Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Kennst Du den "Stoner" von Williams?Danach ist man mMn für alle weiteren, leider schwachen Bücher des Autoren verdorben.
DTV hat natürlich noch alles nachgeschoben, was sich so fand, aber außer Stoner, was ein großartiges Buch ist, fand ich die weiteren 2 Titel von ihm, die es auf Deutsch gibt, ungeheuer un- lesenswert.
Jaaa - "Stoner" is toll. Hat einfach was Besonderes an sich. Wietere Bücher des Autors kenne ich aber nicht.
Ich mag ja eigentlich Klassiker oft nicht so - ich Banause - , aber "Stoner" hab ich sehr gern gelesen. Ebneso "Of Human Bondage" von Somerset Maugham

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt wollte ich mir Stoner grad auf meine Wunschliste setzen und hab auch nach dem Original geschaut und hab DREI Ergebnisse gefunden. Kann mir jemand helfen?
Welches von diesen ist es denn? -
Eh, wie grausam ist der Seelenbrecher von Fitzek?
Habe die erste Seiten gelesen und irgendwie befürchte ich, dass das in ein Genre geht was ich nicht mehr lesen wollte 
-
Ich lese gerade "Verblendung" von Stieg Larsson
-
Jetzt wollte ich mir Stoner grad auf meine Wunschliste setzen und hab auch nach dem Original geschaut und hab DREI Ergebnisse gefunden. Kann mir jemand helfen?
Welches von diesen ist es denn?Äh, jedes? Sehe den Unterschied nicht?

-
-
Wie findest du es bis jetzt?
Das Buch ist auch noch auf meiner Wunschliste. -
Äh, jedes? Sehe den Unterschied nicht?
Ja? War irritiert, weil jedes Mal ein anderer Zweitautor dransteht...
-
Ja? War irritiert, weil jedes Mal ein anderer Zweitautor dransteht...
Im ersten Fall geht es um ein Vorwort, in den beiden anderen- da französisch und niederländisch- vermutlich einfach um die Übersetzer?
Bestells in einer Buchhandlung, die haben für Dich am nächsten Tag die einzig wahre Fassung auf Englisch im Abholfach....
Sorry, ich kann es einfach nicht lassen.
-
Eh, wie grausam ist der Seelenbrecher von Fitzek?
Habe die erste Seiten gelesen und irgendwie befürchte ich, dass das in ein Genre geht was ich nicht mehr lesen wollte 
Ähm...
Spoiler anzeigen
Grausam im Sinne von Verstümmelung und/oder Folter eher nicht, die ersten Seiten bilden da eine Ausnahme. Es geht eher um psychische Verletzungen/Folter.
Generell gibt es schon Tote, meine mich aber zu erinnern, dass das Buch nicht allzu "ekelig" wird.Meintest du das?
-
Ähm...
Spoiler anzeigen
Grausam im Sinne von Verstümmelung und/oder Folter eher nicht, die ersten Seiten bilden da eine Ausnahme. Es geht eher um psychische Verletzungen/Folter.
Generell gibt es schon Tote, meine mich aber zu erinnern, dass das Buch nicht allzu "ekelig" wird.Meintest du das?
Ja so in der Art :) Ich muss mir nämlich irgendwie immer vorstellen was wäre, wenn ICH in so einer Situation wäre. Habe z.B deswegen aufgehört the walking dead zu schauen weil ich immer drüber nachdenken musste was wohl mit meinen Lieben passieren würde wenn wir in einer Zombieapokalypse stecken würden
Bei "normalen" Krimis macht mir das nicht so viel aus, aber wenn es eben zu grausam oder persönlich wird, dann brauch ich das nicht unbedingt... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!