Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich selbst bin seit Jahren auf LovelyBooks angemeldet, aber da rezensiere ich immer nur. Ich muss da jetzt auch schon fast 10 Jahre oder so angemeldet sein und rezensiere immer ganz brav. Aber da fehlt mir eben der kommunikative Aspekt, der Austausch mit anderen.
LovelyBooks müllt einen mit Werbung zu. Da hatte ich nur mal einen kurzen Auftritt.
Das Tauschticket hat auch ein Forum.
Und von den KrimCouch-Machern gibt es auch noch andere Couchen (Fantasy, Kochbücher usw.), alle mit speziellen Foren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war lange Bookcrosser und entsprechend auf bookcrossing aktiv.
Aber mir fehlt im Moment die Zeit. -
Bookcrossing finde ich auch sehr cool... ich hab nur irgendwie Angst, dass meinen Büchern da draußen was passiert. Dass ein wütendes Kind es zufällig zerreißt. Ein Irrer es einfach in den Müll schmeißt, weil es so lustig ist.

So, 'die Bienenhüterin' hab ich beendet. Das ist so ein typisches Buch für die Seele, so ein Wolldecken-einkuschel- Buch, das glücklich macht und Mut zum Leben gibt. EInfach schön. Passt auch perfekt zum Sommer, zu heißen Tagen und einem Glas Eistee. Und jetzt hab mir gleich mal ein Glas Honig von unserer Imkerin geholt.

Als nächstes gibt es dann wieder was Spannendes, ein Buch, das schon lange auf meinem SUB liegt- 'der geheime Name' von Daniela Winterfeld.
Klappentext:Rumpelstilzchen wollte das Kind der Königin. Er bekam es nicht. Jahrhunderte später schließt ein anderes Wesen seiner Art einen neuen Pakt – und wird ebenfalls betrogen. Seitdem sucht es unablässig nach dem Kind … Seit sie denken kann, ist Fina mit ihrer Mutter auf der Flucht. Doch jetzt, mit 19, will sie endlich ein richtiges Zuhause finden und zieht zu ihrer Großmutter, die am Rand eines düsteren Moores lebt. Das Moor fasziniert Fina vom ersten Moment an – genau wie der geheimnisvolle Junge, der dort lebt. Weder Fina noch der Junge ahnen, dass sie beide nur Figuren in einem Spiel sind, das dem betrogenen Wesen endlich seinen Lohn bringen soll.
Es soll also quasi darum gehen, dass ein Rumpelstilzchen Nachfahre in der Jetzt- Zeit versucht, endlich den Pakt einzufordern. Bin gespannt, wie das umgesetzt wurde, die Idee finde ich toll. -
Bookcrossing finde ich auch sehr cool... ich hab nur irgendwie Angst, dass meinen Büchern da draußen was passiert. Dass ein wütendes Kind es zufällig zerreißt. Ein Irrer es einfach in den Müll schmeißt, weil es so lustig ist.

Ich bin genauso^^ Ich weiß noch, wie entsetzt ich war, als ich vor ein paar Jahren einem Mitschüler mein kleines gelbes Reclam-Büchlein "Praktische Ethik" von Peter Singer geliehen habe - und als er es mir dann zurückgab, war es seehr zerrupft und zudem důrfte er aucg irgendwas drüber ausgeschüttet haben 
Aber ich bin nicht nachtragend - inzwischen sind dieser Mitschüler und ich gut befreundet

-
Hui, das klingt ja richtig interessant... bin gespannt, ob es gut umgesetzt wurde.
Und die Bienenhüterin liegt auch noch auf dem SUB... hmpf...
-
-
@Stachelschnecke
Wow - toller Tipp. Danke... kommt definitiv auf meine Merkliste!

-
Ich mag meine Bücher nicht mal mehr verleihen. Weil es ewig dauert bis man sie wieder hat. Und weil ich dann noch hinter her rennen muss
Das nervt mich gewaltig. Deshalb verleihe ich die nicht mehr (bei Filmen ist es übrigens genauso).
Deshalb ist Bookcrossing eher nix für mich.Aktuell renne ich immer noch einem Buch hinter her. Alphabethaus von Jussi Adler Olsen ist seit mittlerweile 2 Jahren ausgeliehen. Ich hab schon oft gesagt, dass ich es wieder zurück möchte und dann hieß es immer, dass man es noch nicht gelesen hat. ICH WILL ES TROTZDEM WIEDER
Es ist mein Buch und sollte in meinem Regal stehen.
Wie mich das nervt kann ich gar nicht ausdrücken.Ich lese übrigens gerade Selfies von J.A. Olsen. Hat einer von euch das schon gelesen?
@Stachelschnecke toller Buchtip. Kommt auch auf meine Merkliste. In welcher Erzählform ist es geschrieben?
-
Es ist ein personaler Er- Erzähler, aber aus unterschiedlichen Perspektiven im Wechsel.
Ich bin jetzt zur Hälfte durch, ich denke, morgen kann ich mein Fazit abgeben

... und jetzt muss ich schnell wieder zurück ins Buch.

-
Ich lese übrigens gerade Selfies von J.A. Olsen. Hat einer von euch das schon gelesen?Ich fang grad an.
(Musste erst noch die anderen Bände lesen... Ist so ein Spleen von mir.
) -
Du musstest die noch lesen, wie du sie noch nicht gelesen hattest?
Das macht Sinn, weil man sonst doch einige Sachen nicht versteht.Oder liest du erst alle Bände noch mal, bevor du den neuen Band liest?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!