Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ok. soweit bin ich wohl noch nicht um das gut einschätzen zu können

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was liest Du denn gerade Kathrin?
Ich habe gestern mit
Owen Shears, I saw a man
angefangen. (Nur der Titel ist englisch.)Und habe Ringe unter den Augen- sehr, sehr gut! Mitten in der eher gemächlich anlaufenden Geschichte eines Witwers, der sich mit seinen Nachbarn anfreundet- das ist die eine Story- wird es politisch, denn da werden die Gründe für den Tod seiner Frau aufgedröselt, sie war Kriegsreporterin. Jetzt verzahnt sich das alles. Sehr gut konstruierter Aufbau.
So langsam muss ich halt aufs Weihnachtsgeschäft vorbereiten, ich empfehle doch so gerne Gutes...
und rate von Schlechtem ab... 
Die Krimis von Tana French mochte ich alle.
-
Ich hab's schon

Die Stille vor dem Tod..... yeah...
Ich meld mich dann mal ab und gehe lesen. Glaube das wird eine kurze Nacht.
uuuuuund? Bist du fertig? Wie wars?
-
Ja, war das mit dem Amoklauf.
Dazu fällt mir gerade ein - es gibt ein weiteres Buch (was ich kenne), was dieses Thema mal von einer ganz anderen Seite belichtet. In Leserkreisen ganz konträr diskutiertes Werk: 'Wir müssen über Kevin reden'. Ganz andere Perspektive, aber wahnsinnig gut und spannend erzählt. Eins meiner Lieblingsbücher und alles andere als 0/8/15.
Kurz mal von Amazonien geklaut - gibt den Inhalt aber eher mittelmäßig wieder:
'Wir müssen über Kevin reden wurde durch Mundpropaganda ein Erfolg in Amerika und England, sorgte allseits für Aufsehen und bot Stoff für zahlreiche kontroverse Debatten. Die Autorin wurde für das große Wagnis, das sie mit diesem Roman eingegangen ist, mit dem Orange Prize ausgezeichnet, einem der wichtigsten internationalen Literaturpreise. Evas Sohn Kevin hat eine furchtbare Gewalttat begangen: In der Schule hat er mehrere Menschen getötet. Von allen verurteilt und von jetzt an auf sich selbst gestellt, findet Eva den Mut, sich in aller Offenheit den quälenden Fragen auszusetzen: Hätte sie ihr Kind mehr lieben sollen? Hätte sie das Unglück verhindern können? Hätte sie ihre Ehe retten können? Stilistisch brillant und mit erschütternder Klarheit lotet dieser Roman die Tiefen und Untiefen der modernen Gesellschaft aus. Lionel Shriver erzählt aus der Sicht einer Mutter, die sich auf schmerzhafte und ehrliche Weise mit Schuld und Verantwortung auseinandersetzt.'
Dann fand ich "19 Minuten" auch sehr bewegend.
Ist schon einige Jährchen her, aber es ist mir im Gedächtnis geblieben (wenn auch nicht der Titel
).Ich schleich schon lange um den Film "We need to talk about Kevin" rum. Fand ich nämlich inhaltlich auch sehr interessant. Trailer und Rezensionen haben mich dann aber eher wieder abgeschreckt. Alles sehr übertrieben und klischeehaft.
Aber wenn dir das Buch so gefallen hat, trau ich mich mal in Schriftform drüber.
Danke für den Tipp! -
uuuuuund? Bist du fertig? Wie wars?
jaaa bin fertig. Es war....
....typisch mcfadyen halt. Spannend, Blutig. Ich fand aber es war auch recht früh durchschaubar. Aber trotzdem war es gut, das warten hat sich gelohnt.
-
-
Danke dir :) Morgen muss ich wieder mit der Bahn fahren, da geht's wieder im Bahnhof direkt in die Buchhandlung und dann nehme ich es auch mit !
-
"Totengleich" hab ich gelesen. Ist auch ein echter Wälzer, aber ich fand es ziemlich faszinierend.
-
Bin echt gespannt. Eben in der Bahn hatte ich keinen Nerv. Kopf voll, Bahn voll, es kam eins zum anderen

Wo lest ihr am liebsten?
-
Bin echt gespannt. Eben in der Bahn hatte ich keinen Nerv. Kopf voll, Bahn voll, es kam eins zum anderen

Wo lest ihr am liebsten?
Überall
Da ich für die Uni viel Zugfahren muss, ist die Bahn eigentlich super, aber sonst auch fast überall... kuschliges Bett, kuschliger Sessel, Bahn, Tram, Ubahn... nur draußen finde ich nicht so toll... unbequem, Sonne blendet, es windet zu sehr, es ist zu kalt, zu warm... :/ -
Wo lest ihr am liebsten?
Im Bett

Ich muss jeden Abend im Bett noch lesen, sonst kann ich nicht einschlafen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!