Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Hm, okay. Ich fand es zwischendurch echt verworren und mit der Auflösung bin ich nicht so recht zufrieden, war aber schon bei zwei anderen Büchern vom ihm nicht so begeistert.
    Deswegen hab ich gefragt :D

• Fertig mit Dawkins' "Schöpfungslüge" - ein mMn na h großartiges Buch über die Evolution. Wenn nur der Bio-Unterricht in der Schule ähnlich interessant und fesselnd gewesen wäre...

Jedenfalls bin ich durch das Buch jetzt so richtig in Streberlaune und lese nun "Eine kurze Geschichte von fast allem" :klugscheisser:

• also die Therapie fand ich von ihm sehr gut, Achtnacht dagegen weniger...

Mh... wie formuliere ich das ohne zu spoilern... Ich fand das Ende sehr unerwartet und ich hatte wikrlich einen "Was zur Hölle?!"-Moment, aber eher im positiven Sinn =)

• So, der nächste Fitzek "Der Seelenbrecher" durch. Deutlich besser als der Nachtwandler! Zwischendurch zwar etwas sehr hoppeldihopp (also sehr zügig hintereinander weg) im ersten Drittel, die Auflösung mochte ich aber deutlich mehr als in dem anderen von ihm.
    Die beiden Bücher waren ausgeliehen, zwei andere von Fitzek habe ich als Hörbücher schon mal geliehen (Der Augensammler und Das Kind).
    Fazit nach vier "Büchern": Gut fand ich bisher nur den Seelenbrecher, bei den anderen Teilen finde ich die Lösung einfach so hanebüchen und an den Haaren herbei gezogen...

• Ich lese gerade "Die Jagd" von Richard Laymon. Horror...
    Ich wollte zwar was Schnelles, Simples und bestenfalls Spannendes... aber manche Stellen sind schon echt grenzwertig.
    Aber gut. Vielleicht wird es ja noch so spannend, dass man darüber hinweg sehen kann.

• Habe die Bücherdiebin beendet- sehr gut und interessant, mit einigen Schwächen. Aber schön, es gelesen zu haben. :gut:
    Dann einen Thriller geschnappt, 'So bitterkalt' von Johan Theorin. Spielt in Schweden, die Region kenne ich, insofern natürlich cool; abgesehen davon dass das Buch dringend nen anständigen Titel bräuchte hat's mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Spannend und stellenweise fein gruselig, nur das Ende war unbefriedigend. Aber was soll's, war nett und flott gelesen- vielleicht lese ich es auch nochmal im Original, es ist gar nicht so einfach, hier auf dem Laufenden bezüglich der schwedischen Neuerscheinungen zu bleiben. Dann 'Der Gefange des Himmels' von Zafon als Vorbereitung auf 'Labyrinth der Lichter' gelesen. Ist ja mein Lieblingsautor, insofern, solide Qualität, aber nicht sein bestes Buch. Als nächstes kommt jetzt 'gut gegen Nordwind', so als Zwischenhäppchen, und dann widme ich mich endlich dem 1000-seitigen 'Labyrinth der Lichter' von Zafon. Das steht seit Monaten hier und ich bewundere es, nehme es immer wieder raus, blättere, schnüffele dran... ich trau mich gar nicht anzufangen, denn- damit ist die Reihe zuende. So habe ich es noch vor mir, wenigstens. Ergibt das irgendeinen Sinn. :fear: |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!