Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Danach habe ich mir 'die Bücherdiebin' gegriffen und bin dort jetzt auf Seite 100. Bisher bin ich ziemlich begeistert, sowohl von der Erzählperspektive die ich so noch nicht kannte wie auch von der Geschichte selbst. Also, ich glaube, das ist was. Freu mich schon aufs Weiterlesen.
Du hast das bisher noch nicht gelesen??
Das ist wirklich toll!
HIer gabs von Catherine Shepherd "Krähenmutter". Gut wegzulesen, die Auflösung auch interessant, vllt für den ein oder anderen etwas wenig, aber ich mochte es
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Bücher von Seeberg hören sich ja interessant an.
"Die Bücherdiebin" habe ich schon gelesen und es zählt sogar zu meinen Lieblingsbüchern.
-
Danach habe ich mir 'die Bücherdiebin' gegriffen und bin dort jetzt auf Seite 100. Bisher bin ich ziemlich begeistert, sowohl von der Erzählperspektive die ich so noch nicht kannte wie auch von der Geschichte selbst. Also, ich glaube, das ist was. Freu mich schon aufs Weiterlesen.
Die Bücherdiebin habe ich auch vor Längerem gelesen und habe es als schönen Schmöker in Erinnerung, hat Spaß gemacht
Das Seehaus habe ich heute beendet und ich fand es super. Spannend und mit Wendungen bis zur letzten Seite. Das Ende war mir persönlich dann vielleicht etwas zuuuu konstruiert und perfekt, aber dennoch, seit langem nicht mehr so einen "Pageturner" gelesen.
Seit heute lese ich "Der Vermesser", bin sehr gespannt
-
Ich hab grad Prime Reading entdeckt ... mein Kindle füllt sich mit 'nem Haufen neuer Bücher
also neu im Sinne von: hab ich noch nicht gelesen. -
Hat jemand hier von Fitzek "Der Nachtwandler" gelesen und eine Meinung dazu?
-
-
Ich hab "Veronika beschließt zu sterben" gelesen und fand es furchtbar. Irgendwie ist mir bei dem Buch jede Lust drauf vergangen, je wieder was von dem Autor zu lesen... ist einfach absolut gar nicht meins.
Hab ich auch gelesen und fand es ziemlich langweilig. War damals ein Versuch wieder mehr Spaß am Lesen zu finden, das hat es mir garantiert nicht gebracht und es hat Monate oder Jahre gedauert, bis ich danach wieder überhaupt ein Buch in die Hand genommen habe.
-
Hat jemand hier von Fitzek "Der Nachtwandler" gelesen und eine Meinung dazu?
Ich habe es gelesen und mir hats gut gefallen. Das Ende hätte für mich etwas geschliffener sein können, aber ich fand es spannend.
-
Awww, die Bücherdiebin
eins meiner absoluten Lieblingsbücher!
"Veronika beschließt zu sterben" mochte ich auch, andere Bücher des Autors nicht.
So, ich habe in den letzten Tagen "Töchter einer neuen Zeit" von Carmen Korn und "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war" von Joachim Meyerhoff gelesen. Kann beide nur uneingeschränkt empfehlen.
Folgebände bzw. auch Vorgänger sind schon bestellt und werde ich im Urlaub dann lesen.
"Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war" ist wirklich zum Teil brüllend komisch, oft sehr tragisch, empathisch und irgendwie besonders. Einige sehr kluge und schöne Sätze drin
und bietet sehr gute Unterhaltung ohne platt zu sein. Jetzt freue ich mich schon auf den Vorgänger und den Nachfolgeband! Sogar mein Mann fand das Buch gut (er hat es zwar nicht selbst gelesen, aber ich habe ihm teils ganze Kapitel bei unserem Saunatag am Samstag vorgelesen und er sagte schon, von den anderen Büchern möchte er auch etwas zu hören bekommen
)
"Töchter einer neuen Zeit" liest sich sehr flüssig und interessant. Die Geschichte startet nach dem Ende des ersten Weltkrieges und von dort an werden vier Frauen auf ihrem weiteren Lebensweg begleitet. Band eins endet am Ende des zweiten Weltkrieges, dort startet dann wohl auch Band zwei "Zeiten des Aufbruchs" geht dann dort weiter. Es ist jetzt nicht die "große" Literatur und nicht besonders anspruchsvoll aber nett geschrieben und durchaus viele interessante und gut gezeichnete Persönlichkeiten in dem Buch.
Bis zum Urlaub am Freitag vertreibe ich mir neben packen noch die Zeit mit "Auerhaus" von Bov Bjerg. War mal ein Buchtipp den ich im Radio gehört habe und liest sich recht gut an.
-
Ich habe es gelesen und mir hats gut gefallen. Das Ende hätte für mich etwas geschliffener sein können, aber ich fand es spannend.
Magst du Fitzek sonst auch?
-
Ich habe sonst noch nichts von ihm gelesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!