Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Hab da mal wieder was Fieses:

Fiona Barton, Die Witwe

Oha, tricky. Ich finds sehr spannend, bin noch nicht ganz durch und frage mich, wie die Lösung aussehen wird und ob es überhaupt eine gibt.
    Hat unbedingt was.

• So - meine Neugier ist befriedigt. Ich habe sowohl Nele Neuhaus "Im Wald" und "Ostfriesentod" von Klaus-Peter Wolf gelesen.

Nele Neuhaus hat mich dieses Mal regelrecht genervt. Eine krude Geschichte um einen lange zurück liegenden Todesfall und Tierquälerei, gespickt mit viel zu vielen Einzelpersonen. Nä - gut, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe!

Ostfriesentod - auch dies eine sehr seltsame Geschichte, die sehr überzeichnet dargestellt ist, aber dennoch in ähnlicher Form für mich tatsächlich vorstellbar ist. Dazu die teilweise schon sehr speziellen Charaktere, von denen man nun nach dem ersten Film teilweise sogar ein Bild vor Augen hat - ich fand das Buch kurzweilig zu lesen, danke aber auch hier der "Sponsorin", dass ich es nicht kaufen musste. Es stehen schon drei Leute auf der Warteliste fürs Lesen - also war der Kauf nicht für die Katz sondern für ein paar glückliche Nordsee-Fans.

Jetzt habe ich ein Buch begonnen, das mein Mann mir auf Empfehlung einer Krimibuchhändlerin gekauft hat: Deon Meyer - Icarus - die Handlung spielt in Südafrika.

Ich bin noch nicht so sicher, was ich davon halten soll - mal sehen....

Gruss
    Gudrun

• Sagt mal kennt ihr das Gefühl irgendwie nicht genug Lebenszeit zu haben um alle Bücher zu lesen die euch interessieren? :roll:
    Selbst wenn das ab heute mein Vollzeitjob wäre, würde ich es nie schaffen. :tropf:

Ojaaaa....damit muss man sich leider abfinden.

Aber immer noch besser zu viele Bücher zur Auswahl als zu wenige! ;)

• Ich habe fertig: Karen Rose - Todesschuss

Lange habe ich es vor mir her geschoben, war eigentlich ein egschenk, derjenige hatte es dann aber doch schon, also wieder mitgenommen.
    Anscheinend hängen ein paar Bände zusammen, war aber für dieses Buch überhaupt kein Problem, da anscheinend nur ein paar Figuren in mehreren ihrer Bücher auftauchen.
    Und was soll ich sagen: Tolles Buch! War echt spannend, dazu noch die Liebesgeschichte, die mitschwingt - ich würde es empfehlen :D

• Mein Mann hat mir heute Nachmittag endlich die langersehnte Erweiterung meines Bücherschranks aufgebaut. Und ich habe herrliche Stunden mit umsortieren und Erinnerungen an viele Bücher verbracht - hach ich bin jetzt ganz glücklich
    :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!