Für die Leseratten- Der Bücherthread

• War zu spät zum editieren.

Hatte noch Hans Fallada vergessen. "Jeder stirbt für sich allein" (ganz tolles, intensives Buch!)

• @Brauni2012
    "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne
    "Sternkinder" von Clara Asscher-Pinkhof

Wenn sich's inhaltlich (beginnend im Dritten Reich) auch noch in die Nachkriegszeit hineinziehen darf, kann ich Klaus Kordons "Julians Bruder" sehr empfehlen.

• Ich bin mit der Hannover Krimi Reihe fast fertig, danach mache ich bei Karin Slaughter weiter :D

Hat jemand eine Autoren bzw. Buch Empfehlung für mich? Ich liebe spannende Krimis, Thriller, Horror Bücher... würde mich aber auch mal für ein schönes Fantasy Buch begeistern lassen wollen :)

• Ich bin mit der Hannover Krimi Reihe fast fertig, danach mache ich bei Karin Slaughter weiter :D

Hat jemand eine Autoren bzw. Buch Empfehlung für mich? Ich liebe spannende Krimis, Thriller, Horror Bücher... würde mich aber auch mal für ein schönes Fantasy Buch begeistern lassen wollen :)

- aus den USA: Patricia Cornwell (da insbesondere die ersten 10 Bände)
    - was nordisches bspw. die Wallander-Krimis von Henning Mankell
    - was britisches die Krimis von Elizabeth George und ihrem adeligen Inspektor ( :cuinlove: )
    - oder alle Krimis von: Hjorth und Rosenfeldt, Jussi Adler-Olson, Donna Leon, Hakan Nesser

Fantasy: "Game of Thrones" bspw.

Ach, und Gillian Flynn und Cody McFadyen sind auch gut.

Ich habe gerade mit Cupido von Jilliane Hoffman angefangen und es liest sich auch gut.

• 'Die Wohlgesinnten' ist mir soeben ins Körbchen gehüpft. Bin sehr gespannt auf diesen Klopper.

Ich bin jetzt schon soooo gespannt was du dann zu berichten hast. Ich kenne tatsächlich nur eine (und die damals aus einem anderen Forum) die dieses Buch gelesen hat. Und sie empfand es ähnlich wie ich es oben beschrieben habe.

• Jillian Hoffmann, Gillian Flynn und Cody McFadyen (bis auf "Der Menschenmacher" und "Die Stille vor dem Tod") kann ich auch empfehlen.

Meine Sis hat "Zero" zum Geburtstag geschenkt bekommen. "Blackout" haben wir beide ja schon gelesen. Ich muss ubnedingt gucken, ob "Zero" in ihrem Zimmer irgendwo rumliegt, dann hätte ich gleich tollen neuen Lesestoff :D Ich hoffe, sie hat es nicht mitgenommen (ist gerade bei ihrem Freund) :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!