Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Jetzt habe ich ein Buch begonnen, das mein Mann mir auf Empfehlung einer Krimibuchhändlerin gekauft hat: Deon Meyer - Icarus - die Handlung spielt in Südafrika.
Hat auf der KrimiCouch nicht so gute Bewertungen.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.http://www.krimi-couch.de/krimis/deon-meyer-icarus.html
Ich fand "Tod vor Morgengrauen" sehr spannend.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir war Deon Meyer zu kompliziert. Dabei habe ich Verwandtschaft in Südafrika.
Bitte berichte.
-
Ihr lieben Leseratten, mir ist gestern wieder mal mein Lieblingsbuch in die Hände gefallen. Und ich kann nicht anders, ich muss es hier einfach mal empfehlen. Es ist eine absolute Perle in meinem Bücherregal, und es ist etwas besonderes. Sowas sprachgewaltiges habe ich noch selten gelesen, und obwohl es ganz am Rande auch um Liebe geht, wird es nie kitschig- da bin ich wirklich empfindlich. Ich kann es auch gar nicht wirklich einem Genre zuordnen... echt schwierig, es hat von allem etwas. Wahnsinnig schillernde, liebevoll ausgestaltete Figuren die direkt ins Herz gehen, eine tolle, ideenreiche Geschichte gespickt mit schwarzem Humor. Und letzten Endes gibt es verschiedene Interpretationen, die beide passen können. Ich kann es immer und immer wieder lesen, hier die Inhaltsangabe (die dem Buch irgendwie nicht gerecht wird):
'Gargoyle' von Andrew Davidson:
Die fesselnde Geschichte einer Liebe, die die Grenzen von Zeit und Raum überschreitet. Ein Mann fährt eine dunkle Straße entlang, als er plötzlich geblendet wird, sein Wagen in eine Schlucht stürzt und Feuer fängt. Er überlebt, wird mit schwersten Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert - und hat in den Wochen der Rekonvaleszenz nur einen Gedanken: wie er nach seiner Entlassung Selbstmord begehen kann. Doch dann taucht eine mysteriöse Frau an seinem Krankenbett auf, die schöne Marianne Engel, Bildhauerin beeindruckender Gargoyles. Sie behauptet, sie seien einst Liebende gewesen - vor siebenhundert Jahren in Deutschland, als sie eine Nonne war und er ein Söldner auf der Flucht. Ist diese Frau verrückt? Oder ist sie der rettende Engel, der ihn aus seiner Verzweiflung und Todessehnsucht erlösen wird?Und wer seinen Ohren etwas gutes tun will, kann auch die Hörbuchfassung wählen. Was die beiden Sprecher mit ihren Stimmen machen, ist einfach Wahnsinn. Ich finde eigentlich sogar, jeder Hörbuchliebhaber MUSS dieses Buch kennen.
*obiger Beitrag kann Spuren von absoluter subjektiver Begeisterung enthalten -
Hiobs Brüder
Das ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Habe es bestimmt schon dreimal gelesen und bin immer wieder total begeistert.
Gruß
Lilibeth -
Ich hab sogar so eine Art Trailer für 'Gargoyle' gefunden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich könnte grade heulen! Nein, ich tu es sogar... was ist das denn bitte für ein beschissenes Ende gewesen? Die letzten 2 Seiten sind doch echt für die Tonne

Karin Slaughter - "Zerstört" - Ihr schlechtestes Buch!!

Spoiler anzeigen
Ein paar von euch kennen es wahrscheinlich, oder? Ich weiß, das sie einen Abschluss für die Reihe brauchte, aber warum SO? Warum hat sie Jeffrey so grausam sterben lassen? Warum muss Sara wieder einen so harten Schicksalsschlag erleiden? Warum hat sie ihnen die Adoption nicht gegönnt? Ich könnte kotzen!

-
Ich könnte grade heulen! Nein, ich tu es sogar... was ist das denn bitte für ein beschissenes Ende gewesen? Die letzten 2 Seiten sind doch echt für die Tonne

Karin Slaughter - "Zerstört" - Ihr schlechtestes Buch!!

Spoiler anzeigen
Ein paar von euch kennen es wahrscheinlich, oder? Ich weiß, das sie einen Abschluss für die Reihe brauchte, aber warum SO? Warum hat sie Jeffrey so grausam sterben lassen? Warum muss Sara wieder einen so harten Schicksalsschlag erleiden? Warum hat sie ihnen die Adoption nicht gegönnt? Ich könnte kotzen!

Spoiler anzeigen
Ich war damals auch enttäuscht. Weils einfach grad nicht so passte. Irgendwie als habe man verlangt, sie schreibe das Ende spontan mal um und mache darauf ein blutiges brutales Ende. Schwachsinnig. Das ist auch das einzige Buch aus der Reihe, dass ich echt scheiße fand - aber es treibt auch die Story voran...jetzt nach Jahren Abstand.
-
Spoiler anzeigen
Ich war damals auch enttäuscht. Weils einfach grad nicht so passte. Irgendwie als habe man verlangt, sie schreibe das Ende spontan mal um und mache darauf ein blutiges brutales Ende. Schwachsinnig. Das ist auch das einzige Buch aus der Reihe, dass ich echt scheiße fand - aber es treibt auch die Story voran...jetzt nach Jahren Abstand.
Spoiler anzeigen
Die letzten Beiden Seiten hätte man einfach weg lassen können. Dann wäre es ein offenes, aber schönes Ende dieser Reihe gewesen.
Ich dachte, es geht auch gar nicht mehr mit Sara Linton weiter? Sind die anderen Bücher nicht mit ganz neue Rollen und Orten bestückt? -
Ich habe eine Tüte Bücher geschenkt bekommen.
Einiges ist nichts für mich.. da sind viele "Kirchenthriller" a la Sakrileg bei. Die werde ich wohl weiter verschenken.
Da sind auch einige von Henning Mankell bei.
Wie lesen sich seine Bücher so? -
Spoiler anzeigen
Die letzten Beiden Seiten hätte man einfach weg lassen können. Dann wäre es ein offenes, aber schönes Ende dieser Reihe gewesen.
Ich dachte, es geht auch gar nicht mehr mit Sara Linton weiter? Sind die anderen Bücher nicht mit ganz neue Rollen und Orten bestückt?
Doch es geht weiter mit ihr.
Die andere Reihe geht mit 2 Büchern ohne sie weiter und baut auf dem Will Trent auf.
Dann verschmelzen beide Reihen :-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!