Herrchenjahre" und die Nachfolger) fand ich auch - jaaa - ganz nett.
Die ersten beiden hab ich gelesen, das dritte steht noch ungelesen im Regal...
Witzige und weniger witzige Szenen, die einem als Hundebesitzer oft sehr bekannt vorkommen, in beliebiger Reihenfolge und etwas zusammenhanglos aneinandergereiht...
Die einzelnen Szenen sind im Prinzip lustig beschrieben (ich musste auch öfter mal lachen), aber mehr als kurze Episoden sind es wirklich nicht.
Man kann den roten Faden erahnen, aber der Autor schafft es nicht, einen Spannungsbogen aufzubauen oder einen zumindest zielgerichtet durch die Erzählung zu führen.
Für "nebenbei mal schnell ein paar Seiten" ganz süß , aber für mich kein Buch, das ich nochmal lesen muss. -
Bin gespannt, was du dazu sagst.
Ich bin gespannt, ob ich es jetzt noch lese

-
Die Herrchenjahre-Bücher (Also "Herrchenjahre" und die Nachfolger) fand ich auch - jaaa - ganz nett.
Jetzt überlege ich, ob ich sie mir noch kaufe

-
Ich lese ja gerade Der Englische Botaniker von Nicole C. Vosseler.
Die ersten 50 seiten fielen mir enorm schwer. Da hab ich mich mehrere Tage mit rum gequält. Man wird recht unsanft, wie ich fand, mitten in die Handlung hineingeworfen. Ungewohnt, so kenn ich das kaum. Und dann die vielen lateinischen Namen der Blumen und Pflanzen, die chinesischen Worte , Orte, Städte, Provinzen.
Aber dann wird es plötzlich "rund", es macht total Spaß, man taucht in eine ganz andere Welt ein voller Farbenpracht, Blumenvielfalt und man fühlt sich oft beruhigt, wenn neue Plätze geschildert werden. Die Beziehung zwischen dem Hauptprotagonisten und dem chinesischen Mädchen ist auch sehr interessant und gut dargestellt.
Ich bin jetzt knapp über der Hälfte, und mir fällt es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. ich bin unheimlich gespannt, wie es sich weiter entwickeln und enden wird! -
Ich bin gespannt, ob ich es jetzt noch lese

Jetzt überlege ich, ob ich sie mir noch kaufe

Doch! Unbedingt! Vielleicht sagst du ja hinterher "Blödsinn, was Pinky da schreibt!"
(Ich würd aber vielleicht erst mal nur "Herrchenjahre" kaufen - und erst bei Gefallen die Folgebände.
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!