Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Im Bett und im Wartezimmer einer Arztpraxis, wenn ein Termin ansteht.

Wobei man sich vorkommt, wie ein Alien mit Buch in der Hand, alle schauen nur noch ins Handy :fear:

• Das mit dem beim Gassi lesen find ja auch mal spannend... ;)

ich hab meine festen Plätze, einmal am großen Tisch mit meinem speziellen Regal daneben, und dann halt auf dem Sofa, neben mir die Familie (Gatte, Hund und Hund).
    Im Bett find ich es unbequem, im Bad fällt mir das Buch gerne ins Wasser bzw fiel, mach ich einfach nicht mehr.

In Öffis und beim Arzt kann ich mich nicht genug konzentrieren, da guck ich mir lieber die Menschen an.
    Und natürlich im Laden, wenn kein Kunde mit Auftrag droht :D

• Badewanne, dann Bett, Sofa, Klo und Küchentisch.(Bahnfahren muss ich zum Glück nicht mehr oft.)

Wie liest man denn "beim Gassi"? :???:

Buch aufschlagen, losgehen, lesen. xD

Nein Scherz, dachte, ich hätte das schonmal erzählt. |) Hab ich von Papa, der liest auch beim spazieren. Früher waren wir oft zusammen unterwegs - lesend versteht sich. Ist wohl erblich bedingt :pfeif:

• Ich lese im Bett und auf dem Sofa.

Zum Arzt nehme ich eine Zeitschrift mit oder ein Sachbuch mit kurzen Kapiteln, damit der Lesefluss nicht unterbrochen werden kann.
    (Beim Orthopäden sieht man öfter mal Leute mit Buch, beim Hausarzt eher mit Smartphone oder die Leute quatschen, weil sich da viele kennen.)

• Wenn ich beim Arzt bin, dann ist Holland in Not. Also eher kein Leseort.

Aber ich muss mal kurz was zur Verteidung der Smartphone-Nutzer sagen. Ich habe den Spiegel im Abo und lese den auch auf meiner Telefonzelle. Die Zeitschriften haben sich irgendwann gestapelt und ich wollte nicht immer soviel Papiermüll produzieren. Manchmal sitze ich also in der Bahn und lese auf dem Handy und die Leute gucken mich mit diesem 'ach die junge Generation guckt auch nur noch auf Handy' Blick an und ich möchte am liebsten gleich rechtfertigend sagen: 'Ich lese auch'. :ugly:

• Ich lese auch am liebsten im Bett. Eigentlich immer vor dem schlafen. Ich gehe dafür manchmal sogar früher ins Bett und überschlage dann fröhlich und zufrieden die gewonnenen Stunden/Minuten, die ich dann mehr zum lesen habe. :roll:
    Jetzt nervt mich gerade mein Mann, weil der schon pennt (ich komm gerade aus dem Kino) und er jetzt meckern würde, wenn ich Licht zum lesen anmachen würde. :fluchen:
    Sonst lese ich auch mal auf der Couch, selten unter dem Sonnenschirm im Garten und ab und zu falls ich bade (bin eher die Duscherin).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!