Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Es gab viele, die den Anfang doof finden- meist sagen sie, es sei zu plastisch und wissenschaftlich. Ich find sowas geil, daher... ;)

Aber wenn man sich umschaut- es gibt IMMER jemanden, dem es nicht gefällt. Ich gehöre ja auch zu der Minderheit, die Shakespeare blöd findet. Gibt es alles.

• Mit Shakespeare werde ich auch nicht so recht warm :ops:

Wobei, eine seiner Komödien, "A Midsummernights Dream" hatte ich als Unilektüre und fand die eigentlich gar nicht soo schlecht... trotzdem werde ich wohl nie freiwillig in meiner Freizeit was von Shakespeare lesen :tropf: Muss aber gestehen, dass ich Kulturbanause es wohl generell nicht so mit Klassikern habe. Kafka mag ich aber sehr gerne. Und Tolstois "Krieg und Frieden" eigentlich auch, zu meiner Schande muss ich jedoch gestehen, trotzdem nur bis zur Hälfte gekommen zu sein :headbash:

• Habe schon einen Favoriten- allerdings Kurzgeschichten, hochkomisch, berührend, frech- das liebe ich jetzt schon.

Wie heißt dieser Favorit denn? Das klingt nämlich äußerst interessant!

• Nein, mir sagt das Buch gar nix. Inwiefern denn grausam? Also inhaltlich so brutal und verstörend?

Nein, inhaltlich einfach nur grausam schlecht. Bzw die Erzählweise schleppt sich nur so dahin, man weiß gar nicht, wohin das alles führen soll und am Ende denkt man sich nur, es war definitiv verlorene Lebenszeit :/
    Sehe ich auf jeden Fall so und frage deswegen nach, ob es jemand kennt.

• Ich glaub, wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack. Deswegen freu ich mich auch schon total auf 'wohin die Krähen fliegen'. Hab ich mir ja auf Empfehlung hier gekauft und bin total gespannt.

Berichte dann unbedingt, wie du das Buch findest, bitte. Meine Schwester und mein Opa mochten es nicht so gerne bzw. nur so lala, meine Mutter findet es hingegen genauso großartig wie ich. Ansonsten habe ich außer dich bislang niemanden gefunden, den ich zur Lektüre überreden konnte - den meisten ist es einfach zu lang :lol:

Vielleicht sollte ich ja auch mal "Gargoyle" eine Chance geben =)

• Ach ja, was ich noch fragen wollte: Seid ihr auch außerhalb von hier im DF im Netz zB
    auch in Bücherforen aktiv? Oder verfolgt ihr irgendwelche Blogs zum Thema Literatur? Würde mich wirklich interessieren, bin da auch ein wenig auf der Suche nach Anregungen, weil ich so Bücherdiskussionen etc. so gerne mag.

Ich selbst bin seit Jahren auf LovelyBooks angemeldet, aber da rezensiere ich immer nur. Ich muss da jetzt auch schon fast 10 Jahre oder so angemeldet sein und rezensiere immer ganz brav. Aber da fehlt mir eben der kommunikative Aspekt, der Austausch mit anderen.

• Wie heißt dieser Favorit denn? Das klingt nämlich äußerst interessant!

George Watsky heißt der Autor, ein Hip- Hop- Musiker und Poetry- Slammer aus den USA- nie von ihm gehört, und das ist auch alles nicht meins. Macht aber gar nichts!

Das Buch heißt "Wie man es vermasselt", erscheint bei Diogenes im August.
    Gestern war ich sehr angerührt von einer der Geschichten, heute habe ich über eine andere schallend gelacht.

Herrlich. Unanständig auch. Sarkastisch, aber liebevoll. Erinnert mich an den ganz jungen John Irving- nur in Modern.
    Im Grunde beschreibt der Autor seine Kindheit und Jugend und Studentenzeit und die Anfänge als Musiker in diesen Geschichten.

Wirklich, wirklich toll.

Ach ja, was ich noch fragen wollte: Seid ihr auch außerhalb von hier im DF im Netz zB
    auch in Bücherforen aktiv? Oder verfolgt ihr irgendwelche Blogs zum Thema Literatur? Würde mich wirklich interessieren, bin da auch ein wenig auf der Suche nach Anregungen, weil ich so Bücherdiskussionen etc. so gerne mag.

Ich selbst bin seit Jahren auf LovelyBooks angemeldet, aber da rezensiere ich immer nur. Ich muss da jetzt auch schon fast 10 Jahre oder so angemeldet sein und rezensiere immer ganz brav. Aber da fehlt mir eben der kommunikative Aspekt, der Austausch mit anderen.

Nö, der Laden hier reicht mir.... :D :p Ansonsten habe ich reale Lesefreunde, mit denen ich mich austausche- und natürlich die Kunden und Kollegen.

@frolleinvomamt hat mal die Krimicouch erwähnt, das ist wohl eine Seite und ein Blog zu dem Genre.

• Ach ja, was ich noch fragen wollte: Seid ihr auch außerhalb von hier im DF im Netz zB

ich bin außerdem bei den Büchereulen aktiv. Büchereule.de ist so das riesige Portal mit tausend Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autoren... mit Rumlesen kann man da ohne weiteres Tage verbringen.

• ich bin außerdem bei den Büchereulen aktiv. Büchereule.de ist so das riesige Portal mit tausend Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autoren... mit Rumlesen kann man da ohne weiteres Tage verbringen.

Hört sich ganz gut an, aber so gerne, wie ich über Bücher rede (schreibe), melde ich mich da lieber nicht an, sonst verkommen hier Haus und Hof sowie deren Bewohner noch total. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!