Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Nach dem eher mäßigen "Pfingstopfer" habe ich nun einen Kassiker rausgekramt: "Dr. Dolittle und seine Tiere" von Hugh Lofting.
Danke für diese Erinnerung- wie habe ich die geliebt, die ganze Reihe!
Besitze sie nicht mehr, wär noch ein schönes Festgeschenk an mich selbst.Ich traue mich kaum zu schreiben, dass ich schon- bis auf Weiteres- mein Lieblingsbuch (neben all den tollen Krimis, die man sich vormerken kann) für 2017 habe.
Maja Lunde, Die Geschichte der Bienen.
500 Seiten- in 4 Tagen gelesen. Sagenhaft. Unterhaltsam, spannend, klug, anrührend und tragisch.
Uff. Bin hin und weg. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So,meine ungelesenen Bücherberge schrumpfen.Ich bin immer noch unschlüssig,ob ich den neuen Simon Beckett kaufen soll.Eigentlich gehört er ja zu der Reihe von Chemie des Todes.Soll ja an die vier anderen anschliessen.Allerdings waren auch schon Bücher von ihm so langweilig,das ich sie garnicht bis zum Schluss gelesen habe.
-
Ich habe den Kinderdieb jetzt erstmal abgebrochen- es hat mich auch nach 200 Seiten einfach nicht richtig gepackt, die Idee, Avalon und Peter Pan zu vermischen sagte mir nicht so zu. Ich lese vielleicht später mal weiter.
... ich habe jetzt endlich alle Teile der Edelsteintrilogie da und nehme mir jetzt Saphirblau vor. Das kriege ich dann auch morgen schon durch.
-
Danke für diese Erinnerung- wie habe ich die geliebt, die ganze Reihe!Besitze sie nicht mehr, wär noch ein schönes Festgeschenk an mich selbst.
Ich traue mich kaum zu schreiben, dass ich schon- bis auf Weiteres- mein Lieblingsbuch (neben all den tollen Krimis, die man sich vormerken kann) für 2017 habe.
Maja Lunde, Die Geschichte der Bienen.
500 Seiten- in 4 Tagen gelesen. Sagenhaft. Unterhaltsam, spannend, klug, anrührend und tragisch.
Uff. Bin hin und weg.Danke für die Empfehlung.
Werde es mir wohl kaufen wenn es erscheint.Ich habe jetzt ,Drei Minuten mit der Wirklichkeit' von Fleischhauer durch.
Ich muss dazu sagen, dass ich etwas durch meinen Vater geprägt bin, der ein ziemlicher Politik und Geschichtsfreak ist, und deshalb politischen Themen etwas aus dem Weg gehe.Mich hat das Buch nicht direkt gefesselt. So viel ungewisses und keiner Scheißt sich richtig aus, aber irgendwann konnte ich es nicht mehr weglegen. Ich fand es wirklich gut. Es war einfach geschrieben und es hat mich gut unterhalten.
Danach habe ich ,Sanddornsommer' von Lena Johannson gelesen. Der Schreibstil hat mich direkt gefesselt. Habe die Nacht bis 3Uhr gelesen.
Ich dachte jetzt kommt so ne Oma Liebesschnulze. Natürlich geht es auch über zwei die sich finden, aber es ist echt nett gemacht.Jetzt wird ,Ich kenne dich aus meinen Träumen' gelesen. Mal schauen wie es ist.
-
Nun wieder ein Krimi:
Oliver Wachlin: Mordspech
1997: Während an der Oder das verheerende Jahrhunderthochwasser tobt, wird in Berlin ein Fahrradkurier erschossen. Die Kommissare Hünerbein und Knoop ermitteln und kommen einem veritablen Skandal auf die Spur: In einer alten unterirdischen Munitionsfabrik im Oderbruch lagern Tausende Tonnen chemischer Kampfstoffe aus dem Zweiten Weltkrieg. Droht eine Umweltkatastrophe? Noch bevor die Kommissare diese und andere Fragen beantworten können, geraten sie in das Visier eines berüchtigten Auftragskillers, und ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.
-
-
Aktuell auf dem Nachttisch:
Reginald Hill: Rache verjährt nicht
Als Wolf nach sieben Jahren endlich aus dem Gefängnis freikommt, hat er nur eines im Sinn: Er will sich an denjenigen rächen, die sich gegen ihn verschworen haben. Er kehrt zurück in die abgelegenen Wälder von Cumbria in Nordengland, wo einst alles begann. Kurz darauf wird einer von Wolfs alten Feinden ermordet aufgefunden. Alva Ozigbo, Wolfs Gefängnispsychiaterin, ahnt, was er im Schilde führt und stellt eigene Nachforschungen an. Bald kommt sie den Intrigen, die Wolf zu Fall brachten, auf die Spur. Doch wird es ihr auch gelingen, seine Rachepläne zu vereiteln? Ein atemberaubendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt.
Unsympathischer Protagonist, komplexe Konstruktion der Handlung, hat Längen, braucht Durchhaltevermögen, macht aber neugierig darauf, wohin die Erzählung führt. -
Als ich die obige Inhaltsbeschreibung allzu flüchtig las, kam sie so bei mir an:
Als der Wolf nach sieben Jahren endlich aus dem Gefängnis freikommt, hat er nur eines im Sinn: Er will sich an denjenigen rächen, die sich gegen ihn verschworen haben. Er kehrt zurück in die abgelegenen Wälder von Cumbria in Nordengland, wo einst alles begann. Kurz darauf wird eines der sieben Geißlein ermordet aufgefunden. Alva Ozigbo,die Gefängnispsychiaterin, ahnt, was der Wolf im Schilde führt und stellt eigene Nachforschungen an. Bald kommt sie den Intrigen, die den Wolf zu Fall brachten, auf die Spur. Doch wird es ihr auch gelingen, seine Rachepläne zu vereiteln? Ein atemberaubendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt.
Also dieser Thriller könnte mich schon reizen...
Dagmar & Cara
-
Ich häng noch bei Jojo Moyes Über uns der Himmel, unter uns das Meer fest. Irgendwie packt es mich nicht so, bin aber auch noch am Anfang, knapp die Seite 100 erreicht.
Zusätzlich hab ich mir einen alten Klassiker zugelegt: Alice im Wunderland und Hinter den Spiegeln. Die Originalversion vom Ende des 19.Jhd.
-
Ich häng noch bei Jojo Moyes Über uns der Himmel, unter uns das Meer fest. Irgendwie packt es mich nicht so, bin aber auch noch am Anfang, knapp die Seite 100 erreicht.
Mich hat das ganze Buch auch nicht gepackt. Am Ende dachte ich nur: plätscher, plätscher ... das war's jetzt? -
Ich hab mir endlich nach langer, länger Zeit mal wieder ein neues Buch gegönnt! Das hat mich so angemacht!
“Die Menschen, die es nicht verdienen“ von Hjorth & Rosenfeldt. Kennt das jemand?
Klappentext:
ZitatDie Menschen, die es nicht verdienen
Er ist hochintelligent. Er liebt die Herausforderung. Aber reicht das aus, um Leben zu retten?
Gerade noch hatte Mirre den Erfolg vor Augen, jetzt ist der Star einer Dokusoap tot. Hingerichtet, mit einem Bolzenschuss in den Kopf. Seine Leiche findet man in einem Klassenzimmer, an einen Stuhl gefesselt, einen Fragebogen auf den Rücken geheftet. Mirres Leistung: mangelhaft. Er hat nicht bestanden. Und sein Tod ist nur der Anfang.
Während Kommissar Höglund und sein Team von der Reichsmordkommission nach Spuren in Mirres Umfeld suchen, stößt Kriminalpsychologe Sebastian Bergman auf eine andere Fährte. Jemand spottet über die fehlende Bildung von Menschen, die im Rampenlicht stehen. Die Vorbildfunktion haben sollten, aber keine Vorbilder sind. Die ihren Erfolg nicht verdienen.
Sebastian will den Mörder aus der Reserve locken und ihn mit seinen eigenen Mitteln schlagen. Ein tödlicher Fehler... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!