Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Megaspannend, danke!
Wenn man als Buchhändler ein Drittel weniger für seinen eigenen Lesestoff zahlt oder Gratisexemplare bekommt, mag das wieder anders aussehen.
Gerne!
Ich verstehe Dich, was die Kosten angeht, sehr gut.
Als manische Leserin kann ich mich glücklich schätzen, diesen Beruf erlernt haben zu können und bin, wie Du richtig schreibst, da in einer komfortablen Situation.
Allerdings muss man auch sehen, dass man im Beruf auch jede Menge "Mist" lesen muss, weil zB alle Welt drüber spricht und sich grad kein Kollege findet, der das mal übernimmt...man sollte ja mitreden (und gerne auch mal abraten
) können.
Aber stimmt schon, ich bin ein Glückskind
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bist du! In diversen Augenblicken der Verzweiflung hatte ich sogar mal überlegt ein Gewerbe anzumelden ohne ne richtige Buchhandlung zu haben, nur damit ich in den Genuss des Rabattes komme.
Keine Ahnung inwiefern das überhaupt geht, aber als manischer Leser kommt man irgendwann zu diesen Gedanken.'Mist' lesen... oha... wenn ich alleine an die Biss- Reihe oder 50 Shades of Grey denke- beides Reihen, um die ich mich bis heute elegant drum herum winde.
-
Also die Twilight Saga mochte ich wirklich wirklich gern. Die Filme aber eher so semi toll

-
Bei mir ist es bei Büchern ( und Kleidung leider häufig auch) so, daß ich da leider oft gar nicht auf den Preis schaue, sondern es einfach kaufe weil ich es haben MUSS, diese Serie sammel und lese oder weil mich spontan der Klappentext anspricht

Ein Buch zu kaufen, bzw. überhaupt näher anzuschauen das ein furchtbares Cover hat passiert mir so gut wie nie.
-
Twilight konnte ich nur als Filme sehen, da mich der erste Teil als Buch ( so wie es geschrieben war) gar nicht angesprochen hat, ich das Thema aber interessant fand.
-
-
Also die Twilight Saga mochte ich wirklich wirklich gern. Die Filme aber eher so semi toll

same here
aber jetzt möchte ich keinen Blick mehr in die Bücher werfen, bin mir ziemlich sicher dass ich bei dem Schreibstil die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde. Ging mir jetzt bei The Chemist(?) so. 
-
Ich hab die vor zehn Jahren gelesen. Ich denke nu wird es meinen Geschmack auch nicht mehr so ganz treffen

-
Ich hab mir ja während meiner Schulzeit Geld dazu verdient, indem ich Referate, Gedichte und Buchbesprechungen für andere Schüler geschrieben habe. Da hab ich auch so manchen Schwachsinn lesen müssen, das war oft echt schrecklich. Bis(s) zum Minderwertigkeitskomplex war damals ja Graf sehr beliebt und da hab ich viel Geld damit verdient, aber die 3 Bände zu lesen war echt eine Qual. Vor allem weil ich Bella sooooo schrecklich finde

-
...,aber auch sehr viel vom Knaur Verlag (weil die sehr viel über Pädagogik und wahre Geschichten dazu rausbringen).
Welche Bücher haben dich denn da besonders angesprochen? Ich habe hier ein paar von Knaur stehen, war total überwältigt von Doran und mich dann in der Ecke etwas umgesehen.
-
Welche Bücher haben dich denn da besonders angesprochen? Ich habe hier ein paar von Knaur stehen, war total überwältigt von Doran und mich dann in der Ecke etwas umgesehen.
Doran kenne ich noch gar nicht, danke! Ich bin bekennender Fan von Torey Hayden, 'Bo und die Anderen' sind zum Beispiel beim Knaur Verlag erschienen, ich weiß aber nicht, ob es das neu noch zu kaufen gibt. Gebraucht auf jeden Fall. 'Kinder wie Dibs' habe ich hier auch stehen, das ist ein Sammelband verschiedener Autoren mit verschiedenen Kinderschicksalen. Neu und super sind auf jeden Fall die drei Bücher von Sophie Seeberg, das dritte kam erst kürzlich raus. Sie ist Familienpsychologin und erzählt aus ihrer Berufspraxis. Interessant, manchmal traurig, manchmal zum Lachen.
Ich finde aber auch, dass der Knaur Verlag abseits der Pädagogik ein sehr schönes Programm hat. Die haben viele Mutmach- und Wohlfühlbücher im Angebot. Zum Beispiel die Trilogie um die besonderen Kinder, die Frauen der Familie Belle (eines meiner Lieblingsbücher), Hirngespenster...Achso, BTW, da wir ja ein Hundeforum sind- habt ihr schon gesehen, dass Patricia McConnell was neues rausbringt? Heißt 'Will sei Dank' und ich hab's mir schon vorbestellt. Die Autorin ist nicht jedermanns Sache, aber da ich bisher alles von ihr toll fand, glaube ich nicht, dass ich vom neuen Buch enttäuscht sein werde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!