Für die Leseratten- Der Bücherthread

• So, nun hab ich also bestellt. 8 Bücher und 6 Videospiele für 39€ :-D

Nun muss ich nur noch Girl on the Train, das aber über die Kleinanzeigen, da hab ich geguckt, da find ich's noch günstiger in super Zustand! Aber die ganzen Videospiele und Bücher, total die Schnäppchen! :cuinlove:

• Guckst du da bei den Ebay Kleinanzeigen , oder gibt es da noch ein paar Geheimtipps? @Nesa8486

normal guck ich immer bei den Kleinanzeigen, ja. War da bisher auch immer super zufrieden. Nun hab ich aber auch noch dieses Shpock, weil eBay ja keine Ü18 Sachen erlaubt und ich ein paar Spiele Ü18 gesucht hatte. Da gibt es auch ganz gute Schnäppchen. Und die Bewertungsfunktion für die Nutzer ist natürlich nicht verkehrt. Ich persönlich mag die eBay Kleinanzeigen aber trotzdem noch lieber

• Falls Du es noch nicht kennst ... Schau Dir mal "Der Vermesser" von Clare Clark an.Fand ich absolut faszinierend.

Heute habe ich den "Vermesser" zu Ende gelesen @frolleinvomamt :smile: :bindafür:

Ein ausgefallenes Buch, hab es richtig geschmökert :smile:

Heute kann man sich kaum vorstellen, dass eine Stadt wie London mal fast in Fäkalien und Unrat versank. Die Themse transportierte den Unrat weiter ins Meer, genährt wurde sie durch ein komplexes Kanalsystem voller Gestank und Fäulnis unterhalb Londons. Der Gestank in den Straßen gehörte zum Alltag, Krankheiten gefährdeten die Bevölkerung.

Die Geschichte von Tom und William enthält viele authentische Fakten, das Kanalsystem Londons wurde damals runderneuert.

Insbesondere hat mich natürlich die Geschichte von Tom und seiner Hündin Lady berührt.

Spoiler anzeigen

Wobei es mich echt erst fertig gemacht hat, dass er Lady für 100 Guineen an den Captain verkaufen wollte :verzweifelt:

Das Ende fand ich besonders gut:

Spoiler anzeigen

William - freigesprochen - erhält sein Skizzenbuch von Rose zurück. Mit ausgerissenen Seiten. Rose hat die Seiten, auf denen TÖTEN stand, entfernt. William wird nie davon erfahren, wie nah er daran war, in seinem Wahn tatsächlich einen Mord zu begehen. Hätte der Captain sich nicht selbst verraten, hätte Rose aufgrund des gefundenen Skizzenbuchs William am Ende für schuldig halten müssen

ein toller Buchtipp :applaus: mal schaun, was ich als nächstes lese =)

• Ich hab mir grade den 2. Harry Potter Band bestellt :herzen1:
    Und mein Opa möchte mir nächste Woche ein Bücherregal basteln :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!