Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Stelle gerade 200 Bücher in die Tauschbörse ein (haben sich schon eine längere Zeit im Wohnzimmer alle gestapelt...). 100 hab ich schon, sitze aber auch schon eine Weile. Glaub unser Keller besteht echt nur noch aus Büchern. Glaube der eine andere von euch könnte bei mir shoppen kommen
. In meinem Lager liegen bestimmt 1000 Bücher. 
...die, die ich behalte sind oben in meiner Wohnung und fein säuberlich sortiert. Am Wochenende werde ich ein paar Möbel verrücken und im Zuge dessen alle mal ein bisschen abstauben und in den Regalen sauber machen. Macht man ja sonst eher nicht, haben meine aber wohl mal nötig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hättest uns ja alle zum Shoppen einladen können, wenn jeder für die Bücher etwas bezahlt hätte dann wärst du auch nicht schlechter weggekommen & hättest dir das Einstellen gespart :) -
Nur glaube ich, dass nicht alle hier in Köln wohnen

-

Boah, Köln... Mist, das wäre für mich ja ein Katzensprung gewesen... Gemeinheit

-

was sind schon 300km für eine Auswahl von 1000 Bücher ?

-
-
Ich lese grad "Finding Fraser" von kc dyer und bin ziemlich begeistert.
Normalerweise les ich nicht so gerne auf Englisch. Es reicht mir bei einem "guten" Buch nicht, nur den Inhalt zu verstehen, ich will die sprachlichen Finessen bewundern
(Darum lese ich meine Lieblingsbücher z.T. jedes Jahr
)
und das fällt mir als Nicht-Muttersprachler im Englischen schwer.
Da taucht dann immer wieder mal ein Wort auf, das man natürlich erschließen kann, das aber einfach stört. Ich will in der Sprache versinken können.
"Finding Fraser" hat mich dagegen sofort gefesselt. (Möglicherweise ist es hilfreich, wenn man selber Fraser-Fan ist
).
Emma, die Protagonistin, war mir schon nach den ersten Sätzen so sympathisch und ich musste während der ersten paar Kapitel immer wieder schmunzeln und einige Male sogar laut lachen.
Also, für die Outlander-Verrückten absolut zu empfehlen! -
Tess Gerritsen - Grabesstille
...gestern zu Ende gelesen. Fazit: Gut, ich würde wohl weitere der Rizzoli&Isles Serie lesen. Zwischendurch war es etwas langweilig, aber das Ende hat es dann rausgehauen.Nun beginne ich mit That Night von Chevy Stevens. Empfehlung von @israel.

-
Ich hab gerade das Neue von Andreas Gruber auf dem Tisch " TodesMärchen". Ich mag die Sabine Nemez & Marten S Sneijder Reihe :)
Davor habe ich "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" gelesen . . . am Anfang hab ich gedacht ich schaffe nicht mal Band 1, aber mit der Zeit ging es dann doch, aber irgendwie war es mir zu "Jugendbuch" und zu kitschig und die Probleme zu "künstlich" konstruiert :)
-
Ich hab gerade das Neue von Andreas Gruber auf dem Tisch " TodesMärchen". Ich mag die Sabine Nemez & Marten S Sneijder Reihe :)
Davor habe ich "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" gelesen . . . am Anfang hab ich gedacht ich schaffe nicht mal Band 1, aber mit der Zeit ging es dann doch, aber irgendwie war es mir zu "Jugendbuch" und zu kitschig und die Probleme zu "künstlich" konstruiert :)
Kirschroter Sommer - da bin ich ja auch schon nach den ersten 50 Seiten gescheitert. Und du bestätigst genau das, was ich auch die ganze Zeit gedacht und beim lesen empfunden habe. Also wird es definitiv keine zweite Chance bekommen.
-
Ich suche auch gerade ein neues Buch (eigentlich schon seit Tagen
).
Ich mache da immer eine richtige Wissenschaft draus...Wo sucht bzw. findet ihr eure neuen Bücher?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!