Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Ich hab das neue Buch von Rebecca Gablé verpasst!!!!!
    Jetzt gibt es das schon seit Donnerstag und ich hab's noch nicht!!!! :shocked:
    Ich hab gleich meine Mutter beauftragt, es mir Dienstag aus der Arbeit mitzubringen!
    (Dass ich wahrscheinlich frühestens im Sommer dazu komme, es zu lesen, steht auf einem anderen Blatt, aber ich muss es doch haben!!!)

  • Die fremde Königin, oder? Ja, das sieht echt schick aus...

    Ich bin immer noch bei Kinder der Freiheit dran, 1200 Seiten sind schon ne Ecke. Übermorgen komme ich sicher durch, wenn nicht gar morgen. Und um ehrlich zu sein, ich bin froh wenns vorbei ist. Zieht sich jetzt etwas, zuviel Politik und dabei zu wenig Charakterzeugs. Ich finde es ist gut lesbar, aber vom Hocker reißt es mich leider nicht (die ersten zwei Bände schon).

    Die nächsten geplanten Bücher sind dann:

    Hiobs Brüder
    Raum
    Die dreizehnte Geschichte

    Und danach geh ich in die Südstaaten mit

    Gute Geister

  • Das neue Gablé-Buch hat mich auch direkt angesprochen, ist mir aber noch zu teuer.

    Mit Kinder der Freiheit wurde ich auch nicht so richtig warm und fand die Vorgänger ebenfalls besser.

    Und ich hätte mal eine Frage: Würdet ihr einer 8-Jährigen lieber neue, dafür aber weniger Bücher kaufen oder lieber gebraucht, dafür deutlich mehr kaufen?
    Es geht nur so um zwischendurch, also nicht zum Geburtstag, weil ich ihren scheinbar entdeckten Leseeifer unterstützen möchte. Und die Bände der Reihe, die sie bisher gelesen hat, sind letztlich auch gebraucht - meine Nichte hat vor Kurzem meine alten Pferdebücher entdeckt.

  • Bei Lese- Eifer: die Menge machts! ;)
    Ich weiß noch, als ich das Lesen für mich entdeckte- es konnte gar nicht genug geben, es wurde geliehen usw., und der Zustand war egal.

    Zum Geburtstag was schönes Neues- und für unter der Woche egal- Hauptsache, sie liest! :dafuer: ;)

  • Ich hatte ganz früher wenig Geld für Bücher übrig und bin mit Wäschekörben zu jeder Bibliotheksauflösung.
    Mittlerweile mag ich gebrauchte Bücher nicht mehr gerne lesen (wenn ich nicht genau weiß, wo sie herkommen, wer sie hatte - oder dass es sie neu eben nicht mehr gibt).
    Aber damals war mir das egal. Ich hab alles gelesen, was mir zwischen die Finger kam, je zerfledderter, desto besser. Teilweise ohne Buchrücken und mit Paketband geklebt.
    Die Lieblingsbücher anderer Leute. Zu Tode geliebt quasi.
    Ich hab auch alle diese Bücher aufgehoben. Sie stehen fein säuberlich in meiner eigenen kleinen Dachbodenbibliothek. Wenn ich sie mir heute anschau, schwanke ich zwischen Entsetzen, dass ich mit ihnen auf meinem Kopfkissen eingeschlafen bin, und purer nostalgischer Dankbarkeit, dass ich sie finden durfte.

    Also, wenn es das Mädel nicht stört... warum nicht?

  • Ich habe erst dieses Jahr das lesen für mich entdeckt und verschlinge nach und nach Mamas Bücherregal :D

    Wäre ich deine Tochter, würde ich also auch lieber gebraucht und dafür mehr lesen, als ab und an mal ein neues zu bekommen.


    So, Tintenherz ist nun bestellt und ich hoffe es kommt noch an bevor ich Zerstört zu ende gelesen habe.

    Zusätzlich habe ich mir noch den ersten Harry Potter Band bestellt. Ich bin riiiiiesen HP Fan und bereue mittlerweile, das ich meine ganzen HP Bücher damals nicht gelesen, sondern einfach verschenkt habe :ops:

  • Danke euch, ich habe jetzt mal bei Rebuy für sie einige Bände bestellt und bei der Gelegenheit musste ich für mich natürlich gleich auch ein paar Bücher, u.a. das aktuelle Leserunden-Buch, aussuchen, damit es sich lohnt :pfeif:

    Wäre ich deine Tochter, würde ich also auch lieber gebraucht und dafür mehr lesen, als ab und an mal ein neues zu bekommen.

    Ne, nicht meine Tochter, es geht um meine Nichte, ich habe keine Kinder ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!