Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Wir gestalten durch Auszug meiner Sis gerade die Wohnung neu, ich zieh dann in ihr Zimmer. Da kann ich dann eine Bücherzählung machen und werde wohl auch das ein oder andere Buch, das ich nicht nochmals lesen möchte, aussortieren. Mal schauen, ob ich die Bücher dann wen aus dem Freundeskreis schenk, sie in einen offenen Bücherschrank tue oder auf unseren nächsten Flohmarktstand mitnehm. Ich freu mich jedenfalls, dass ich dann mehr Platz haben werd für die Bücher, die ich aufheb. Kann ich dann auch gleich wieder etwas Ordnung ins Chaos bringen, denn momentan sind die Bücher teils schon etwas durcheinander wegen Platzmangel und das nervt mich dann :tropf:

Hab gestern angefangen mit "Der Junge, der vom Frieden träumte". Irgendwie erinnert es mich an "Während die Welt schlief", wobei das bei der Thematik eigentlich logisch ist^^

Und meine Sis leiht mir "Zero" aus, ich freue mich schon so, das zu verschlingen :applaus:

• Ich möchte auch ein Buchzimmer :shocked: Mit einem schönen großen Lesesessel direkt am Fenster mit schöner Aussicht :herzen1: Träumen darf man ja noch :D

Den Traum hab ich mir ja beim Umzug vor knapp vier Jahren erfüllt (so weit es eben ging):

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Klein, aber mein :herzen1: Nach meinen Wünschen farbig tapeziert und bestens mit Regalen ausgestattet (links und rechts hinter der Tür). Der Raum ist zwar nicht groß und das erste Regal steht auch schon wieder auf dem Flur davor, aber von so einem Zimmer habe ich immer geträumt. :smile:

• Das sieht sehr schön und gemütlich aus! :dafuer:
    Hier stehen außer in der Küche und im Bad überall Bücherregale und davor/daneben/adabei Sitzgelegenheiten. Ich habe die Wahl. ;)
    Da ich vor vielen Jahren eine Regel aufgestellt habe: Dame des Hauses liest...bitte nicht stören...habe ich überall eigentlich meine Ruhe.

Es sei denn, ein Hund will was. Das ist natürlich erlaubt.

Es gibt hier oben im Haus auch "mein Zimmer", aber irgendwie ist mir das zu weit weg von meinem Leben. Da horte und sortiere ich nur Papiere und Wäsche.

Es beginnt die Herbst- Vorab- Lesezeit, die Verlage liefern brav. :smile:
    Habe schon einen Favoriten- allerdings Kurzgeschichten, hochkomisch, berührend, frech- das liebe ich jetzt schon.
    Allerdings, weil ja viele Leser Kurzgeschichten nicht mögen. Versteh ich immer nicht so recht.

• Danke schön =)
    Und dabei habe ich glatt vergessen, was ich eigentlich wollte xD

Ich habe endlich ein Buch von meiner Wunschliste vom Grabbeltisch erstehen können: Stirb, mein Prinz von Tania Carver.
    Tolles buch, gefiel mir sehr, da werden wohl auch die anderen Bände näher beäugt.

Allerdings habe ich danach Im spiegel der Nacht von Rupert Thomson gelesen. Falls ihr es nicht kennt: Lest es nicht! Bis zur Hälfte hab ich mich gequält, dann wurde die Erzählerperspektive gewechselt und ich konnte es endlich flüssiger weglesen. Echt grausames Buch...
    Kennt das zufällig wer? Hier kommt es auf jeden Fall weg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!