Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Heute ausgelesen:

Christine Grän - Liebe ist nur ein Mord

Natürlich, Frauen sind friedfertige Wesen, sanft und bescheiden, liebenswürdig und nachsichtig. Doch jede Sanftmut hat ihre Grenzen, drum hüte sich Mann vor der Frau, die er verletzt hat! Denn hinter einem Lächeln kann sich blutiger Rachedurst verbergen, hinter einem zarten Streicheln können perfide Mordpläne stecken … Ob rohe Gewalt oder subtiles Psychospiel – der weiblichen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, drum Augen auf bei einem aufwendig zubereiteten Abendessen oder einem trauten Abend im Familienkreis.

25 Kurzgeschichten, die es in sich haben. Gut zu lesen, aber sehr böse!

Ab morgen auf dem Nachttisch:

Peter May - Moorbruch

Siebzehn Jahre sind vergangen, seit Roddy Mackenzie, Leader der Band Amran, mit seinem Flugzeug verunglückte und verschollen blieb. Ein halbes Leben später ist Fin Macleod, früher Roadie der Band, zurück auf der Hebrideninsel Lewis. Im Auftrag eines Gutsbesitzers bekämpft er Wilderer. Doch der Erste, den Fin zur Strecke bringen soll, ist ausgerechnet sein alter Freund Whistler. Die beiden werden Zeugen eines Moorbruchs, der das Wrack von Roddys Flugzeug zu Tage befördert. Fin erkennt an Whistlers Reaktion sofort, dass etwas nicht stimmt. Dabei ahnt er noch nicht, dass es gar nicht Roddys Leiche ist, die sie gefunden haben.

Hab ich geschenkt bekommen. Fürs Katerfüttern. :hust:
    Dabei hatte ich den Kerl total vergessen. :( :
    Meine Nachbarin hatte vor einigen Tagen angefragt, ob ich den Gartenkater versorgen könnte, da sie drei Tage nach Spiekeroog fahre. Klar! Ist sonst nie ein Problem. Sie stellt das Futter ins Treppenhaus, dann weiß ich Bescheid. Nur diesmal ging das nicht wegen Bauarbeiten ... und ich hatte den Termin nicht mehr im Kopf. Als ich das Futter zufällig auf ihrer Fensterbank gesehen habe, war es schon fast zu spät und sie kurz vor wieder da.
    Der Kater hat es überlebt (ist immer noch kugelförmig) ... und die Nachbarin wollte das Buch partout nicht wieder mitnehmen. ;)

• Heute habe ich "Sie weiß von dir" beendet.
    Anfänglich war ich gefesselt, dann fand ich es etwas öde und das Ende (welches sehr überraschend anders und surreal war) hat mir wieder gut gefallen.
    Kann ich empfehlen :smile:

Nun werde ich wohl "9 Tage wach" lesen.

• Ich habe gestern "Gottlos" von Karin Slaughter zuende gelesen und heute mit "Zerstört" angefangen. Dann bin ich mit der "Grant County Reihe" Fertig und kann endlich mit Tintenherz anfangen :cuinlove:

• Ich habe gestern "Gottlos" von Karin Slaughter zuende gelesen und heute mit "Zerstört" angefangen. Dann bin ich mit der "Grant County Reihe" Fertig und kann endlich mit Tintenherz anfangen :cuinlove:

Die Tintenherztrilogie ist sooo toll! Viel Spaß dabei!

• Ja, Tintenherz ist toll. Wobei ich Band 1 am schönsten fand. Band 2 & 3 fielen für mich ein wenig ab. Aber das habe ich oft bei "Reihen".

Ich habe heute Fred Vargas "Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord" ausgelesen, Habe ich aus einem Bücher-WP bekommen.
    Anfangs fand ich es super, zwischendrin hat mich der Kommissar genervt... hätte das Buch beinahe zur Seite gelegt. Der Schluß wieder um war ganz spannend... aber ein wneig schnell und plötzlich.
    Aber ich werde Fred Varags sicherlich nochmal eine Chance gebe, denn alles in allem hat mich das Buch schon überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!