Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
würde mich aber auch mal für ein schönes Fantasy Buch begeistern lassen wollen :)
ich hab mich mal zitiert und die Bücher raus gelassen, die zu langen Serien gehören.
Von den genannten kann ich dir wwirklich alle empfehlen.Kirsten Britain: - „Der grüne Reiter“ (Serie)
David Eddings: -„Belgariad-Saga“ (Serie)
-„Malloreon-Saga“ (Serie)
-„Belgarath der Zauberer“
-„Polgara die Zauberin“Anne Bishop: -„Die schwarzen Juwelen“ (Serie)
So sehr ich auch "Das Lied von Eis und Feuer" mag, die alte übersetzung besser und würde prinzipiell nur die empfehlen und nicht die neue.
Außerdem muss man einfach mit dem Schreibstiel klar kommen. Viele meiner Freunde fanden den sehr speziell. Und man muss damit klar kommen, das es passieren kann, das es ein halbes Buch lang kein Kapitel von einer Person dran kommt, die man mag. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin jetzt schon soooo gespannt was du dann zu berichten hast. Ich kenne tatsächlich nur eine (und die damals aus einem anderen Forum) die dieses Buch gelesen hat. Und sie empfand es ähnlich wie ich es oben beschrieben habe.
Ich berichte dann. Alleine die Idee ist megaspannend- und dann noch ein Erstling! Da musste beim Autor wohl ganz dringend was raus.
-
Ich bin im Bücherregal meiner Sis fündig geworden und lese nun "América" von T.C.Boyle - bin noch nicht allzu weit, aber bis jetzr gefällt es mir sehr gut!
-
Ich bin im Bücherregal meiner Sis fündig geworden und lese nun "América" von T.C.Boyle - bin noch nicht allzu weit, aber bis jetzr gefällt es mir sehr gut!
Viel (galliges) Vergnügen- ich fands toll.
-
Danke! Ich hab' das Gefühl, das Buch wird mir auch weiterhin gut gefallen :)
-
-
Ich lese grade den Schrecksenmeister von Walter Moers.
Herrlich schräg! -
An Walter Moers komm ich nicht ran.
Ich find manche Sachen witzig, aber dann kommt gleich wieder was, was mich richtig stört.
Immer wieder mal probier ich's (bzw. werde von einem meiner Kollegen dazu gedrängt), aber meistens reg ich mich mehr drüber auf als dass ich lachen kann...Aber dir viel Spaß!

-
An Walter Moers komm ich nicht ran.
Ich find manche Sachen witzig, aber dann kommt gleich wieder was, was mich richtig stört.
Immer wieder mal probier ich's (bzw. werde von einem meiner Kollegen dazu gedrängt), aber meistens reg ich mich mehr drüber auf als dass ich lachen kann...Aber dir viel Spaß!

Geht mir genauso.
-
Den Schrecksenmeister fand ich richtig doof. Wohingegen ich bei den 13 1/2 Leben und vor allem Rumo nicht an mich halten konnte. Die Stadt der träumenden Bücher liebe ich auch sehr... das ist mein Sommer-Wiesen-Rumgammelbuch.
-
Den Blaubär fand ich bisher am besten. Rumo ging so. Und der Schrecksenmeister ist echt langatmig; wundert mich nicht, dass das Buch (aus einem offenen Bücherschrank) nach dem ersten Drittel ungelesen zu sein scheint. Die träumenden Bücher liegen noch auf dem SUB.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!